Create an account


Ernte Reloaded!

#1
Z3 Minecraft 
Moinsen!

Es ist so weit! Der nächste Athalon-Tag ist hinter uns gebracht und wir haben wieder eine Neuerung für euch!

Die Agrarwirtschaft wurde jetzt zu großen Teilen vollautomatisiert, sodass ihr nie wieder ewig auf die faule SL warten müsst, um eure wohlverdienten Früchte zu bekommen! Wir haben alle Bäume, Reben und wilden Sträucher für Äpfel, Mangos, Orangen, Birnen, Pfirsiche, Zitronen, Bananen, Kirschen, Blaubeeren, Moosbeeren (auch bekannt als Cranberries), Weintrauben, Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Paprika, Brokkoli, Avocado und weiß der Geier was durch automatisch nachgefüllte Lager ausgetauscht! Ab sofort wird jeden Monat an jedem Strauch, jedem Baum und jeder Rebe eine Kiste gespawnt, die eine zufällige (aber faire!) Menge der jeweiligen Früchte oder des jeweiligen Obstes bietet! Dafür verwenden wir nun auch die neuen, essbaren Custom Items unseres Ressourcenpacks.

Es gibt kein Gewürfle, kein Geschmeiße und kein Gewarte, ihr könnt einfach euren Ertrag abholen! Die Kiste verschwindet nach dem Herausnehmen der Ernte vollständig und auch die hässlichen Schilder mit Bezeichnung oder Datum sind dort nicht mehr notwendig. Die Ästhetik gewinnt also ebenfalls! Auch andere Rohstoffquellen (wie z.B. eure Meerwasser-Salzgewinnung) wird durch diesen leicht zufälligen Prozess automatisiert, es könnten sich in Zukunft also bald noch weitere Annehmlichkeiten für Spieler und Spielleitung ergeben.

Vor der nächsten (nicht dieser) Ernte gebt ihr der SL aber bitte Bescheid, denn derzeit... gibt es durch ein Rollenspiel-Event ein Problem: Kein einziges Feld auf der Insel ist in der Lage gute Ernte zu produzieren, kein Baum lässt viele Früchte wachsen. Die Pflanzen der Insel sind alle schwach und kränklich, das fühlt selbst ein Blinder!

Allerdings ist WICHTIG:
Wir haben jetzt bei den Fruchtbäumen Köpfe platziert, außerdem auch Maisfelder mit Maiskolben ersetzt. Es ist ziemlich mühsam, diese Köpfe und 3D-Pflanzen zu platzieren, daher halten wir euch alle dazu an, diese Köpfe NICHT abzubauen, wir werden sie auch nicht nachplatzieren. Ihr bekommt euren Ertrag über die Kisten, daher sind die Köpfe rein dekorativ, um zu signalisieren, um was für eine Art Baum es sich handelt.


[Bild: koIKH7e.png]
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016