Create an account


Etharis - World of Darkness (Vampire|Werwolf|Jäger Projekt)

#1
[Bild: andreas-rocha-grimhollow-artstation.jpg]

Willkommen in Etharis!

"Es sind nur noch wenige Krieger übrig...
Verteidiger der Menschlichkeit gegen die Schrecken der Nacht,
Ihre Zahl schrumpft mit jedem Neumond und sie sehe das diese Welt nun der Dunkelheit gehört, und diese wird sie nicht so leicht wieder aufgeben".


Von tiefen düsteren Wäldern...
...wo schreckliche Bestien lauern.
Von undurchdringlichen Gebirgsketten...
wo verlorene Vermächtnisse liegen...
...sind die Länder von Etharis nur als Atemberaubend zu beschreiben.

Doch die wahren Monster dieser Lande finden sich tief in einer jeden Stadt der
7 Reiche in welchen die Menschheit am Überleben festhält.

Und all das obwohl diese armen Kreaturen aus Fleisch und Blut nicht einmal Wissen was in der Dunkelheit auf sie wartet.
Da ist es auch keine Überraschung das sowohl die großen tiefen Hallen der Menschen am Nordkap als auch die Wind-Abweisenden Hütten der Nomaden der Wüstenreiche offen stehen, unwissentlich das Verderben über ihre Türschwelle treten lassen während die Dunkelheit das ganze Land umhüllt.

Die Herrscher Ostoyas haben einen unheimlicheren Verdacht. Den Verdacht das dunkle Rituale und Hexereien mehr als nur Ammenmärchen sind.
In den Wäldern des Königreichs Charneault, wo der dichte Nebel die Dunkelheit noch auf Abstand hält, vernehmen christliche Geistliche die Machenschaften gütiger Geister - von Geistern, die sich dem Willen der Sterblichen beugen. So denken sie jedenfalls...

Die Menschen in all diesen Ländern haben sich an eine feindliche Umwelt gewöhnt. Zerstörerische Stürme fegen regelmäßig über das Land, von heulenden Winden überschattet und begleitet von stetigem Regen. Länder in denen die Sonne den Boden nie trocknen lässt, ist Schlamm die wohl einzige Konstante des Lebens.

Das Gemüse und Obst welches noch wächst schmeckt seltsam und bitter und für die meisten Menschen außerhalb der großen Ballungszentren gibt es außerhalb des Radius eines Fackelleuchtens keine Sicherheit mehr...


[Bild: pink_divider.png]

Werte interessierte Spieler. Ich möchte euch ein weiteres Mal mit Pen and Paper unterhalten. Diesmal im besten fall in einer größeren Kampagne mit wiederkehrenden Runden unter wechselnden Spielern.

Die World of Darkness bietet breit gefächert alles, was wir in unseren Irdischen Mythologien von Norwegen bis Ägypten und Asien behandeln - und ihr werdet ein Teil davon.
Mit Hauptaugenmerk auf das Spielsystem Vampire: Das dunkle Zeitalter möchte ich euch in eine mittelalterliche Welt Etharis, angelehnt an das Mittelalterliche Europa mit simplen Schwarzpulverwaffen und Magie welche so selten ist, das selbst der Adel bezweifelt das es eben solche Kräfte wirklich gibt, entführen.

Ihr werdet alle von einem Zentralen Ort aus entsandt, die Schrecken der Welt zu erkunden und sie aufzuhalten... den Kriegern gegen die Dunkelheit zur Seite zu stehen oder Ihnen die Klinge an den Hals zu setzen. 

Geplant ist ein Spiel als Vampire verschiedenster Zugehörigkeiten mit starkem Fokus auf Rollenspiel, dem hadern der Charaktere mit der eigenen Menschlichkeit und vielseitigen Kämpfen.  Ebenso wird es die Möglichkeit geben mittels Intrigen verschiedene Fraktionen gegeneinander auszuspielen (oder dabei selbst zu scheitern und seine entgültige Vernichtung zu besiegeln).

Das dient erstmal als erster Teaser um zu sehen ob sich ein paar Spieler finden welche an sowas Interesse hätten.  Charaktere wären relativ fix in Zusammenarbeit erstellt, alles weitere relevante wird sich Ingame erklären.

vg
Rawrtichan

[Bild: pink_divider.png]

!Charaktererschaffung!

Wer Interesse hat teilzunehmen wird gebeten sich ein paar Grundlegende Gedanken zu seinem Charakter zu machen und mich damit (am besten auf Discord (Athalon Server - Rawrtichan PN) mit antworten auf folgendes zu Konsultieren:

Wer willst du sein? Was willst du tun? Möglicherweise regt ein Aspekt eines Clans oder Pfades aus Recherchen in Youtube Videos und Foren dein Interesse. Vielleicht nimmt etwas, wovon du gehört oder gelesen hast, in der Gesellschaft des finsteren Mittelalters Gestalt an und bringt eine Idee für einen Charakter hervor.
Die genauen Details des Charakters musst du dir nicht aus dem Handgelenk schütteln. Fang mit einem einzelnem Individuum, deinem Charakter an. Gib ihm ein Bestreben und einen Grund, darauf zu hoffen, dass er sein Ziel erreichen könnte. Das Wie oder Warum kannst du später abklären während du deinen Charakter ausbaust. Das alles ist recht kurz und Knapp als das Grundgerüst, sowie das Wesen und Verhalten deines Charakters zu beschreiben.


Überlege dir Alter, Lebensumstände, Bildung, Beruf und Name (beispielsweise Altdeutsch) deines Charakters in einer tristen mittelalterlichen Welt und wähle aus folgender Liste ein auf deinen Charakter zutreffendes Wesen und Verhalten: Link zu Liste in Google Docs
So könntest du Margret Schneider sein, die 32 Jährige Gerberin aus einem Vorort von Altenheim, der größten Stadt im Kaiserreich Bürach (ihr seid alle dort angesiedelt) welche das Verhalten "Grießgram" und das Wesen "Idealist" aufweist. Eine Frau welche durch unglückliche Umstände abends auf dem Weg in die Taverne aus dem Leben in das Unleben als Kainskind schied. Ebenso könntet ihr jede Rolle in der Gesellschaft einnehmen welche nicht von der Spielwelt klar Definiert ist (Kaiser von Bürach beispielsweise), egal ob neugieriger Gong Farmer oder Hochnäsiger Adelsmann.

Daraufhin machen wir zusammen die Charaktererschaffung.

Hier noch eine Kurzbeschreibung  zum Kaiserreich Bürach:

Seit Zeitaltern in den nördlichen Regionen von Etharis eingebettet, regiert das Kaiserreich Bürach  über seine Domäne wie ein alter, von durch etliche Machtkämpfe verwundeter Löwe.
Einst ein Leuchtfeuer für große Zivilisationen überall, ist es heutzutage kaum mehr als eine zerschlagene Nation, ein Nest von korruptem Adel, welcher alten Ruhm wiederzubeleben sucht und Monstern, welchen die Unvorsichtigen und Verzweifelten zum Opfer fallen.
Das gemeine Volk versucht beides zu überleben. Obwohl es immer noch von den meisten seiner Nachbarn als die politische, militärische und wirtschaftliche Großmacht von Etharis, wahrgenommen wird, leben die Bürger Bürachs jeden Tag mit dem Gefühl, dass das Ende naht. Ob dieses Ende durch Krieg, Sekten oder seltsame Götter, Rebellion oder wirtschaftlichen Zusammenbruch passiert, ist hierbei irrelevant. 


Zu den Vampir-Clans in der Spielwelt:

https://vampiremaskerade.fandom.com/de/w...orie:Clans

Alternativ, besser erklärt und ideal zum Anhören:

Caitiff (Dünnblütige, Clanlose)
https://youtu.be/jw3RLZC9JQ4

Toreador
https://youtu.be/UzBDI7T-GqQ

Kappadozianer
https://youtu.be/VSbbbYQ75MU

Nosferatu
https://youtu.be/74HvBW_kMi4

Baali (Blutlinie)
https://youtu.be/GW_nwk3QjKY

Tremere
https://youtu.be/zWxv3meMneA

Ravnos
https://youtu.be/ZakVJt4ySfs

Malkavianer
https://youtu.be/QFB1FHoWpow

Brujah
https://youtu.be/kltbEFpHCMM

Ventrue
https://youtu.be/rf2wg73cUUc

Gangrel
https://youtu.be/ffoA9LLYvWY

Lasombra
https://youtu.be/ovOXh5TZfyE

Giovanni
https://youtu.be/21Z0NkYvAGY

Anhänger des Seth
https://youtu.be/OuKsRZERcL8

Tzimisce
https://youtu.be/gjPc_KVoBhI

Assamiten
https://youtu.be/Jtwt_cprHkw
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#2
Hiermit wird mein Interesse an super coolen scharfkantigen Charakteren in Etharis bekundet. Aufgrund eingeschränkter Verfügbarkeit finde ich wechselnde Spielerkombinationen toll.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
"Big Booty - Big Breasts - Brigitte Best - Buff Brigitte!"

No Waifu, no Laifu! Hitagi best girl, team onodera
Zitieren

#3
Da bin ich doch dabei!
Zitieren

#4
Bekunde Interesse.
Zitieren

#5
Ich bin auch interessiert! Klingt mega gut!
Zitieren

#6
Hätte Interesse
Zitieren

#7
Ich habe euch in den Headtext einen Abschnitt zur Charaktererschaffung eingefügt. Interessenten mögen mich bitte kontaktieren Smile
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#8
Habe auch Interesse
Zitieren

#9
Clans wurden in den Ursprungsbeitrag eingefügt
Please put the Beutel on the Band
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016