Create an account


Allgemein Kommunikation!

#1
Liebe Spielleitung!

Vielen Dank für die große Mühe des Implementierens der automatischen Kisten. Ich bin sehr gespannt, ob das wirklich so klappt und so super ist, wie es sich anhört. Ich finde das wirklich toll, ich hatte in letzter Zeit ernsthafte Hemmungen, euch beim Spielen anderer Sachen zu stören.

Ein Wermutstropfen ist mir allerdings in diesen süßen Kelch gefallen:


Zitat:Es ist ziemlich mühsam, diese Köpfe und 3D-Pflanzen zu platzieren, daher halten wir euch alle dazu an, diese Köpfe NICHT abzubauen, wir werden sie auch nicht nachplatzieren

Das klingt sehr unfreundlich und endgültig.

Der Südhof ist abgesehen von der Obstbaumecke ein einziges Chaos, ich habe einfach irgendwohin etwas hingepflanzt, nur dass überhaupt etwas wächst, ohne großen Plan, der noch im Entstehen ist.  Nun stehen da meine Maispflanzen irgendwo, wo sie sicherlich nicht bleiben können, vor allem die bei der zukünftigen Mühle. Hättet ihr da nicht vorher fragen könnnen, ob sie dort bleiben sollen, bevor ihr euch die Arbeit macht? Manchmal habe ich das Gefühl, es wird schnell etwas (Großartiges) gemacht, nur damit es getan ist ohne Rücksicht auf die Auswirkungen.

Natürlich sind solche Überraschungen schön, aber eine (rechtzeitige) Vorankündigung wäre hier sicherlich besser gewesen, eine Einbeziehung der Community. Gerade eben drängte sich mir der Vergleich mit apple auf - es werden tolle Neuerungen eingeführt von denen man überzeugt ist, dass sie den Anwendern gefallen - ohne sie vorher zu fragen, ob das denn wirklich der Fall ist.

Mittel der Kommunikation: Der TS ist sicherlich nicht der optimale Weg. Ich wünsche mir, dass das Forum etwas belebter würde, dass Diskussionen auch hier stattfinden können und nicht nur unter der Kerntruppe, die immer im TS rumhockt. Nicht jeder kann oder will dort ständig sein.

Wie läuft das nun mit den Kisten in der Wildnis? Werden die ab jetzt auch automatisch regeneriert? Ich habe eine Menge Screenshots gemacht, weil Socke sagte, die Koordinaten seine verloren gegangen - ist es noch sinnvoll, mir die Mühe zu machne, alle zusammenzuschreiben?

Fruchtbäume in der Wildnis - bekommen die auch eine solche Kiste? Erst gestern habe ich so einen Baum abgeräumt.

Ändert sich am Holzfällen etwas?

Nochmals Danke für die Mühe , die ihr euch macht, ich will die nicht kleinreden - aber macht nicht alles unter euch aus, fragt auch die, die es dann benutzen dürfen/sollen/wollen. Und nicht nur im TS.
Zitieren

#2
Zitat:Fruchtbäume in der Wildnis - bekommen die auch eine solche Kiste? Erst gestern habe ich so einen Baum abgeräumt.

Ja.


Zitat:Ändert sich am Holzfällen etwas?

Aktuell nicht geplant.


Zitat:Wie läuft das nun mit den Kisten in der Wildnis? Werden die ab jetzt auch automatisch regeneriert? Ich habe eine Menge Screenshots gemacht, weil Socke sagte, die Koordinaten seine verloren gegangen - ist es noch sinnvoll, mir die Mühe zu machne, alle zusammenzuschreiben?

Unser Roleplayspieler hatte sich mal bereiterklaert uns eine Liste mit den Kisten und vorallem deren Koordinaten zu erstellen, damit haben wir die Location von ungefaehr 100 Kisten.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind sie noch nicht automatisiert.
Zitieren

#3
Gestern war ich im TS und ich habe keinerlei Diskussionen oder Informationen im Vorfeld mitbekommen. Die SL hatte sich in ihrem Infoschutzbunker vergraben gehabt und nun ist das Ergebnis nachzulesen, was ich prima finde. 

Wenn nun auch noch die Kräuterkisten automatisch befüllt werden, gehe ich um so lieber auf die Suche. 
Frage an die Spielleitung: Besteht denn die Möglichkeit, in diesen Kisten zukünftig auch andere Dekoköpfe finden zu können? Bislang habe ich nur Krebse und Frösche entdeckt und ich bin nicht so der Fan von diesen Glibbertierchen. Ich würde mich über Dekoblumentöpfe (z.B. einen aufstellbaren Blumentopf entsprechend der Blütenfarbe der in der Truhe enthaltenen Kräuter), Vögel oder auch Beeren/ Blüten freuen, mit denen man Hecken etc. aufhübschen kann.
Zitieren

#4
In den Kisten sind nur die Pflanzen, die du in der Wildnis finden kannst, bestimmt keine Dekoblumentöpfe (normale kannst du bei Julia oder Chilaili kaufen). Die Blüten sind ja an den Pflanzen, vielleicht kannst du ja etwas mit denen machen, die du findest (mit der SL). Wenn du Glück hattest, konntest du auch jetzt schon mal ein Vogelnest finden.


Danke für die Antworten, Sireals, meine Koords werden dann also nicht mehr benötigt. Gut! Eine Arbeit weniger.  Früher hieß es, dass die Kisten der Wildnis auch mal versetzt werden, geschieht dies weiterhin? Oder weiß man irgendwann mal, wo man was findet?
Zitieren

#5
Warum ist das Setzen von 3D Pflanzen so aufwendig? Was braucht man dazu, oder wie funktioniert das? Wäre schön, wenn der Spieler das selber könnte. Die zum Spiel gehörenden Süßbeeren sind ja auch 3D, was ist der Unterschied?
Zitieren

#6
Der Mais z.B. sind 3D Modelle die Sam erstellt hat. Das sind Items die man in Rahmen setzt. Als Spieler könnte man sie auch setzen, wenn man die entsprechenden Items hat. Weil der 3D Mais und die Köpfe für die Früchte jetzt nur noch dekorativ sind, soll man diese eben nicht mehr abbauen. Das Abbauen hat ja in dem Fall auch nur einen begrenzten Sinn, weil deine Ernte ja in einer Kiste daneben auftaucht.
Zitieren

#7
Ja klar, im Normalfall schon, was aber, wenn die Sachen von vornerein falsch gesetzt sind  oder eine Umstrukturierung ansteht?
Zitieren

#8
Dann kann man die natürlich auch bewegen, dass bedeutet in dem Fall dann aber eben Arbeit auf SL Seite. Die Idee dahinter ist ja das man Zeit spart.

In besonderen Fällen und neuen Bäumen etc. Macht man sich auch nochmal die Arbeit. Aber gerade jetzt wegen der besonderen Situation im RP würden die meisten Pflanzen sowieso keinen Umzug überleben.

Die Aussage der Spielleiter zielt wohl darauf ab nicht jeden Monat die Kisten neu zu setzen, nur weil ein Feld 5 Meter weiter wandert.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016