Create an account


[Klerus] Friedrich Ziethen

#1
Bell 
I. Charakterhintergrund

➤ Generierungspunkte und Einsicht
Generierungspunkte:60

Einsicht:
35  Punkte erhalten
35  Punkte ausgegeben
  0  Punkte übrig

➤ Name des Charakters
Friedrich Ziethen

➤ Äußerliche Erscheinung
Geburtstag: 15.05.1326
Größe: 1,76


[Bild: zRmHUQf.jpg]


Ein Mann von mittelgroßer, durchschnittlicher Statur, braunen etwas längeren Haaren und dunkelgrünen Augen. Sein Kinn ziert ein wenig kräftiger Bartansatz, der ebenso dunkel ist, wie sein Haupthaar. Ein Fremder würde ihn auf Anfang zwanzig schätzen. Er trägt die Ordensrüstung der Solaner, darüber einen Waffenrock auf dessen Brust eine strahlende Sonne prankt. Sein Waffengurt ist mit zwei mattschwarzen, ledernen Scheiden versehen, von denen eine länger und eine etwas kürzer ist. Daneben hängt ein massiver Streitkolben, sowie eine Flasche und über die Schulter hat er sich einen mit Runen verzierten Langbogen gehängt. Auf dem Rücken trägt er einen Köcher, der aus dem selben Leder, wie der Gurt gefertigt wurde und mit Pfeilen gefüllt ist. Seine Ausrüstung ist mit einem eisernen Rundschild komplett, welches er auf dem Rücken trägt und auf dessen Mitte eine strahlende Sonne abgebildet ist. Von ihm geht meist eine leichte Alkoholfahne aus, sein Blick ist jedoch recht freundlich und aufmerksam.

➤ Angewohnheiten
Kratzt sich oft den Kopf bei Unsicherheit, führt häufig Alkohol irgendeiner Art mit sich

➤ Weltanschauung
Fanatisch religiös glaubt an Theokratie

➤ Schmerzpunkt
Erträgt es kaum Leute in schwerer Armut oder Not zu sehen

➤ Ängste und Phobien
Hat Angst vor dem Tod nicht genügend geleistet und erreicht zu haben und für immer in Vergessenheit zu geraten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren (Land, Volk, Kultur)?
Tasperin, Kurmark, Zandig

➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Sein Vater Siegfried Ziethen, ein einfacher angestellter Drahtzieher, verstarb als er noch jung war. Nach dem Tod des Vaters, musste seine Mutter Barbara sich durch Korbflechten über Wasser halten, jedoch war sie des Öfteren auf Almosen und Hilfe der Kirche und des Solaner Ordens angewiesen.

➤ Gibt es weitere Verwandte?
Nein, keine ihm bekannten Verwandte.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Seine Kindheit und jungen Jahren verbrachte Friedrich auf den Straßen Zandigs, die Tage die er weit außerhalb Zandigs verbrachte waren lassen sich an einer Hand abzählen. Aufgrund des Notstandes der in seiner Familie herrschte musste er seiner Mutter schon früh bei ihrer Arbeit helfen, oder andere Hilfsarbeiten durchführen. Einige Male reichte das Einkommen vorne und hinten nicht und er war an einigen Diebstählen und Einbrüchen beteiligt. Auch verbrachte er viel Zeit in den Kirchen Zandigs, nicht zuletzt wegen einiger Speisungen die dort für die Armen durchgeführt wurden, trotz einer Bewerbung taugte er nach Ansicht des Zuständigen Solaners mit Namen , Benedikt Rüdemeier, wohl nicht zum Dienst, was ihn sehr mitgenommen hat. Deshalb hat er bis zum heutigen Tage diesen Namen immernoch im Gedächnis. Dieses Leben führte er bis zu seinem sechszehnten Lebensjahr weiter, bis es zu einer Belagerung der Stadt Zandig durch die Streitkräfte Haldars kam. Zusammen mit seiner Mutter, den anderen Bewohnern und dem Klerus fand er Unterschlupf in der Kathedrale der Londanor Tempelsfestung. Während der einjährigen Belagerung, versuchte er seine kriminellen Machenschaften bestmöglich hinter sich zu lassen, was jedoch zu Konflikten mit seinem ehemaligen Diebesfreunden und Drohungen ihrerseits führte. In der Sicherheit der Tempelfestung wurde sein Glauben noch weiter gefestigt. Als die Belagerung dann letztendlich 1343 endete, Zandig, die Tempelfestung ausgenommen, Plünderungen und Zerstörung erleiden musste, viel Blut vergossen wurde und der große geschichtsträchtige Ordensstaat seine Unabhängigkeit aufgab. Nach all diesen Eindrücken und der Angst vor Rache seiner ehemaligen Freunde, legte seine Mutter ihm nahe sein Glück irgendwo anders versuchen sollte, sie würde es auch alleine schaffen. Nach einiger Diskussion lies er sich von der besorgten Mutter überreden und heuerte auf dem nächstbesten Schiff an. Sodass er schlussendlich am 08.09.1344 die Insel Neu-Corethon erreichte.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Er wollte Abstand zu seinem alten Leben gewinnen und Konsequenzen aus den klein kriminellen Machenschaften entgehen. Außerdem hatte Zandig gerade erst eine Belagerung überstanden, weshalb ihm dieser Ort auf einmal wieder außerhalb des Schutzes der großen Ordensfestung, wo die meisten Gebäude zerstört wurden, trostlos erschien und er genau so gut an einem neuen Ort ohne die alten Probleme neu anfangen könnte. Außerdem drängte seine Mutter ihn dazu.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Mutter, einige wütende Diebesfreunde und die Perspektivlosigkeit.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Ein neues und vielleicht besseres Leben führen zu können und seinen Problem und Zunkunftsängsten aus der Heimat zu entkommen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


➤ Aktuelle Begehren
- Ordnung und Recht auf Neu-Corethon
- Franz Gerber nachstreben
- Deyn Cador so gut wie möglich dienen

➤ Aktuelle Pflichten
- Die Gläubigen Neu Corethons schützen
- Die Kleriker des Ordens und der Kirche bestmöglich schützen

➤ Aktuelle Ziele
- Erlösung erlangen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


IV. Vorteile (Optional)
- Trinkfestigkeit
- Vergisst seine Probleme und Konflikte für einen Moment, wenn er sich betrinkt


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


V. Nachteile (Optional)
- Manchmal etwas schwer von Begriff
- Folgt blind sobald er jemanden als vorgesetzt anerkennt
- Fanatisch Religiös
- Etwas Plump
- Nach Nasenoperation verlorener Geruchssinn
- Alkoholismus
- Lethargisch


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

III. Charakterwerte
Stabilitätspunkte: 38/60
Lebenspunkte: 26/26
Karmapunkte: 95/99
Staturbonus:+1
Schwere Wunde? Nein
Psychische Probleme? Vorhanden
IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 60%
☐ 52 % Handgemenge
☐ 30 % Werfen
☐ 20 % Nahkampfwaffen Grob
                  ➤ ☐ 35% Knüppel
➤ ☐ 55 % Schilde

Konstitution 65%
☐ 44 % Vitalität
☐ 40 % Athletik
☐ 54 % Klettern
☐ 25 % Schwimmen

Geschicklichkeit 65%
☐ 65 % Ausweichen
☐ 20 % Nahkampfwaffen fein
➤ ☐ 75% Schwerter
➤ ☐ 40 % Dolche
☐ 15 % Fernkampfwaffen
➤ ☐ 40 % Bögen
☐ 10 % Steuern
☐ 54 % Heimlichkeit  
☐ 45 % Fingerfertigkeit
☐ 26 % Schloss Knacken

Intelligenz 40%
☐ 00 % Wissen
➤ ☐ 35% Theologie
➤ ☐ 19 % Metamystik
☐ 00 % Handwerk
➤ ☐ 20 % Gerber
➤ ☐ 65 % Braumeister
➤ ☐ 25 % Jäger
00 % Sprachen
➤ ☐ 40 % Tasperin (Muttersprache)
➤ ☐ 12 % Bororo
☐ 00 % Kunst
➤ ☐ 51 % Triangel

Geist 60%
☐ 41 % Wahrnehmung (kein Riechen)
☐ 57 % Horchen
☐ 33 % Orientierung
☐ 40 % Intuition
☐ 60 % Willenskraft
☐ 10 % Menschenkenntnis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016