26.06.2021, 09:05 PM
Verehrte Spielerschaft,
hier ist der angekündigte Post zu den ungeschriebenen Regeln.
Misan hat ja bereits einige Fragen gestellt, denen wir uns zeitnah widmen wollen. Damit sie für jeden präsent sind, liste ich sie für euch nochmal auf:
So oder so ähnlich könnt ihr uns in diesem Post jederzeit eure Fragen mitteilen. Allerdings können wir nicht versprechen, dass auch jede Frage eine Antwort erhalten wird. Einige Fragen bleiben besser offen. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt. Sobald wir die jeweiligen Fragen beantwortet und als "Regel" verschriftlicht haben, werden wir sie in einem fortlaufenden FAQ veröffentlichen.
Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen!
Im Namen der Spielleitung
Friday
hier ist der angekündigte Post zu den ungeschriebenen Regeln.
Misan hat ja bereits einige Fragen gestellt, denen wir uns zeitnah widmen wollen. Damit sie für jeden präsent sind, liste ich sie für euch nochmal auf:
Zitat:
- Wie pflanze ich etwas an?
- Wieso brauch ich da dafür eine Kiste und ein Schild? (glaub das war altes System, das neue schafft ja Abhilfe damit mit den Lootkisten, muss man aber erstmal auch beantragen)
- Wo bekomme ich die her? Muss ich die erwerben?
- Wie lange dauert es bis es gewachsen ist?
- Wie oft darf ich ernten? (1 mal im Monat durch Lootkisten)
- Wie viel darf ich aus in der Natur gefundenen Lootkisten etwas nehmen?
- Wie oft dürfen Schafe geschoren werden? (noch immer nicht geklärt :< )
- Wie lange dauert es, bis zwei Tiere ein drittes zeugen? (auch nicht geklärt )
- Wie oft dürfen Kühe gemelkt werden (ich hab da einen Unendlich Admin Shop stehen, wie oft ich den verwenden darf weiß ich aber auch nicht, so selten wie ich Milch verkaufe oder brauche, würd ich einschätzen es wäre egal)
- Wie erstelle ich einen Shop?
- Wie kaufe ich etwas von einem Shop? (zugegeben, die Kerzenkauf Aktion von ATIAlien war schon lustig, ob man sowas in Zukunft durch Information vermeiden würde, ist eine Überlegung wert )
- Wie baue ich einen Vault (den der shop benötigt)?
- Wie öffne ich eine Tasche? (Ich bin verzweifelt, ich hab versucht das RPlich auszuspielen und hab ATIAlien gefragt, ob denn die Qualität der Tasche stimmt, das Shift+Rechtsklick Detail musste mir natürlich mit OOC Klammern erklärt werden )
- Wie braue ich etwas? (gut, es gibt immerhin die Rezepte, die dazugehörigen Zeiten sind ein anderes Thema)
- Wie lange brauchen Äpfel bis sie zum Most werden können? Und zum Wein?
- Wie lange braucht Tabak um zu trocknen?
So oder so ähnlich könnt ihr uns in diesem Post jederzeit eure Fragen mitteilen. Allerdings können wir nicht versprechen, dass auch jede Frage eine Antwort erhalten wird. Einige Fragen bleiben besser offen. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt. Sobald wir die jeweiligen Fragen beantwortet und als "Regel" verschriftlicht haben, werden wir sie in einem fortlaufenden FAQ veröffentlichen.
Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen!
Im Namen der Spielleitung
Friday