Create an account


[Beendet] Pathfinder - Was ewig liegt

#1
Was ewig liegt


[Bild: 512ba4aecb8b4a4212d3e03831a73076.jpg]

Nichts ist tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!
In den finsteren Winkeln der Realität lauern Schrecken jenseits unserer Vorstellungskraft.
Schrecken, deren Anblick, ja oft schon die reine Kenntnis ihrer Existenz, genügt, um den Verstand zerbrechen zu lassen.
Wo Albträume wandeln und die Realität zu zerbrechen beginnt, sind ganz besondere Helden gefragt!


Der Abenteuerpfad "Was ewig liegt beginnt" damit, dass eure Charaktere in einer Irrenanstalt erwachen, ohne sich daran erinnern zu können, wer sie sind oder wie sie dorthin gekommen sind. Der erste Eindruck der Anstalt ist der von albtraumartigem Chaos. Die Dinge sind definitiv nicht so, wie sie sein sollten, findet doch in den trostlosen Gängen und Räumen des Sanatoriums ein Gemetzel statt. Ihr müsst euch den Herausforderungen der Anstalt und euren eigenen nebligen Erinnerungen stellen, wenn ihr überleben wollt! Dieser Abenteuerpfad nutzt zahlreiche lovecraftsche Themen des Horrors für eine Kampagne, welche Golarions neueste Heldentruppe gegen wahnsinnbringende Bedrohungen von jenseits von Raum und Zeit stellt. In diesem Abenteuerpfad werdet ihr Örtlichkeiten wie Irrenhäuser, unheimliche alte Häuser, modrige Bibliotheken, vergessene Wüstenstädte und noch weitaus seltsamere Orte betreten. Zugleich verbleibt er aber auch im Kern eine Pathfinder-Kampagne. Eure Charaktere sammeln Erfahrung, gewinnen weitere Stufen und damit auch an Macht. Von ihnen wird erwartet, gegen scheinbar unüberwindbare Schrecken zu bestehen und zu überleben. Todesfälle sind niemals ausgeschlossen, dennoch hat auch hier der SL keinen Freifahrtschein, die Gruppe in fast jeder Begegnung ganz oder teilweise auszuradieren. Wie bei allen Abenteuerpfaden entfaltet sich auch bei diesem die Geschichte am besten, wenn von Anfang bis Ende mit gleichbleibender Besetzung gespielt wird. Die Charaktere können Narben an Körper und Geist ansammeln, doch letztendlich sind die Begegnung als theoretisch machbar angelegt.

Gesucht werden bis zu 4 wagemutige Insassen der Dornsteinanstalt welche sich bereit erklären, den Schrecken des Cthulhu-Mythos auf die Schliche zu kommen.
Bestenfalls haben die Spieler bereits Erfahrungen mit dem Pathfinder System gesammelt und erklären sich bereit sich "fallen" zu lassen, sich einer Geschichte hinzugeben und ihre Charaktere so auszuspielen, wie es für die Situation angemessen wäre. Charaktergetreues Roleplay, aktives Einbringen in die Spielwelt und "Respekt" vor Gefahren sind unerlässlich, da dieser Abenteuerpfad sehr "grau" ist und eben davon lebt, die Spieler ihrer Verletzlichkeit bewusst zu machen.
Erfahrung im Cthulhu System wäre ebenso wünschenswert, jedoch können auch absolute Neulinge Interesse bekunden, dann kann man mal darüber reden ob es vielleicht sogar genau das Richtige für euch wäre.

Die größte Schwäche des Pfades ist, das er von den kosmischen Schrecken lebt und ausschließlich funktionieren kann wenn die Spieler in der Lage sind sich aktiv in die Spielwelt einzubringen. Spieler welche eher passiv "mitlaufen", nebenbei gerne mal etwas Zocken oder anderweitig Abgelenkt sind, werden an diesem Pfad keinen Spaß finden. Dasselbe gilt natürlich auch für den Spielleiter. Das heißt das eine gewisse Chance besteht, das der Pfad mitten drin abgebrochen wird, wenn sich einfach nicht das richtige Mindset, welches dem Pfad sein volles Potential entlocken kann, erreicht werden kann.

Vorweg für Spieler welche mit dem System vertraut sind:
Gespielt wird im Pathfinder (1e) System mit 15 Punkte Point Buy. Die Rassenauswahl ist ebenso sehr beschränkt. Im Gegenzug erwartet euch ein (hoffentlich) spannendes Abenteuer über 6 Kapitel (kann auch schnell länger als 1 Jahr dauern) im umfangreichsten Pen and Paper System der Welt.

Wer prinzipiell Interesse hat möge dies einfach mal bekunden Smile
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#2
Hiermit sei Interesse auf jeden Fall bekundet, das klingt sehr spannend! Wie schon Lovecraft schrieb:

„Wir leben auf einer friedlichen Insel der Ahnungslosigkeit inmitten schwarzer Meere der Unendlichkeit, und es war nicht vorgesehen, dass wir diese Gewässer weit befahren sollen.“

Also ab in die Fluten!
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#3
Ich hätte auch Interesse! Habe noch keine Pathfinder Erfahrung, bin aber lernfähig. Big Grin
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#4
Pathfinder und Cthulhu? Hiermit bekunde ich mein Interesse!
Zitieren

#5
Ich bin bisher mit Pathfinder nicht wirklich warm geworden, aber ich würde die Sache gerne nochmal angehen.
Ich bin auch interessiert!
Zitieren

#6
Mit Enelya und Roleplayspieler müsste ich halt nochmal quatschen, aber vllt steht dann ja schon die 4-Spieler Party ^^
Please put the Beutel on the Band
Zitieren

#7
Ich bin ab Donnerstag wieder zuhause.
Zitieren

#8
Interesse ist da!

[Bild: nBIMhKU.png]
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#9
Interesse wäre auch da Smile Platz wird keiner mehr frei sein, aber klingt trotzdem ziemlich nice.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016