Create an account


Zusammenfassung Knochen im Moor

#1
27.7.1353



Es gibt einen Auftrag der Karthographengilde, der nicht abgeschlossen wurde und auch nicht mehr zur Verfügung steht: Knochen im Moor. Hier ein zusammenfassender Bericht über den Versuch, die Aufgabe zu erledigen. Es war ein Forschungsauftrag des Forscherhauses unter Führung des geschätzten, leider verstorbenen Dekans Magister Felix Eisermann.

Aufgabenstellung:

Eines der Geheimnisse unserer Insel soll im Moor des Lichtenwald freigelegt werden. Der Dekan des Forscherhauses sucht fleißige Helfer, die ihm bei einer Ausgrabung unterstützen. Ein mysteriöses Skelett soll geborgen werden, das neue Kenntnisse über die Vergangenheit bringen soll.

Hauptziel: Legt das mysteriöse Skelett frei und transportiert die Überreste zum Forscherhaus der Kirche.
Nebenziel: Sorgt dafür, dass das Skelett ohne Verluste oder große Schäden im Forscherhaus ankommt.


Beteiligte:

Dekan Felix Eisermann (Forscherhaus)
Gavinrod Windwiegen (Marmoria)
Håkun aus Tyrför (Magierakademie)
Kasmina Shahrazad (Magierakademie)
Chilaili sada Zahir (Bürgerin Neu Corethons)


18.6.1352

Alle Beteiligten trafen sich vor den Toren Marmorias. Während man noch auf Håkun Tyrför wartete, erläuterte Dekan Eisermann  allen Anwesenden, was er vermutete: Er und Waffenbruder Rhys Morgan waren vor einiger Zeit auf die Gebeine eines uralten Wesens gestoßen. Sie erwarteten, dass dieser Fund sie viel über die Vergangenheit der Welt würde lehren können. Es könnte auch in Zusammenhang mit der Bororo Forschung stehen. Er fragte, ob die Anwesenden schon Gerüchte von solchen Wesen gehört hätten - sie würden Drachen genannt. Sie hätten schon weitere Indizien gefunden, z.B, Inschriften in dem Grab eines alten Bororo Kriegers. Dort würde stehen, dass der Krieger wohl ein geflügeltes Wesen besiegt haben soll. Ähnlich einer Echse. Auf die Frage von Frau Shahrazad, ob er denn sicher sei, erwiderte er nur, dasss man nur sicher sein könne, wenn man es ausgegraben habe.


Leider wies die Planung einige Schwächen auf, so hatte niemand ein Gefährt mitgebracht, auf das man die zu findenden Knochen hätte laden können. Frau Shahrazad bemerkte zurecht, dass in der Ausschreibung nichts von der Größe des vermuteten Fundes gestanden hatte noch etwas über die möglichen Gefahren des Auftrags. Dazu ist nur anzumerken, dass  es jedem der Anwesenden hätte klar sein müssen, dass die Gegend hinter Marmoria immer Gefahren bergen wird, so sehr sowohl die Kirche als auch die Garnison sich bemühen,  sie zu befrieden. Um es mit den Worten Herrn Eisermanns zu sagen: Der Drache ist wohl nicht die einzige Echse, die dort rumkriecht. Inzwischen war auch Herr Håkun  aus Tyrför eingetroffen. Er fragte Herrn Eisermann als Leuter der Expedition, ob er Magie wirken dürfe, das wurde abgelehnt.

Herr Windwiegen bot an, einen Karren aus Marmoria bereitzustellen, jedoch gab es kein Zugtier dazu. So eilte Frau sada Zahir heim, um ihren Esel und sein Travois zu holen.

Sie traf auf die Gesellschaft kurz nach der Brücke über den Fluß, der von Marmoria nach Westen  ins Meer fließt. Sie war bereits wieder auf dem Rückweg, da die Nacht anbrach und man nicht im Ausgrabungsgebiet bleiben wollte. Man entschied, zurück zu dem verlassenen Haus zu kehren, das direkt am Weg nach  Marmoria liegt, bald nachdem man das Sandgebiet verlassen hat.

Mit dem ersten Sonnenstrahl machten alle sich wieder auf den Weg ins Moor. Einige wenige Bretter erlaubten es, ein Stück hineinzugehen, doch bald wurde klar, dass man Hilfsmittel brauchte, um das Moor trocken zu legen. Aber die Gruppe hatte weder Holzstämme, wie von Herrn Windwiegen vorgeschlagen, noch irgendwelches Schüttmaterial dabei. Das musste dann erst beschafft werden.

Der Tag verging mit viel Graben und den Versuch, Wasser umzuleiten, aber ohne großes Ergebnis. Håkun erspähte Schlangen, behauptete es wären giftige Kreuzottern, während Frau Zahir ihm einzureden versuchte, dass es sicherlich nur harmlose, im Wasser lebende Ringelnattern wäre. Frau sada Zahir fand ein leeres Krokodilsnest, unbekannte Vögel in großer Zahl verunsicherten die Gruppe nur leicht, hin- und wieder drohte jemand im Sumpf zu versinken, konnte aber wieder herausgezogen werden, zum Schluß vermutete man noch ein Krokodil im Verborgenen. Offensichtlich was das, das Herr Pribislaw Pfeiffer das letzte Mal mit bloßen Händen erwürgt hatte, nicht das letzte gewesen. So endete der Tag und man begab sich wieder zu dem verlassenen Haus. Am folgenden Tag brachte man Hilfsmateroalien wie Sand mit.

Zuerst hielt man nach dem Krokodil Ausschau, welches aber nicht zu finden war. Beim unsachgemäßen Fällen eines Baumes durch Herrn Windwiegen wurde Håkun an der Schulter verletzt, Wasserableitmaßnahmen wurden schließlich aufgegeben und dafür die Ausgrabungsstelle mit Sand (*Mehrere Kilo, gar Tonnen von Sand werden versenkt*) aufgefüllt, der weitere Rand mit Baumstämmen gesichert, dann der Sand, der das Wasser verdrängt hatte wieder herausgeschaufelt.


Atmosphäre: *Unnachgiebig schmeißen sie Säckeweise Sand in das Moorloch hinein*

Kasmina Shahrazad: Ahh! Schön, der Fortschritt! *Sie lässt ihren Blick über die sterbende Umwelt schweifen.*



Schließlich ist man soweit, Herr Eisermann versucht die Stelle freizulegen, wo er den Kopf vermutet und beschädigt sie leider.. etwas (2 virtuelle Schadenpunkte) . Das Ausgraben geht nur zäh voran und kommt zu einem jähen Ende, als ein Nest von Schlangen (wo das bloß herkam)  aufgestört wurde. Håkun verkriecht sich, somit ist allen klar, dass er wohl etwas gegen Schlangen hat, er nutzt seinen Spaten, um eine abzuwehren und beschädigt das hoffentlich zukünftige Ausstellungsstück nur mäßig (1 virt. SP). Eisermann schießt meist gut mir seiner Armbrust, aber doch nicht immer, so schlängelt sich eine der Schlangen direkt auf ihn zu. Windwiegen macht von seiner Hellebarde Gebrauch und schickt die offensichtlich ans Wasser adaptierten Kreuzottern in den Schlangenhimmel. Eisermann versucht sich mit einem blau schimmernden Dolch einer der Schlangen zu erwehren, jedoch ohnen großen Erfolg, da zielt Frau Zahir mit der Schleuder und einer ihr kürzlich durch die Übernahme einer kleinen Handwerksfläche zugewachsenen Stahlkugel auf die Schlange, mit mehr als durchschlagendem Erfolg. Mit nur einer Kugel hämmert sie auf die Schlage ein…




[23:02:01] . . [B] Chilaili: *legt eine Stahlkugel ein*
[23:02:06] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Misserfolg! (59 / 37)
[23:02:21] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Kritischer Erfolg! (1 / 37)
[23:03:16] . . Atmosphäre: *Chilaili zieht die Stahlkugel in der Schleuder nach hinten, wirklich außergewöhnlich schnell hämmert sie im Sekundentakt wie ein Kreuzfeuer auf das Wesen ein*
[23:03:31] . . [B] Felix Eisermann: Deyn....die arme Schlange...
[23:03:45] . . Atmosphäre: *Und die Schlange, welche gerade noch dabei war, in Eisermann ordentlich Gift abzulassen, wird geradezu penetriert von kanonenartigen Stahlkugeln*
[23:03:56] . . [B] Chilaili: Oh! *schaut selbst überrascht*
[23:04:16] . . Atmosphäre: *Erst nur benommen, dann direkt ohnmächtig werdend, wird sie schließlich einfach von den Kugeln solange zerbombt, bis aus ihr nur noch Fetzen übrigbleiben*
[23:04:36] . . Atmosphäre: *Und das Schlangenleder verteilt sich wild in der Luft, bis sich Chilaili irgendwann doch wieder beruhigt*
[23:05:15] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Regulärer Erfolg! (54 / 74)
[23:05:32] . . Atmosphäre: *Gavinrod holt mit voller Armlänge aus, doch die Spitze der Waffe verfehlt die Schlange recht knapp!*
[23:05:39] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Doch leider sind die Arme von Bernt...wie auch die seines Namensvetters ZU KURZ*
[23:05:45] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Mist
[23:05:52] . . Atmosphäre: *zisch zisch.. beginnt sie sich in niedere Gefilde abzusetzen*
[23:06:11] . . [M] Kasmina Shahrazad: Uarghh! Hokun! *Sie würde ihm raushelfen wollen.*
[23:06:23] . . [M] Kasmina Shahrazad: Ergebnis: Misserfolg! (67 / 30)
[23:06:29] . . [M] Håkun Tyrför: Ergebnis: Regulärer Erfolg! (27 / 33)
[23:06:47] . . Atmosphäre: *Als er die Schlange bemerkt, kann er fast schon von selbst die Wand von hinten hinaufkraxeln*
[23:06:51] . . [M] Håkun Tyrför: *mit großen Augen klettert er fix zu Kasmina und entfernt sich weiter*
[23:07:05] . . [B] Felix Eisermann: *läuft hin*
[23:07:10] . . [M] Kasmina Shahrazad: Puhhhh!
[23:07:16] . . [M] Håkun Tyrför: D....Danke!
[23:07:17] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Misserfolg! (66 / 37)
[23:07:24] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Regulärer Erfolg! (35 / 37)
[23:07:33] . . [M] Kasmina Shahrazad: Äh... Bitte! *Sie schaut sich das Schauspiel an.*
[23:07:33] . . [B] Chilaili: Ergebnis: 2 (1d6 = 2)
[23:07:46] . . Atmosphäre: *Chiaili haut die nächste Stahlkugel raus - trifft sie nur recht flasch am Körper, aber immerhin scheint sie getroffen!*
[23:08:00] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Extremer Erfolg! (9 / 74)
[23:08:07] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: 13 (4d6 = 1, 5, 4, 3)
[23:08:13] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Atomexplosion*
[23:08:14] . . Atmosphäre: *Die Schlange war einmal...*
[23:08:30] . . Atmosphäre: *Sie hängt wie eine Trophäe an dem gewaltigen Hellebarde-Objekt des Windwiegens*
[23:08:35] . . Atmosphäre: *und regt sich nicht mehr*
[23:08:46] . . Atmosphäre: *Damit scheint das einzelne Kreuzottern-Nest zerlegt...*
[23:08:59] . . [M] Håkun Tyrför: Uff...
[23:09:03] . . [M] Håkun Tyrför: Kreuzottern...
[23:09:09] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Schaut zur Schlange hoch*
[23:09:16] . . [M] Kasmina Shahrazad: Die.. gibt's hier doch gar nicht..
[23:09:26] . . [M] Håkun Tyrför: Ist jemand gebissen worden?
[23:09:29] . . [M] Håkun Tyrför: Wenn ja, wie oft?
[23:09:30] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Nun...das gibt ein wenig Leder!
[23:09:56] . . [B] Felix Eisermann: *Steckt den Dolch wieder weg*
[23:09:59] . . [B] Chilaili: Naja...soviel ist an denen auch nicht dran..
[23:10:08] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Windwiegen zupft die Schlange von der Hellebarde und sticht jeder einmal mit dem Dolch hinter den Kopf ein und verstaut sie dann in den Rucksack*



Weiter wird an der Ausgrabung des Skellettes gearbeitet und man kommt langsam voran, insbesondere die gelernte Archäologin Frau Shahrazad bringt ihr Wissen ein. Bald sind gewaltige Teile freigelegt, doch man ist nicht sicher, ob das Skelett nicht noch weiter in den Sumpf hineinreicht. Auch stellt sich die Frage, wie man es herausbekommen soll, der Esel und das Travois genügen da wohl nicht. Nur der gewaltige Kiefer fände darauf vielleicht Platz. Herrn Eisermann gelingt es schließlich auch, den Kiefer vom Oberschädel zu trennen.  Auch kleinere Wirbel lösen sich und werden herausgereicht.


Durch einen glücklichen Zufall bemerkt Herr Eisermann, dass er sich auf weiterem Knochenmaterial bewegt, so wird die riesige Größe des Skeletts den Teilnehmern bewußt. Allerdings empört sich jetzt Frau Shahrazad, dass die Arbeit weit mehr ist, als bei dem Auftrag zu erkennen war und möchte deshalb mit Herrn Eisermann neu verhandeln, welcher es kategorisch ablehnt. So zieht sich Frau Shahrazad zurück. Die Mahnungen von Frau sada Zahir, doch lieber weiterzumachen bevor ein neues Krokodil auftaucht - wie zwei Tage vorher - verhallen ungehört.

Als hätte sie es geahnt - durch die laute Auseinandersetzung wurde ein gewaltiges Krokodil angelockt, das sich im Rücken von Herrn Windwiegen seinen Weg durch den Sumpf bahnte. Ein Warnruf Håkun aus Tyrför kommt zu spät, das Krokodil ergreift ihn und beginnt ihn zu zerfleischen. Alle Versuche, ihm zu Hilfe zu kommen, scheitern, auch die Geschoße der Schleuder treffen zwar, dringen jedoch nicht durch die zähe Haut.

Das Krokodil zerfleischt Herrn Windwiegen weiter, das Zerstören eines Auges durch Håkun aus Tyrför scheint Herrn Windwiegen etwas Luft zu verschaffen - doch in dem Augenblick ruft Frau sada Zahir mittels ihres Amulets den Elementargeist Folia zu Hilfe, zu dem sie wohl eine engere Bindung hat.

Und Folia hilft.

Der einsetzende Blättersturm erstaunt alle. Das Krokodil verschwindet unter Blättern.


 Das Krokodil ist verschwunden, die Expedition wird abgebrochen, Herr Windwiegen zur Krankenstation gebracht. Er musste die Begenung mit einigen Zehen bezahlen, konnte sich jedoch wieder gut davon erholen.
Zitieren

#2
Das Log


[00:00:04] . . [M] Kasmina Shahrazad: Ich nicht, wir kriegen ja keinen Zugriff darauf.

[00:00:12] . . [B] Chilaili: Wir brauchen Euch doch..
[00:00:22] . . Atmosphäre: *Von dem Geschrei angelockt.. und scheinbar sich das ganze Treiben jetzt die letzten Tage lange genug aus der Ferne misstrauisch betrachtet...*
[00:00:31] . . [B] Chilaili: Nicht, wenn Ihr jetzt geht...
[00:00:42] . . [M] Kasmina Shahrazad: *sie zuckt mit den Schultern.* Und wenn man die Arbeit nicht wertschätzt, soll der feine Herr seine Knochen selbst zerstören.
[00:00:44] . . [M] Kasmina Shahrazad: Auch dann nicht.
[00:00:48] . . [B] Chilaili: Lasst uns schnell weiter machen
[00:00:51] . . Atmosphäre: *Bemerkt Windwiegen leider nicht - einmal passt er wohl nicht genug auf - wie sich aus dem hohen Gras wie ein Jäger etwas auf ihn zubewegt..*
[00:01:06] . . [M] Håkun Tyrför: Dann begleite ich dich wenigstens bis zur Brücke.
[00:01:11] . . [M] Håkun Tyrför: Hier ist es gefährlich.
[00:01:26] . . [B] Chilaili: *die Schultern fallen nach unten*
[00:01:30] . . [M] Kasmina Shahrazad: *Sie würde dann weiter in Richtung Süden stapfen.*
[00:01:37] . . [M] Håkun Tyrför: *würde ihr nachgehen*
[00:02:02] . . [B] Chilaili: Toll - können wir irgendwie Chikka einsetzen?
[00:02:09] . . [B] Chilaili: Zum Ziehen?
[00:02:20] . . [M] Håkun Tyrför: Ich komm ja gleich -
[00:02:28] . . [M] Håkun Tyrför: *dreht sich rum*
[00:02:39] . . Atmosphäre: *Kroko-Dad kommt angewatschelt..*
[00:02:44] . . [M] Håkun Tyrför: GAVIN!
[00:02:46] . . Atmosphäre: *Schon viel zu lange ein Witwer*
[00:02:50] . . [M] Håkun Tyrför: ACHTUNG!
[00:02:55] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Hö?
[00:03:00] . . [M] Håkun Tyrför: HINTER DIR
[00:03:03] . . Atmosphäre: *Beginnt es sich an Gavinrod anzupirschen, bis Hakun ihn verrät - doch etwas spät*
[00:03:06] . . [B] Gavinrod Windwiegen: !
[00:03:13] . . [B] Chilaili: *ihr bleibt vor Schreck der Schrei im Hals stecken*
[00:03:24] . . [M] Kasmina Shahrazad: *Genervt wendet sie sich nochmals um.*
[00:03:50] . . [B] Felix Eisermann: Nicht schon wieder...
[00:04:00] . . [B] Chilaili: Oh nein..
[00:05:05] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Gavinrod zieht seine Hellebarde aus der Erde heraus und würde versuchen einen halben Satz nach hinten zu machen, als er die Kreatur endlich bemerkt*
[00:05:20] . . Atmosphäre: Ergebnis: Extremer Erfolg! (2 / 50)
[00:05:28] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Misserfolg! (86 / 74)
[00:05:54] . . Atmosphäre: Ergebnis: 19 (4d6 = 6, 6, 6, 1)
[00:06:12] . . Atmosphäre: *Das Krokodil erwischt Gavinrod - kalt erwischt! - an seinen Beinen!*
[00:06:18] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Extremer Erfolg! (13 / 74)
[00:06:21] . . Atmosphäre: *Es beißt kräftig zu und schleudert, zerrend, zerfleischend durch die Luft*
[00:06:26] . . Atmosphäre: *Gavinrod hat höllische Schmerzen*
[00:06:45] . . [B] Chilaili: *ihr bleibt fast das herz stehen*
[00:06:55] . . [M] Håkun Tyrför: VERSUCHT DIE AUGEN ZU TREFFEN!
[00:07:32] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Hrmpfrarhfg!
[00:08:11] . . [B] Felix Eisermann: *nimmt seinen Dreizack und würde auf den Kopf des Krokodils zustechen*
[00:08:35] . . [B] Felix Eisermann: Ergebnis: Misserfolg! (49 / 28)
[00:08:38] . . Atmosphäre: Ergebnis: Schwieriger Erfolg! (8 / 17)
[00:09:13] . . [M] Kasmina Shahrazad: *Greift einen Stein vom Boden, um es gegen das Krokodil zu werfen!*
[00:09:20] . . [M] Kasmina Shahrazad: Ergebnis: Misserfolg! (53 / 20)
[00:09:31] . . Atmosphäre: *Der Stein verfehlt in der Hektik!*
[00:10:55] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Regulärer Erfolg! (29 / 37) Werfen
[00:11:20] . . [B] Chilaili: Ergebnis: 2 (1d6 = 2)
[00:11:40] . . Atmosphäre: *Kroko-Doc wird getroffen, doch die Schuppen und das zähe Leder scheinen viel entgegenzuwirken!*
[00:12:20] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Er versucht sich aus dem Maul freizuschlagen und mit dem blutigen Bein nach hinten zurück zu ziehen, falls er es denn schafft*
[00:12:34] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Schwieriger Erfolg! (34 / 74)
[00:12:36] . . [M] Håkun Tyrför: DIE AUGEN!
[00:12:36] . . Atmosphäre: Ergebnis: Kritischer Erfolg! (1 / 17)
[00:12:55] . . Atmosphäre: *Gavinrod kämpft um sein Leben, doch das Krokodil zieht ihn zur weiter zu sich, in Richtung des Wassers*
[00:13:05] . . [B] Chilaili: Gavin!
[00:13:33] . . Atmosphäre: *Eine Blutspur wird von dem hilflosen Gavinrod hinterhergezogen, der wild aufschreit und um sich schlägt, jedoch ohne Erfolg*
[00:13:55] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Hrmpfh! argh!
[00:13:59] . . Atmosphäre: *Jedem läuft es kalt den Rücken herunter, als er starr vor Schreck und die Augen in Panik aufgerissen diesem blutigen Spekatkel beiwohnen muss*
[00:14:03] . . [B] Chilaili: *fasst an ihr Amulett und versucht die Hilfe Folias zu erbitten*
[00:14:54] . . Atmosphäre: Ergebnis: Schwieriger Erfolg! (25 / 50)
[00:14:55] . . Atmosphäre: Ergebnis: Extremer Erfolg! (3 / 50)
[00:15:07] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Schwieriger Erfolg! (29 / 65)
[00:15:26] . . Atmosphäre: *Gavinrod wird weiter reingedrückt, die vielen rassiermesserscharfen Zähne bohren sich in seine Beine hinein*
[00:15:33] . . Atmosphäre: Ergebnis: 9 (2d6 = 6, 3)
[00:15:41] . . [B] Chilaili: Folia, hilf!
[00:15:52] . . [B] Chilaili: Folia!!!
[00:16:13] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Der grüne Gambeson färbt sich langsam blutrot*
[00:16:15] . . [B] Chilaili: *umklammert ihr Amulett*
[00:16:24] . . Atmosphäre: *Gavinrod verliert an Farbe im Gesicht*
[00:16:33] . . [B] Felix Eisermann: *stürmt wieder auf das Krokodil zu und würde auf es einstechen um Gavinrod zu befreien*
[00:17:03] . . [B] Felix Eisermann: Ergebnis: Misserfolg! (51 / 28)
[00:17:05] . . Atmosphäre: Ergebnis: Misserfolg! (41 / 17)
[00:17:58] . . [M] Håkun Tyrför: Ergebnis: Extremer Erfolg! (8 / 67)
[00:17:59] . . Atmosphäre: Ergebnis: Misserfolg! (97 / 17)
[00:18:16] . . [M] Håkun Tyrför: Ergebnis: 4 (2d3 = 3, 1)
[00:18:57] . . Atmosphäre: *Hakun von seinem Wissen um die Schwachstelle dieser echsenartigen Wesen beflügelt, prügelt mit seinen Faustknöcheln in das gelbe Auge des Kroko-Docs*
[00:19:08] . . [M] Håkun Tyrför: HRRRRRNG!
[00:19:23] . . Atmosphäre: *Dieses verfärbt sich sofort blutrot und kneift sich zusammen, das Wesen erblindet auf der Stelle auf einem linken Aufapfel*
[00:20:00] . . Atmosphäre: *Von diesem blitzartigen Schmerz durchzogen lässt das Piraten-Krokodil spannt es den Kiefer kurzzeitig auf..!*
[00:20:09] . . Atmosphäre: *Eine gute Chance für Gavinrod - doch er muss sie gleich nutzen..*
[00:21:16] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Extremer Erfolg! (15 / 94)
[00:22:04] . . Atmosphäre: *Chilaili drückt das Amulett der Naturgöttin an ihr Herz und steckt all ihre Gedanken in die Herbeirufung der Entität*
[00:22:42] . . Atmosphäre: *Das Amulett beginnt grün aufzuleuchten - sofort werden alle in dieses schimmernde Licht eingehüllt*
[00:23:19] . . Atmosphäre: *Augenblicklich nimmt die Windstärke zu, alle Baumkronen im Umkreis beginnen mitzuziehen und dutzende Blätter schwirren plötzlich durch das Moor auf*
[00:23:25] . . [B] Felix Eisermann: Deyn
[00:23:29] . . [B] Felix Eisermann: Sie hat es wirklich geschafft...
[00:23:42] . . [B] Chilaili: *ist sprachlos*
[00:23:54] . . [M] Håkun Tyrför: *Hokun schaut einen Moment erschrocken auf, fokussiert sich dann aber wieder auf den Croco*
[00:25:33] . . Atmosphäre: *Ein gar engelsgleicher Gesang scheint in dieser blutigen Situation völlig paradox zu erscheinen - als singen die Tiere dieses Waldes ihr Lied*
[00:25:58] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Blickt von Schmerzen und Blutverlust benebelt um sich. Auf das Krokodil vor sich starrend...dann der Fausstschlag der in das Auge versenkt wird...und blickt dann sureal auf...als die ganze Szenerie umschlägt*
[00:26:41] . . [B] Chilaili: *ihr laufen Tränen der Freude die Wangen hinab*
[00:27:37] . . Atmosphäre: *Aus dem Blättersturm erscheint von einer Sekunde auf die Nächsten eine zauberhafte Gestalt der Natur*
[00:27:48] . . [B] Felix Eisermann: Deyn sei Dank...
[00:27:50] . . [M] Håkun Tyrför: *Hokun schaut mit großen Augen auf*
[00:27:51] . . [B] Chilaili: *das Amulett fest umklammernd steht sie nur da und staunt, fällt auf die Knie*
[00:28:16] . . [M] Kasmina Shahrazad: *Blitzschnell zuckt sie zusammen und verzieht das Gesicht, während sie kritisch zur Gestalt vor sich blickt.*
[00:28:23] . . Geschick: *die Gestalt sieht in die Runde und erblickt das Geschehen*
[00:28:39] . . [M] Håkun Tyrför: Das...das...das kann doch...!
[00:28:56] . . Geschick: *ihr Blick bleibt kurz auf Hokun hängen, dann bei Chilaili*
[00:29:01] . . [B] Chilaili: *flüstert* Folia, ich danke dir...
[00:29:04] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Das Gesicht hebt sich, der Geist zwischen der Umnachtung der Bewustlosigkeit und der realen Welt umherschwebend starrt er ihr entgegen*
[00:29:31] . . Geschick: *schließlich deutet hinab auf das Untier und das Rauschen der Blätter schwillt an*
[00:30:08] . . Geschick: *das Tier scheint sich nicht mehr zu regen, als es mehr und mehr mit den Blättern bedeckt wird*
[00:30:29] . . Geschick: *schließlich beginnen die Blätter sich zu verfärben, sie werden braun und scheinen zu welken*
[00:30:33] . . [M] Håkun Tyrför: *Hokun würde versuchen, Gavin von ihm wegzuziehen*
[00:30:45] . . [B] Chilaili: *schaut sich um, immer noch in höheren Sphären schwebend*
[00:31:04] . . Geschick: *sie zerbröseln trocken und die Gestalt scheint ebenso verschwunden*
[00:31:07] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Gavin leistet keinen Widerstand und starrt abwesend hinauf und vor sich...mit einem Arm selbst etwas nach hinten ziehend*
[00:31:07] . . [B] Felix Eisermann: *würde Hakun unterstützen*
[00:31:24] . . Geschick: *es bleiben noch einige Wellen, wo das Sumpftier wohl verschwunden ist*
[00:31:25] . . [M] Håkun Tyrför: *kniet nun hinter Gavin*
[00:31:28] . . [M] Håkun Tyrför: Ergebnis: Regulärer Erfolg! (35 / 61)
[00:31:35] . . [M] Kasmina Shahrazad: Ergebnis: Misserfolg! (71 / 55)
[00:31:39] . . [B] Felix Eisermann: Ergebnis: Misserfolg! (64 / 45)
[00:31:41] . . [M] Håkun Tyrför: *und hält ihnÜ
[00:31:41] . . [B] Felix Eisermann: Ergebnis: 2 (1d3 = 2)
[00:31:42] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: Misserfolg! (67 / 60)
[00:31:43] . . [M] Kasmina Shahrazad: Ergebnis: 2 (1d3 = 2)
[00:32:02] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: 3 (1d3 = 3)
[00:32:07] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Schwieriger Erfolg! (13 / 60) Intelligenz
[00:32:14] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Misserfolg! (92 / 60)
[00:32:21] . . [B] Felix Eisermann: *murmelt* Danke, Folia...
[00:32:33] . . [M] Håkun Tyrför: ...
[00:32:33] . . [B] Chilaili: *geist*
[00:32:37] . . [M] Håkun Tyrför: Er...er...
[00:32:40] . . [M] Håkun Tyrför: Er muss weg...
[00:32:42] . . [M] Håkun Tyrför: Sofort.
[00:32:50] . . From Geschick: *Dir ist bewusst, dass dies gerade Folia vermutlich viel Kraft gekostet hat, deswegen ist wohl alles verwelkt*
[00:32:59] . . [M] Håkun Tyrför: *schaut sich das Bein an*
[00:33:02] . . [B] Felix Eisermann: Zum Schrein.
[00:33:02] . . [B] Chilaili: Ich habe Wirselkraut und Blutwurz dabei...
[00:33:09] . . [B] Felix Eisermann: Da können wir ihn behandeln.
[00:33:13] . . Atmosphäre: *Beide Beine scheinen völlig zerschunden*
[00:33:23] . . [M] Håkun Tyrför: Die Beine sind noch dran...immerhin.
[00:33:25] . . [M] Håkun Tyrför: Verbände.
[00:33:29] . . [M] Håkun Tyrför: Blutwurz.
[00:33:30] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Er senkt den Blick und sieht auf das Bein...schließt die Augen und kippt rückwärts in den Sand. Das war wohl etwas zuviel für den Mann*
[00:33:32] . . Atmosphäre: *Sie sind aufgerissen, an beiden Füßen fehlen.. je 1d3 Zehen*
[00:33:55] . . [B] Felix Eisermann: *lädt die Armbrust durch und beobachtet die Umgebung*
[00:33:55] . . [B] Chilaili: *legt die Kräuter auf die zerschundenen Beien*
[00:34:21] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: 2 (1d2 = 2)
[00:34:28] . . [B] Gavinrod Windwiegen: Ergebnis: 3 (1d3 = 3)
[00:35:12] . . [B] Chilaili: *sucht die Verbände raus*
[00:35:22] . . [M] Håkun Tyrför: Ergebnis: Schwieriger Erfolg! (6 / 20)
[00:35:34] . . [B] Chilaili: Ergebnis: Misserfolg! (28 / 15) *heilkunde*
[00:35:39] . . [B] Felix Eisermann: Ergebnis: Misserfolg! (42 / 17)
[00:35:55] . . [M] Håkun Tyrför: *Hokun nimmt das Material von Chilaili entgegen und verbindete Gavin so gut es geht*
[00:36:37] . . [M] Håkun Tyrför: Auf den Esel mit ihm.
[00:36:41] . . [M] Håkun Tyrför: Und dann nichts wie weg hier...
[00:36:55] . . [M] Håkun Tyrför: *würde ihn aufheben*
[00:37:02] . . [M] Håkun Tyrför: Helft mir mal...
[00:37:10] . . [M] Kasmina Shahrazad: *sie seufzt schwer, würde aber mit anpacken.*
[00:37:43] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Der bewustlosse alte Mann Gavinrod "Vierzeh" wird davon getragen*
[00:38:03] . . [B] Felix Eisermann: *sichert mit der Armbrust den Rückzug*
[00:41:16] . . [M] Håkun Tyrför: Schnell.
[00:44:40] [main/WARN]: Received passengers for unknown entity
[00:44:51] . . [B] Felix Eisermann: Habinger!
[00:44:56] . . [B] Felix Eisermann: Ein Schwerverletzter!
[00:45:00] . . [M] Håkun Tyrför: *stützt Gavin auf dem Esel*
[00:45:03] . . [K] Einhart Habinger: Moinsen
[00:45:19] . . [K] Einhart Habinger: Was'n los hier?
[00:45:26] . . [B] Felix Eisermann: Schwer-ver-letzt-er

[00:45:31] . . [K] Einhart Habinger: Eieiei.
[00:45:42] . . [K] Einhart Habinger: Schonwieder? Na dann mal rein mit dem guten Jungen.
[00:45:55] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Gavinrod Vierzeh wird vom Transporter abgeladen. Der Gambeson unten nun im schicken sorridianischen rot gefärbt*
[00:45:57] . . [M] Håkun Tyrför: *würde Gavin reintragen*
[00:45:57] . . [B] Felix Eisermann: *hilft beim Tragen*
[00:45:58] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Traitor*
[00:46:01] . . [K] Einhart Habinger: Krankenkarte dabei?
[00:46:04] [main/WARN]: Received passengers for unknown entity
[00:46:57] . . [B] Felix Eisermann: *würde Gavinrod noch alles zurecht machen, damit er hier auch ruhig und erholsam liegen kann*
[00:47:19] . . [M] Håkun Tyrför: Uff...
[00:47:26] . . [M] Håkun Tyrför: Das hätte...ganz anders ausgehen können...
[00:47:38] . . [B] Felix Eisermann: Deyn...diese Krokodile...
[00:47:49] . . [B] Felix Eisermann: Folia hat uns wirklich gerettet.
[00:47:54] . . [B] Chilaili: *ist noch so mitgenommen, dass sie gar nichts sagt*
[00:47:58] . . [M] Håkun Tyrför: Ja....das hat sie...
[00:48:14] . . [B] Gavinrod Windwiegen: *Gavinrod genießt dann mal die Traumlande...was er da wohl sieht?*
[00:48:17] . . [B] Felix Eisermann: Jetzt sind wir wohl quitt...
[00:48:55] . . [B] Chilaili: Gavin hat mir in dem Sumpfmal das Leben gerettet, genau in dem Sumpf
[00:49:19] . . [B] Felix Eisermann: Ich werde später etwas Obst zu Folias Schrein bringen..
[00:49:26] . . [B] Felix Eisermann: Als Dankeschön.
[00:49:44] . . [B] Chilaili: Wo hat Folia einen Schrein?
[00:50:00] . . [M] Kasmina Shahrazad: Elementare... *Sie seufzt auf.* Aber gut, dass Herr Windwiegen noch atmet.
[00:50:03] . . [M] Håkun Tyrför: Ich...würde gerne was beisteuern.
[00:50:06] . . [B] Felix Eisermann: Hmm nun ihr scheint ihr ja nahe zu stehen..
[00:50:14] . . [B] Felix Eisermann: Ich kann ihn Euch wohl die Tage zeigen, Chilaili.
[00:50:19] . . [B] Chilaili: Ja...danke
[00:50:38] . . [M] Håkun Tyrför: Ich habe eine gute Zwiebelernte. Nehmt euch gerne ein paar davon...
[00:50:50] . . [B] Felix Eisermann: *nickt*
[00:50:53] . . [M] Håkun Tyrför: Das ist das mindeste für das, was sie getan hat.
[00:51:01] . . [B] Chilaili: Zwiebel...Blumen..
[00:51:06] . . [B] Felix Eisermann: Ich denke, dass sich alle erstmal etwas Ruhe verdient haben.
[00:51:13] . . [B] Felix Eisermann: Gucken wir morgen wie es weitergeht.
[00:51:41] . . [B] Chilaili: Eine Dankesgabe sollte nicht ausder Fülle kommen.
[00:52:02] . . [M] Håkun Tyrför: Ich kann auch Kräuter sammeln.
[00:52:11] . . [M] Håkun Tyrför: Wenn ihr das lieber wäre.
[00:52:21] . . [B] Chilaili: Das...und Blumen...
[00:53:17] . . [M] Håkun Tyrför: Gut, ich komme bei euch vorbei, sobald ich kann, Eisermann.
Zitieren

#3
Tagebucheintrag Chilaili, 27.7. 1353



Es hat geregnet, endlich. Die Dürre ist nun vorbei und hoffentlich verkommt die restliche Ernte jetzt nicht durch Fäulnis.

Eigentlich sollte ich jetzt froh sein, jetzt geht es Folia doch wieder gut, jetzt ist sie wieder gesund, sogar ohne dass ich an ihrem Baum war und für sie gespielt habe.

Warum lässt mich dann dies alles nicht los? Seit langer Zeit habe ich nicht mehr Tagebuch geschrieben. Ich hoffe, wenn ich es jetzt tue, wenn ich die Ereignisse niederschreibe, die zu meinem Stoßgebet führten, dass sich die Enge in meinem Inneren löst. Ich habe den Bericht für Kessler geschrieben, so neutral wie möglich, doch - das brachte mir alles erneut in Erinnerung, aber die Bürde, die Kasmina mir auferlegt hat, wurde nicht kleiner.

Alles fing mit dem Auftrag Kesslers an, der eigentlich ein Auftrag des Forscherhauses war, unter Leitung von Eisermann. Ein Drachenskelett sollte ausgegraben werden, was für ein Unterfangen, wenn man dies so liest. Nun, etwas weniger theadralisch - sehr alte große, wie sich herausstellte, Knochen sollten ausgegraben werden und das Skelett möglichst komplett und unversehrt zum Forscherhaus gebracht werden. Nur, das mit dem Ausgraben  ist so eine Sache, wenn der Ausgrabungsort ein Sumpf ist. Da ist erst mal nichts mit graben, sondern man muss trockenlegen.

Das Ganze war sehr schlecht oder auch spontan organisiert, jeder hatte sich wohl darauf verlassen, dass der andere alle benötigten Materialien mitbrachte. Ich hätte aber auch erwartet, dass der Leiter der Expedition oder auch die sachkundige Kraft das in die Hand nehmen würde… nicht dass ich  Chikka erst holen muss. Auch hatte niemand einen wirklichen Plan, wie man den Sumpf trockenlegen hätte könnne, schnell und effizient.

Letzendlich hatten wir einen Teil ausgegraben und überlegten, wir wir den Riesenschädel aus der Grube bringen könnten, als Eisermann bemerkte, dass er auf weiteren Knochen stand. Da brachte die wirkliche Größe des Fundes zum Vorschein.

Da beschwerte sich Kasmina, nicht zu Unrecht (auch wenn ich ihre Klagen in dem Augenblick nicht nachvollziehen konnte, so begeistert war ich), dass das viel zu viel Arbeit sei, sie wolle den Vertrag erneut verhandeln. Es entspann sich ein Streit zwischen Eisermann und ihr, während dessen unsere Aufmerksamkeit nachlies - und Gavin von hinten von einem riesengroßem Krokodil angegriffen wurde. Hakun versuchte noch, ihn zu warnen, aber zu spät. Windwiegen fiel unglücklich und das Krokodil war stark und kaute auf seinen Beinen rum, griff ihn wieder und wieder an und zerrte ihn schließlich Richtung Wasser in den Sumpf hinein. Alles war voller Blut. Hakun griff das Krokodil an und blendete es, das Tier lies kurz los, aber der Ausgang war mehr als ungewiß.

 Ich war inzwischen in Panik verfallen, meine Schleudergeschoße waren and der Haut einfach abgeprallt. Es war der gleiche Sumpf, indem ich mit anderen Leuten nach einem heiligen Gefäß für Folia gesucht hatte - und indem mich Gavin vor dem Tod durch ein Krokodil gerettet hatte - unter Einsatz seines Lebens. Ich sah seinen Körper bereits im blutigen Wasser verschwinden, da griff ich in meiner Not zu der einzigen Hilfe, die mir verblieben war. Ich umfasste das Amulet, das Folia mir einmal geschenkt hatte und rief sie inbrünstig an… Folia hilf, Folia hilf. Und Folia half.

Ein Blättersturm umhüllte uns, ein engelsgleicher Gesang ertönte und plötzlich zeigte sie sich uns, Folia, das Geschöpf Deyn Cadors, das für alle Tiere und Pflanzen sorgt.

Sie schaute erst Hakun und dann mich an, dann blickte sie auf das Krokodil und das Rauschen der Blätter schwoll an und bedeckte das Tier.

Doch schließlich begannen sich die Blätter zu verfärben, sie zerbröselten und die liebliche Gestalt war auch fort.  Die welken blätter machten mich etwas bang, doch ich schob den Gedanken, dass dies Folias viel Kraft gekostet haben könnte weg - was hätte ich denn anderes tun sollen?

Wir brachen den Auftrag ab und brachten Windwiegen in die Krankenstube. Trotz der Zermalmung seiner Beine durch die Krokodilszähne verlor Windwiegen nicht mehr als einige Zehen. Ich frage mich, ob Folia da auch nachgeholfen hat.

Die Zeit verging, Folia brauchte wieder Hilfe und rief Hokun und mich zu ihrem Baum. Wir sollten ein anderes altes Wesen wecken, das in dem großen Baum der Akademie hausen sollte. Die Magier sagten, sie würden sich der Aufgabe annehmen, versprachen aber auch, mich teilnehmen zu lassen.

Nun, ich wurde krank und fiel für einige Zeit aus - und danach gingen die Magier ihre eigenen Wege und dachten nicht mehr daran, mich mitzunehmen. Nur Kasmina erzählte mir davon, davon, dass Hokun versucht hatte, Folia anzurufen und keinen Erfolg hatte. Hokun, der sie an die Kirche verraten hatte, als sie es nicht wollte. Aber das war nicht genug. Kasmina stellte auch noch eine Verbindung her zwischen meinem Hilferuf zu Folia und der momentanen Dürre. Hätte ich sie nicht angerufen, dann wäre sie nicht geschwächt worden, dann gäbe es jetzt diese Dürre nicht. Meinen Einwand, dass dann Gavin tot wäre wischte sie einfach weg - Hokun hätte es vielleicht auch geschafft.

Ich glaubte es ihr nicht, und doch setzte der Gedanke sich in mir fest, ich wäre schuld an allem. Schuld an der Dürre auf Neu Corethon, schuld an der Dürre in Tasperin und anderswo. Wie überheblich von mir - wieso sollte Folia, unsere Folia von Neu Corethon Einfluß auf die ganze Welt haben? Die Elementargeister der Bororo würden doch auch nur hier ihre Macht ausüben - oder etwa nicht? Aber einmal eine Saat gesetzt, lässt es sich nicht mehr rückgängig machen. Und ich wurde jeden Tag bedrückter und meine Gedanken finsterer, auch wenn ich es mir nicht anmerken lies. Dass die Dürre uns allen zusetzte machte alles noch schlimmer. Jeder vertrocknete Grashalm, jede verhungerte Maus am Wegrand, jede welke Blume schrie mich an: Du warst es.

 Hätte ich nicht einige mir sehr liebe Menschen hier, die mich stützen, trotz meiner Eigenheiten, mein Herz hätte wohl eines Tages einfach aufgehört zu schlagen, so bekümmert war ich.

Und nun hat es geregnet.

Ich hoffe, auch ich kann bald aufatmen. Und dann gehe ich zu ihrem Baum und danke ihr -  und Deyn für seine Gnade.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016