Create an account


Minecraft Fischerei in Athalon

#11
Es gibt hier schon einige Dinge, die einem Neuling unklar sein können und die im Forum erklärt gehören (nicht nur im Wiki). Z.B. was man beachten muss, wenn man Farmer wird, wie genau das abläuft (das hat sich jetzt ja geändert), aber auch anderes. Oder Prospektieren! Wie lange habe ich mich gefragt, was da in Marmoria abläuft. Oder wie läuft das mit der Forschung? Ja du musst da nur... was? Ja. Hokun machte da kürzlich was, aber wie? ...usf..

Ich war schon mal drauf und dran das zusammen zuschreiben und ich werde mir mal Notizen machen, wenn ich wieder darauf stoße. Natürlich kann man jederzeit fragen, aber manche haben es gerne schriftlich, man muss schon so genug fragen und die SL belästigen.

Als absoluter Neuling ist man (also ich wäre es Wink  ) sowieso überfordert von der Charakterherstellung, man liest dies und das im Wiki - und überliest oft das Wichige, oder vergisst es durch die Fülle der Informationen. Das sollte man (also ihr alten Hasen) bedenken und euch nicht wundern, wenn man Grundsätzliches nicht weiß.... es ist alles da, aber doch nicht so zugänglich, wie es vielleicht sein könnte.
Zitieren

#12
Also zumindest das Charakter erstellen ist dank Misans Charaktereditor https://character.athalon.de/ jetzt wirklich sehr einfach. Wir schauen uns ja auch nochmal jeden Bogen an und fragen die Spieler was sie mit ihrem Charakter tun wollen und schauen das es mit ihrer Wertevertielung auch ohne Probleme möglich ist.


Ich finde aber keinesfalls das neue Spieler jedes einzelne System auf dem Server kennen müssen, das ist viel zu viel auf einmal. Gerade weil diese Systeme für die meisten Leute überhaupt nicht relevant sind. Prospektieren ist eben nur etwas für Bergleute und diesem Fall ist das eben nur Bernt. Geht ein Charakter konkret in diese Richtung ist es gut und sinnvoll ihm diese Systeme zu erklären. Anderenfalls ist das einfach zu viel input der alles noch viel komplizierter macht.

Mir ist an der Stelle wichtig das die neuen einen guten Einstieg ins RP haben, sich etwas unterhalten können und halbwegs verstehen was so vor sich geht. Alles andere komplizierte und nieschiege ist nur für einzelne Spieler relevant.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016