Persönliches:
Ich bin Josh, 23 Jahre alt. Ich liebe Pen and Paper TTRPG's, hab Erfahrungen mit DnD, Pathfinder(1st und 2nd edition) und leite selber seit etwa einem halben Jahr eine SW5E Spielrunde. Vor kurzem hab ich meine allererste LARP Erfahrung gesammelt und habe sogar bereits vor vielen Jahren mal hier gespielt. Damals noch mit wenig Rollenspiel Erfahrung, und unter anderem ingame namen. Vielleicht erinnert man sich hier dunkel an N0odle (oder JS5520.. vielleicht, keine Ahnung mehr, ich krieg beim besten willen den Charakternamen nicht mehr zusammen) damals muss ich aber auch 14 gewesen sein. Naja. Ich würd gern von vorn anfangen, mit 14 ist man dann doch ein sehr anderer Mensch als mit 23
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Arndt Graven
➤ Alter
20
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 20 Jahre | Größe: 178m | Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Dunkelgrün
Arndt hat dunkelgrüne Augen, blondes Haar und trägt keinen Bart. Seine Haut ist hell, und er trägt ein einst weißes, jetzt eher beiges Wollhemd, dunkle Hosen und lederne Stiefel - die eindeutig als das wertigste an seiner Erscheinung auffallen. Er hat ein freundliches Gesicht, doch eins das viel gesehen hat.
➤ Angewohnheiten
Seine militärisch-religiöse Vergangenheit kann Arndt kaum leugnen, er achtet stets darauf pünktlich zu sein und hat Respekt vor seinen Vorgesetzten.
Seine Empathie hilft ihm, sich in seine Patienten hineinzuversetzen, doch manchmal verflucht er sie auch für die große emotionale Anteilnahme die er am Schicksal seiner ehemaligen Kameraden und deren Familien nimmt. Das stimmt ihn oft nachdenklich, manchmal melancholisch, doch mit etwas Glück und einer Pfeife schafft er es sich stattdessen in hoffnungsvolleren Tagträumen zu verlieren. Seine Erfahrungen haben ihn gelehrt vorsichtig zu sein, und er spricht selten über seine Vergangenheit.
➤ Weltanschauung
Arndt , einst ein feldtauglicher Heiler aus dem Erzbistum, ist von einer tiefen Antipathie gegenüber Gewalt und seiner desillusionierung gegenüber der Religion geprägt. Seine Erfahrungen bei den Kreuzzügen des Erzbistums haben ihn gezeichnet und zu einem ruhigen, zurückhaltenden Mann gemacht, der stets bestrebt ist, die Ruhe zu bewahren, auch wenn die seine Vergangenheit ihn verfolgt. Trotz der dunklen Kapitel seines Lebens bemüht sich Arndt seiner warmherzigen und mitfühlenden Natur. Er sieht seine noch rudimentäre Fähigkeit zu heilen nicht nur als Beruf, sondern als Berufung, um die Leiden anderer zu lindern. Als ehemaliger Feldmedicus strebt er danach, seine Fähigkeiten zu verbessern, eine volle Ausbildung zu machen, Leben zu retten, und sein Wissen zu vertiefen, in der Hoffnung, ein Leben im Dienst des Friedens führen zu können.
➤ Ängste und Phobien
Arndt hat eine ausgeprägte Abneigung gegen enge, geschlossene Räume entwickelt. Einige Orte erinnern in zu sehr an die Beklemmung und Hilflosigkeit, der er auf dem Schlachtfeld ausgesetzt war. Verlustangst und Angst vor der Einsamkeit prägt seine nachdenklichen und melancholischen Phasen stark, nachdem er den Großteil seines Lebens in einer Gemeinschaft von Ordenssoldaten verbracht hat, die nach und nach kleiner wurde ohne dass er sie retten konnte. Trotz der desillusionierung und dem religiösen Trauma, hat er noch große Angst vor der Magie, Hexen und allem was damit zu tun hat.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Erzbistum Kurmark
Geburtsort: Lötzen
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater sowie Arndts beide Brüder sind im Krieg gefallen. Seine Mutter hat das nicht verkraftet, und sich schließlich das Leben genommen um wieder bei ihren liebsten zu sein, komplett ausser Acht lassend, dass sie Arndt zurücklässt.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Soldat und Feldheiler, direkt an der Frontlinie unter extremen Bedingungen. Ein Alltag geprägt von ständigem Druck, Wundenversorgung, Amputationen, psychologischer erster Hilfe, und der ständigen Konfrontation mit dem Tod.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Es gab niemanden mehr für den Arndt kämpfen konnte, und niemanden mehr zu dem er nach Hause zurückkehren konnte. Der Krieg erschien ihm sinnlos, und er konnte einfach nicht mehr. Schließlich ist er desertiert, oder geflüchtet, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Das Haus seiner Eltern, seine ehemaligen Kameraden und einige wenige persönliche Besitztümer, die seine Flucht nur unangenehm verlangsamt hätten, sowie die Erinnerung und seinen Glauben.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Arndt möchte sich in eine richtige Heilerausbildung begeben. Er will Leben retten, er will Menschen helfen, und er will ein völlig neues Leben beginnen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 20/20
➤ Stabilitätspunkte: 45/45
➤ Karmapunkte: 50/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 40% (0)
Konstitution 50% (0)
Geschicklichkeit 50% (0)
Intelligenz 65% (5)
Geist 45% (0)
Ich bin Josh, 23 Jahre alt. Ich liebe Pen and Paper TTRPG's, hab Erfahrungen mit DnD, Pathfinder(1st und 2nd edition) und leite selber seit etwa einem halben Jahr eine SW5E Spielrunde. Vor kurzem hab ich meine allererste LARP Erfahrung gesammelt und habe sogar bereits vor vielen Jahren mal hier gespielt. Damals noch mit wenig Rollenspiel Erfahrung, und unter anderem ingame namen. Vielleicht erinnert man sich hier dunkel an N0odle (oder JS5520.. vielleicht, keine Ahnung mehr, ich krieg beim besten willen den Charakternamen nicht mehr zusammen) damals muss ich aber auch 14 gewesen sein. Naja. Ich würd gern von vorn anfangen, mit 14 ist man dann doch ein sehr anderer Mensch als mit 23
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Arndt Graven
➤ Alter
20
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 20 Jahre | Größe: 178m | Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Dunkelgrün
Arndt hat dunkelgrüne Augen, blondes Haar und trägt keinen Bart. Seine Haut ist hell, und er trägt ein einst weißes, jetzt eher beiges Wollhemd, dunkle Hosen und lederne Stiefel - die eindeutig als das wertigste an seiner Erscheinung auffallen. Er hat ein freundliches Gesicht, doch eins das viel gesehen hat.
➤ Angewohnheiten
Seine militärisch-religiöse Vergangenheit kann Arndt kaum leugnen, er achtet stets darauf pünktlich zu sein und hat Respekt vor seinen Vorgesetzten.
Seine Empathie hilft ihm, sich in seine Patienten hineinzuversetzen, doch manchmal verflucht er sie auch für die große emotionale Anteilnahme die er am Schicksal seiner ehemaligen Kameraden und deren Familien nimmt. Das stimmt ihn oft nachdenklich, manchmal melancholisch, doch mit etwas Glück und einer Pfeife schafft er es sich stattdessen in hoffnungsvolleren Tagträumen zu verlieren. Seine Erfahrungen haben ihn gelehrt vorsichtig zu sein, und er spricht selten über seine Vergangenheit.
➤ Weltanschauung
Arndt , einst ein feldtauglicher Heiler aus dem Erzbistum, ist von einer tiefen Antipathie gegenüber Gewalt und seiner desillusionierung gegenüber der Religion geprägt. Seine Erfahrungen bei den Kreuzzügen des Erzbistums haben ihn gezeichnet und zu einem ruhigen, zurückhaltenden Mann gemacht, der stets bestrebt ist, die Ruhe zu bewahren, auch wenn die seine Vergangenheit ihn verfolgt. Trotz der dunklen Kapitel seines Lebens bemüht sich Arndt seiner warmherzigen und mitfühlenden Natur. Er sieht seine noch rudimentäre Fähigkeit zu heilen nicht nur als Beruf, sondern als Berufung, um die Leiden anderer zu lindern. Als ehemaliger Feldmedicus strebt er danach, seine Fähigkeiten zu verbessern, eine volle Ausbildung zu machen, Leben zu retten, und sein Wissen zu vertiefen, in der Hoffnung, ein Leben im Dienst des Friedens führen zu können.
➤ Ängste und Phobien
Arndt hat eine ausgeprägte Abneigung gegen enge, geschlossene Räume entwickelt. Einige Orte erinnern in zu sehr an die Beklemmung und Hilflosigkeit, der er auf dem Schlachtfeld ausgesetzt war. Verlustangst und Angst vor der Einsamkeit prägt seine nachdenklichen und melancholischen Phasen stark, nachdem er den Großteil seines Lebens in einer Gemeinschaft von Ordenssoldaten verbracht hat, die nach und nach kleiner wurde ohne dass er sie retten konnte. Trotz der desillusionierung und dem religiösen Trauma, hat er noch große Angst vor der Magie, Hexen und allem was damit zu tun hat.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Erzbistum Kurmark
Geburtsort: Lötzen
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater sowie Arndts beide Brüder sind im Krieg gefallen. Seine Mutter hat das nicht verkraftet, und sich schließlich das Leben genommen um wieder bei ihren liebsten zu sein, komplett ausser Acht lassend, dass sie Arndt zurücklässt.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Soldat und Feldheiler, direkt an der Frontlinie unter extremen Bedingungen. Ein Alltag geprägt von ständigem Druck, Wundenversorgung, Amputationen, psychologischer erster Hilfe, und der ständigen Konfrontation mit dem Tod.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Es gab niemanden mehr für den Arndt kämpfen konnte, und niemanden mehr zu dem er nach Hause zurückkehren konnte. Der Krieg erschien ihm sinnlos, und er konnte einfach nicht mehr. Schließlich ist er desertiert, oder geflüchtet, je nachdem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Das Haus seiner Eltern, seine ehemaligen Kameraden und einige wenige persönliche Besitztümer, die seine Flucht nur unangenehm verlangsamt hätten, sowie die Erinnerung und seinen Glauben.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Arndt möchte sich in eine richtige Heilerausbildung begeben. Er will Leben retten, er will Menschen helfen, und er will ein völlig neues Leben beginnen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 20/20
➤ Stabilitätspunkte: 45/45
➤ Karmapunkte: 50/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 40% (0)
- ☐ 25% Handgemenge
- ☐ 25% Werfen
- - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
Konstitution 50% (0)
- ☐ 45% Vitalität
- ☐ 40% Athletik
- ☐ 30% Klettern
- ☐ 20% Schwimmen
Geschicklichkeit 50% (0)
- ☐ 40% Ausweichen
- - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
- - 10% Fernkampfwaffen
- ☐ 20% Armbrüste
- ☐ 10% Reiten
- ☐ 40% Heimlichkeit
- ☐ 40% Fingerfertigkeit
Intelligenz 65% (5)
- ☐ 55% Heilkunde
- - 5% Wissen
- ☐ 25% Pflanzenkunde
- ☐ 25% Alchemie
- - 5% Handwerk
- ☐ 15% Medicus
- - 5% Muttersprache
- ☐ 65% Tasperin
- - 5% Fremdsprachen
- - 5% Kunst
Geist 45% (0)
- ☐ 25% Wahrnehmung
- ☐ 25% Horchen
- ☐ 10% Orientierung
- ☐ 30% Intuition
- ☐ 25% Willenskraft
- ☐ 15% Menschenkenntnis