Create an account


[Garnison] Josua Glöckel

#1
Shield 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 255
Fähigkeitenpunkte: 420

➤ Name
Josua Glöckel

➤ Alter
26

➤ Rang
Soldat


➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre    | Größe: 164m     | Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun

➤ Angewohnheiten
Josua ist ein kleiner Träumer, der manchmal einfache Aufgaben einfach vergisst. Dennoch versucht er so gewissenhaft wie möglich seinen täglichen Dienst zu versehen und zumindest seine Vorgesetzten nicht zu enttäuschen. Ihm liegt nicht viel daran seine Münzen bei sich zu behalten sondern versucht das Leben zu genießen.

➤ Weltanschauung
Josua Glöckel ist ein kleiner Philanthrop, der sich gern die Meinungen anderer Menschen anhört. Einst hatte er mal davon geträumt als Künstler um die Welt zu ziehen, doch wurde ihm schnell klar, dass man so keine Münze verdient. Er ist überzeugt, dass man mit harter Arbeit zu viel Glück im Leben kommt.

Hin und wieder starrt Josua ein wenig gedankenverloren in die Sterne, manchmal auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, manchmal auf der Suche nach der ultimativen Antwort auf alle Fragen. In diesen Situationen ist er nur schwer wieder auf Spur zu bringen, bringt dafür aber gern geniale (oder wahnsinnige Ideen) hervor.

Josua ist Anhänger der Silvanischen Kirche Deyn Cadors. Magiern steht er kritisch gegenüber, wenngleich er ihren Tod nicht als Lösung ansieht sondern die Bildung von Akademien gutheißt. Den Kirash findet er interessant, er würde gern mehr darüber erfahren.

➤ Ängste und Phobien
Er hat Angst vor Einsamkeit und geistiger Verwahrlosung. Zu gerne hört er sich die Meinung anderer an oder will über seine manchmal wirren Gedankengänge diskutieren. Besonders die Kameradschaft reizt den jungen Soldaten daher am Militärdienst. Oftmals schrecken ihn aber die geistlosen Arbeiten ab, da er gerne mehr mit seinem Köpfchen anstellen würde.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Silventrum
Geburtsort: Zweibach

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater: Piet Glöckel, pensionierter Schiffsbauer und offizieller Krüppel nach Unfall, heute Hausmann
Mutter: Rita Glöckel: Wäscherin
Älterer Bruder: Juppmar Glöckel, Schiffsbauer

Alle drei Familienmitglieder leben aktuell noch und leben in Zweibach.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Josua Glöckel hat einige Jahre als Soldat der Tasperiner Marine gedient, wo er in jungen Jahren als Decksjunge angefangen hat. Seine Eltern drängten ihn zugegebenermaßen etwas in diese Richtung, nachdem sein Vater einen schweren Rückenschaden als Schiffsbauer erlitten hatte. Ein großer Holzbalken fiel dem strammen Mann auf den Rücken - vor den Augen seines Sohnes. Die Mutter diente in einer Wäscherei als Wäscherin, wo sie jeden Tag am Waschbrett stand und schrubbte. Beide Eltern wünschten sich eine bessere Zukunft für ihren Sohn, weshalb sie ihn schnell als Decksjungen abgaben. Zuerst putzte er auf Schiffen der Küstenwache, dann der silventrischen Zollverwaltung, bis er in den Marinedienst eintrat. Als ausgebildeter Soldat zur See suchte er aber bald ein wenig mehr Beständigkeit sowie die Möglichkeit zu träumen. Neu Corethon erkannte er als seine Möglichkeit vielleicht doch im allgemeinen Militärdienst eine geistige Herausforderung zu finden. Vermutlich wurde er damit aber enttäuscht...

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Josua suchte eine bessere Arbeit mit geistiger Herausforderung und vielleicht auch der Möglichkeit zum Aufstieg. Hat er sie in Neu Corethon gefunden? Nein. Gefällt es ihm trotzdem? Ja.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Er hat seine Familie und ein paar Habseligkeiten zurückgelassen. Jedoch nichts, was ihn aufhalten konnte seinen Traum weiter zu suchen.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Josua würde gerne aufsteigen, vielleicht sogar in Führungspositionen. Er sucht nach geistiger Betätigung und dem Sinn des Lebens sowie der Antwort auf alle Fragen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 18/18
Stabilitätspunkte: 50/50
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 45% (0)
  • 40% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •    ☐ 25% Zweihandschwerter

Konstitution 45% (0)
  • 35% Vitalität
  • 25% Athletik
  • 20% Klettern
  • 45% Schwimmen

Geschicklichkeit 50% (0)
  • 50% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •    ☐ 55% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •    ☐ 45% Pulverwaffen
  • - 5% Steuern
  •    ☐ 40% Schiff (Bootsmann, kein Steuermann!)
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit

Intelligenz 65% (5)
  • 30% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •    ☐ 25% Astronomie
  •    ☐ 3% Metamythologie
  •    ☐ 30% Philosophie
  •    ☐ 40% Nautik
  • - 5% Handwerk
  •    ☐ 25% Schreiner (ausschließlich Bootsbau!)
  • - 5% Muttersprache
  •    ☐ 70% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst

Geist 50% (0)
  • 45% Wahrnehmung
  • 45% Horchen
  • 20% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 30% Willenskraft
  • 27% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016