Prolog
Tief in den wilden Wäldern, in die noch nie ein Mensch einen Fuß gesetzt hat, liegt das Heimatdorf eines Goblinclans. Dort steht, erhöht auf einer grob gezimmerten Holzempore, der große Häuptling namens “Sag das nochmal” vor einem knienden Haufen junger Goblins.
“Ihr habt euch hingekniet als Krabbler, nun steht auf als Goblins!” hallt sein lautes Brüllen durch das Dorf, begleitet von vorsichtigem Jubel. Nur wenige ausgewachsene Goblins wohnten der Zeremonie bei, den meisten geht es mehr oder minder am Arsch vorbei. Sie laufen an der Ansammlung vorbei und gehen ihren Aufgaben nach oder prügeln sich um irgendetwas.
Der Häuptling fährt fort “Ihr seid nun ausgewachsen...naja die meisten. Egal. Nun seid ihr Goblins des stolzen Clans Huul'daac Shogaan! Und deswegen werden nun die meisten von euch in eines unserer Kriegslager geschickt um zu beweisen was ihr wert seid! Nun los, Krieger des Clans, macht euch auf und Maglubiyet stolz daß wir seine auserwählte Rasse sind! Nun weg mich euch!”
Die meisten verbeugen sich, als er sie wegschickt, dann sammeln sie ihre wenigen Habseeligkeiten, die sie in ihrer Kindheit erbeuten, klauen oder anfertigen konnten, und marschieren mehr oder weniger motiviert zum Fluß. Dort werden sie recht willkürlich in Gruppen eingeteilt und zum Teil durch den Wald weggeführt, zum Teil mit Booten zu ihrem Kriegslager gebracht.
Runde 0
Fünf der jungen Goblins befinden sich auf zwei Flußbooten wieder. Zum Teil kennen Sie sich schon, zum Teil nicht. Einige gerieten vielleicht schonmal aneinander beim Versuch gute Ausrüstung zu organsieren, was nichts anderes als Stehlen heißt. Nun sitzen sie aber alle im wahrsten Sinne im gleichen Boot, und von ihnen wird erwartet an einem Strang zu ziehen.
Gold, der gelbe Goblin mit seiner seltsamen Brille und einer Spitzhacke. Aufgrund seiner Größe musste er schon jung beim Steineklopfen helfen. Er ist körperlich der größte von euch, ein zäher und gesunder Bursche.
Merkmale erhalten:
gesund (+2 HP)
groß 1 (kann nur Rüstung von mindestens Zwergengröße tragen, +2 HP)
zäh (+1 DEF)
Kriecht, ein kleiner mutiger Kerl, der zwar bisher in Kämpfen oft unterlag, es aber dennoch schaffte einiges an Land zu ziehen. Ettliche Narben zeugen davon, daß er oft zu agressiv kämpft und darüber seine Deckung vernachlässigt. Seine rote Farbe spiegelt seinen Kampfgeist wieder.
Merkmale erhalten:
agressiv (+2 ATK, -1 DEF)
mutig(+1 ATK)
vernarbt (+1 DEF)
Spuckt, den man schon jung gezwungen hatte beim Kochen zu helfen. Dort war er der mit Abstand jüngste Goblin und musste sich eine gewisse Brutalität und Zähigkeit aneignen um nicht ständig herumgeschubst zu werden. Vielleicht half es auch daß er gut darin war andere zu verarzten. Wer kloppt schon gern den Heiler?
Seine rotzbraune Farbe erinnert an den Eintopf, den er so gerne kocht.
Merkmale erhalten:
brutal (+1 ATK)
zäh (+1 DEF)
Fähigkeit erhalten:
Erste Hilfe 1 (Stoppt Blutungen beim ersten Versuch)
Tritzi, das einzige Goblinmädel in eurer Runde. Gerüchten zufolge hat sie es einmal mutig gewagt, einen gestandenen Krieger brutal in die Weichteile zu treten, als der ihr die Stiefel abnehmen wollte, die sie von einer auf dem Weg in die Küche befindlichen Zwergenleiche abgenommen hatte. Danach gab es zwar ordentlich dresche, aber irgendwie hat das zähe aber auch brutale Mädel es geschafft die Stiefel zu behalten. Mit ihrer türkisgrünen Farbe ist sie im Wald ziemlich gut getarnt.
Merkmale erhalten:
brutal (+1 ATK)
mutig(+1 ATK)
zäh (+1 DEF)
Fähigkeit erhalten:
Späher (etwas schneller, grobes Spurenlesen)
Zuviel schaut oft drein wie die alten verstümmelten Goblins, die von ihren Tagen als Krieger erzählen. Oder würde es, wenn er die Augen aufhätte. Die kneift er meistens zu. Und dann ist da noch dieses seltsame Knochending auf seinem Kopf. Ihr fragt euch alle was mit ihm passiert ist, das ihn so jung schon so hat werden lassen. Ihr wisst aber daß er euch zumindest als Heiler nützlich sein kann. Seine regengraue Farbe passt zur trübseeligen Stimmung, in der er sich meistens befindet.
Merkmale erhalten:
gesund (+2 HP)
zäh (+1 DEF)
Fähigkeit erhalten:
Erste Hilfe 1 (Stoppt Blutungen beim ersten Versuch)
Nach einer mehrtägigen Reise entlang des Flusses, an dem ihr an mehreren Mündungen anderer Flüsse und Bäche vorbeigekommen seid, lichtet sich der Wald an den Ufern zu beiden Seiten langsam und die Flußströmung trägt euch in einen großen See.
Die Boote werden von den älteren Goblins zu einem kleinen hölzernen Anleger am Westufer gerudert, von dem ihr euch fragt ob er euer Gewicht tragen wird.
Dahinter seht ihr einige größere Bäume, dazwischen viel Buschwerk, zwischen dem und über das einige Hütten und Schuppen zu sehen sind. Ein Späher hat euch bereits entdeckt und verschwindet eilig in Richtung der Hütten.
Auf dem See seht ihr zwei kleine Fischerboote. Als sie euch entdecken, packen auch sie zusammen und folgen euch neugierig zum Anleger.
Während ihr euch nähert versammeln sich immer mehr Goblins neugierig am Ufer und gaffen euch an. Die Menge wirkt bis auf wenige Ausnahmen wie ein trauriger Haufen.
Als die Boote endlich festgemacht sind treten zwei Goblins aus der Menge hervor. Flankiert werden sie von zwei der besser ausgerüsteten Kriegern.
Kaum habt ihr alle den Anleger verlassen, ruft der größere der Zwei laut:
“Ich bin Häuptling Stirbt-langsam! Das hier-” er zeigt auf den zweiten, kleineren Goblin, “- ist unsere Schamanin Bohrt-Finger-in-Wunden. Willkommen in unserem schäbigen kleinen – Äh – ich meine großartigen Kriegslager!. Wasauchimmer. Nun seid ihr hier. Ihr seid bestimmt müde von der langen Reise. Schnappt euch einen freien Strohsack, legt euer Zeug ab, und dann kommt an's Feuer.” Die Menge wirkt unruhig und unzufrieden, aber er beschwichtigt sie mit einer fahrigen Handgeste. “Heute machen wir uns bekannt, aber morgen werdet ihr so fest anpacken wie der Rest von uns, sonst reiß ich euch die Köpfe ab!” Diesmal hört ihr zustimmende Rufe.
Für den Bruchteil eines Augenblicks wirkt er sehr erschöpft, doch dann ist es wieder verschwunden, und er schaut die Schamanin an. Sie lächelt nur ruhig und nickt, woraufhin er sich umdreht und geht. Für die meisten ist das das Stichwort wieder an die Arbeit zurückzukehren. Die Restlichen bekommen Backpfeifen bis auch sie es begreifen.
Allein mit der Schamanin, spricht sie leise zu euch. Aus ihrer Stimme könnt ihr ein fortgeschrittenes Alter heraushöhren, doch ihr Gesicht ist vor lauter Zierrat und Bemalung kaum zu erkennen. “Willkommen!” krächzt sie. “Hier sind alle schlecht drauf müsst ihr verstehen. Der letzt Angriff hat uns viel gekostet, und wir haben mehr Verstärkung erhofft als fünf – sie musstert den großen Gold – naja vier die fast noch Krabbler sind. Viele sind tot, vieles ist abgebrannt, und wir sind kaum genug um uns gleichzeitig mit Nahrung zu versorgung und die Umgebung im Auge zu behalten. Aber ihr werdet am Feuer sicher noch genug Geschichten höhren. Macht euch auf keinen Fall darüber lustig!” sagt sie in einem warnenden, ernsten Ton. “Nun kommt mit!” Sie zeigt euch einige freie Hütten, die teils beschädigt oder noch voller Blutspuren sind.
(OOC: In eine Hütte passen zwei. Ihr könnt euch entweder untereinander oder unter den schon ansässigen Goblins jemand suchen, mit dem ihr eine Hütte teilen wollt, oder alleine in eine gehen. Bitte postet eure Züge in "Gekloppe (Diskussionen)". Ich fasse sie dann immer für die nächste Runde hier zusammen.
Viel Spaß!)