Create an account


Das Lied über dir...

#1
Music 
...hat auf einer Skala von 1 bis 10 welche Bewertung verdient? 

Eine Abwandlung vom altbekannten "Was hört ihr so?"-Thread wo man sich auch wirklich die Musik reinzieht, die gepostet wird. 
Ich erwische mich regelmäßig dabei immer wieder das Gleiche zu hören - Ist auf Dauer ziemlich langweilig. 
Vielleicht füge ich das ein oder andere Lied von euch meiner Playlist hinzu.  



Natürlich mach ich den Anfang :b...
Zitieren

#2
Schöne Idee!

Ich tu mir schwierig mit einer Skala. Kommt sehr auf meine Stimmung an. Momentan fühl ich mich eher so nach ~5-6.
Das Stück welches du gepostet hast ist sehr ruhig gesungen. Wirkt relativ casual auf mich. Die Stimme ist schön. Bei den Lyrics handelt es sich ja immer um die selben 4 Sätze.

So many people telling me one way
So many people telling me to stay
Never time to have my mind made up
Caught in emotion and I don't wanna stop


Eigentlich sind die Lyrics relativ eintönig bis simpel. Auf mich wirkt das wie die Geschichte eines pubertierenden Menschen der einfach dazwischen hängt. Aber die Art und Weiße wie er das singt klingt nicht wirklich als wäre es ein Problem für ihn. Er singt ja auch "Caught in emotion and I don't wanna stop" Womit denn? Wo will er bleiben?
Vielleicht kann mich ja jemand aufklären oder mir fehlt auch einfach der Kontext Big Grin
Ansonsten ist die Gitarre spitze, aber irgendwas fehlt.


Mein Musikgeschmack ist sehr wechselhaft, aber meistens sind es irgendwelche emotionale semi-depressive kryptische Indie Alternativ Schinken. Oh ja, so ziemlich alles was ich höre ist recht kryptisch.


Zitieren

#3
Zitat:Bei den Lyrics handelt es sich ja immer um die selben 4 Sätze.
Ich bin bedauerlicherweise ein Typ, dem die Lyrics egal sind, solange es sich noch gut anhört. Oft bin ich beim Musik hören recht fixiert auf andere Dinge und achte gerne mal überhaupt nicht auf den Text.
Wobei es da auch Ausnahmen gibt:

lol.

Aber gut. War Anfangs bissl' skeptisch. Solo-Klavier und schnulzigen Singsang - Balladen allgemein - mag ich normal nicht wirklich. Aber ab 1:30 fing' ich doch an es zu mögen ... - einfach, weil da plötzlich mehr Power dahinter war.
Ist jetzt aber auch nicht so mein Lieblingslied. Vor allem, da mir die Stimme vom Sänger nun auch nicht allzu sehr gefällt. xD

Ist 'ne solide 6 von mir. 
_


Mag die rohe Corona-Version aber irgendwie mehr...
 
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016