Create an account


[Magier] Laurus

#1
Lightning 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Laurus

➤ Alter
38

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 38 Jahre    | Größe: 170m     | Gewicht: kg
Haarfarbe:
Augenfarbe:

➤ Angewohnheiten
Laurus ist ein begabter Sänger und Tänzer. Ist er also alleine oder unter Freunden stimmt er immer wieder ein Liedchen an oder bewegt sich ein wenig gekonnt auf der Stelle. Sein Lieblingsplatz als Wächter ist vor der Bororo-Hütte und dem Eingang zum Keller - gerne gibt er dafür auch die angenehmeren (und vor allem trockeneren) Plätze drinnen auf. Er ist stets besorgt um seine Freunde und verteidigt diese auch mit einer gewissen Hitze, etwas dass ihm manchmal zu Kopf steigt.


➤ Weltanschauung
Laurus wuchs in Schwarzwasser auf und erkannte schon recht früh, dass er ein Talent für die Magie hatte. Da Magier in Schwarzwasser nicht gerade unbeliebt sind wurde er von seinen Eltern, als ältestes von 5 Kindern, sogar dazu ermutigt der Akademie beizutreten. Dadurch war Laurus nie wirklich bewusst, wie hart es andere Magier in der Welt hatten und erlangte einen eher positiven, naiven Ausblick auf die Welt. Nachdem er seinen Abschluss machte entschloss er sich allerdings die Welt zu bereisen und erkannte wie die Situation an vielen Orten wirklich war. Diese Erfahrung hat seine positive Einstellung nicht vollkommen zerstört, allerdings um einiges vermindert.

➤ Ängste und Phobien
Laurus hat vor wenigen Dingen tatsächlich Angst. Er hat allerdings eine starke Phobie vor Enten und findet Vögel, die zu Teilen im Wasser leben, irgendwie unnatürlich. Ansonsten hat er Angst vor den Dingen, vor denen die meisten Menschen auch Angst haben und es sind die existenziellen Dinge die ihn Nachts wach halten: Alle werden irgendwann einmal sterben, man wird mich vergessen, ich bin unwichtig in dieser großen, weiten Welt.. solche Dinge eben.




II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Seine Eltern hießen Henry und Eleanor. Die beiden hatten ein paar respektable Felder etwas außerhalb von Schwarzwasser und leben dort immer noch komfortabel.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Laurus hat in der Akademie von Schwarzwasser einen Adeptus Minor gemacht. Zwar hat er sich durchaus für die magischen Studien interessiert allerdings schlug sein Herz immer für das Theater und das Reisen. Letzteres tat er auch nach seinem Abschluss. Allerdings fand er sich dann in einer kleineren Revolte auf der falschen Seite wieder und wurde zum Wächter da sein verurteilt.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Als Laurus davon erfuhr, dass in Neu Corethon eine neue Akademie eröffnet werden würde, ergriff ihn der Erkundungsgeist und er meldete sich, gelangweilt von seiner derzeitigen Akademie, freiwillig dorthin versetzt zu werden.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Ein schönes Theater, dass er gerne besuchte, und ein paar Freundschaften.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Laurus träumt davon es doch irgendwann einmal auf die Bühne zu schaffen oder ein Stück von ihm dort vorzustellen. Am liebsten würde er gesellschaftskritische Stücke schreiben, die die Menschen dazu bewegen etwas an der derzeitigen Situation zu ändern und somit die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Da er aber weiß, dass das sehr unwahrscheinlich ist möchte er einfach die Welt um seine kleine, neue Akademie best möglich erkunden und verstehen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 18/18
Stabilitätspunkte: 50/50
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 43% Handgemenge
  • 28% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)


Konstitution 45% (0)
  • 30% Vitalität
  • 25% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen


Geschicklichkeit 65% (5)
  • 45% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 15% Fernkampfwaffen
  • - 10% Steuern
  • 25% Heimlichkeit
  • 40% Fingerfertigkeit


Intelligenz 60% (5)
  • 20% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •    ☐ 45% Gluecksspiel
  • - 5% Handwerk
  • - 5% Muttersprache
  •    ☐ 70% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  •    ☐ 25% Bororo
  • - 5% Kunst
  •    ☐ 56% Tanz
  •    ☐ 67% Gesang
  • 46% Zauberkunde


Geist 50% (0)
  • 33% Wahrnehmung
  • 49% Horchen
  • 22% Orientierung
  • 46% Intuition
  • 37% Willenskraft
  • 53% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016