Create an account


Großes Athalon Texturenupdate!

#1
Liebe Spieler!

Manche von euch haben das schon bemerkt:
Wenn man auf den Server kommt, bekommt man die Meldung, dass man doch bitte ein neues Texturenpaket installieren soll und wird gekickt, wenn man es nicht akzeptiert.

Keine Sorge!

Das Texturenpaket ist eine reine Addition! Es überschreibt keine Texturen, also ihr könnt weiterhin euer normales, gewohntes Texturenpaket benutzen und alle eure Schafe wie Kuchen aussehen lassen, das ist kein Problem!
Die Texturen werden ab sofort für das Rollenspiel eine gesteigerte Bedeutung erhalten! Das heißt, ab sofort können wir über dieses Texturenpaket zusätzliche Gegenstände einbauen! Dabei ist alles möglich und das in unbegrenzter Zahl. Wir können über das Texturenpaket neue Gegenstände einfügen, diese sind dann zusätzliche Texturen zu bestehenden Gegenständen.

Zitat:Ein Beispiel wäre ein andersfarbiger Eisenbarren. Der normale Eisenbarren existiert weiterhin und sieht genauso aus, wie er immer aussieht, aber zusätzlich haben wir als Spielleitung die Möglichkeit, über Befehle einen weiteren Eisenbarren zu erschaffen, der beispielsweise rot ist.

Dabei ist auch euer Engagement gefragt! Wenn ihr jetzt beispielsweise einen besonderen Gegenstand haben wollt, dann könnt ihr zusätzlich zu einem Herstellungsrezept und allem auch noch eine Textur erstellen und einreichen!
Ab sofort wollen wir auch alle bisherigen Essensrezepte damit umbauen, sodass das Essen noch besser funktioniert und wie gewohnt wieder die alte Sättigung gibt!
Dabei sind alle Lebensmittel möglich, oder andersartige, merkwürdig geformte Waffen, Werkzeuge, sogar andere Materialien.

Ich habe das Texturenpaket abgelehnt, jetzt darf ich nicht mehr auf den Server!

Das ist kein Thema!
Der Ersteller des PlugIns hat dafür eine nette, bebilderte Erklärung erstellt: 

Kurz gefasst könnt ihr einfach in die Serverliste gehen, Athalon auswählen und editieren. Dort gibt es unter der Adresse den Punkt eines Texturenpakets für den Server. Dort könnt ihr auswählen, dass ihr das Texturenpaket erlaubt!
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren

#2
[Bild: rWOxBwh.png]

Liebe Spieler!
Mit tatkräftiger Unterstützung von SamHawkens sind wir die nächste Stufe des großen Athalon Texturenupdates bereits zu großen Schritten angegangen, weswegen wir euch großartige Neuigkeiten verkünden können:

Das 3D-Update ist da!

Wir haben mittlerweile Tag und Nacht geschuftet und immer mehr 3D-Texturen erstellt, damit euer Athalon-Erlebnis noch besser wird!
Die bisherigen 3D-Texturen beinhalten unter anderem einen Rechen, einen Bierhumpen, eine Seilrolle, ein paar Waffen und Werkzeuge und sogar Statuen!

Aktuell haben wir bereits 41 verschiedene 3D-Texturen und über 500! eigene Texturen insgesamt, also 2D und 3D addiert!

Wie bei den normalen Alternativ-Texturen gilt: Hier findet ihr eine Auflistung aller Gegenstände, die es bereits gibt. Wenn ihr also eine dieser Texturen nutzen wollt, braucht ihr natürlich den Gegenstand als solchen. Meldet euch dann einfach bei der SL, dann bekommt ihr die Gegenstände ausgetauscht, wenn ihr den Gegenstand bereits habt!

Weiterhin gilt natürlich: Jede Hilfe ist gerne erwünscht! Wenn also einem von euch eine gute Idee einfällt für einen Gegenstand, sei er nun 2D oder 3D, könnt ihr gerne eine solche Textur erstellen und dann an mich weiterreichen! Sobald ich die nächste Version des Texturenpaketes bereitstelle, werde ich diese dann mit aufnehmen und entsprechend dokumentieren!
Für die Erstellung von 2D-Texturen empfiehlt sich dabei beispielsweise das kostenlose Programm Gimp. Das Programm ist vergleichsweise leicht und vor allem sehr vielfältig zu benutzen! Die Textur sollte aber maximal 32x32 sein!
Für die Erstellung von 3D-Texturen kann das Programm (oder die Webanwendung) Blockbench benutzt werden! Diese ist ebenfalls kostenlos und speziell für Minecraft-Texturen in 3D gemacht. Das ist zwar etwas komplexer, aber mit etwas Übung findet man sich auch dort leicht ein!
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016