Create an account


Fynn Groß

#1
Bell 
[Bild: s84nJA6.jpg]
© Gwent - CD Projekt RED
"Fynn auf einer seiner Reisen"
 
 
 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
 
- Name
Fynn Groß
 
- Alter
37
 
- Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 36     | Größe: 1,75     | Gewicht: 84
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun
 
Fynn ist ein recht stämmiger Mann mittleren Alters. Kleine Brauen Augen schauen freundlich aus seinen tiefen Augenhöhlen heraus. Über seine linke Wange zieht sich eine kleine alte Narbe. Seine Haare sind stets kurz schoren, den Bart lässt er wachsen. So hat es sich auf seine Reisen als am praktikabelsten ergeben. Insgesamt wirkt Fynn auf Fremde recht freundlich.
 
Wenn Fynn nicht gerade schlachtgerüstet seine dick gepanzerte Ordenrüstung trägt, erkennt man ihn, wie jeden Ordensritter Solerbens, am leuchtend weißen, mit dem Sonnensymbol Solerbens geschmückten Wappenrock des Ordens. Stehts trägt er, wie es sich für einen Bilderbuch Solaner gehört, sein Ordensrundschild, welches auch von eben jenem Sonnensymbol geschmückt ist. Unter seinem Wappenrock trägt er das für den Orden typische Kettenhemd mit einigen Bronzeringe zur Verzierung. Da das Leben als Ordenritter, keines von Gemütlichkeit und Ruhe ist, trägt Fynn über das klassische Ordengewand, zum Schutz vor Staub und Dreck, einen der Jahreszeit angepassten roten Mantel. Rot wie das Feuer in dem die Feinde Deyns brennen werden.
 
- Angewohnheiten
Wenn auch Fynn als Mann Deyns den weltlichen Dingen keine große Bedeutung einräumt und eher als genügsam bezeichnet werden könnte, so weiß er doch den Wert der Schöpfung Deyn zu schätzen. Eine dieser wertvollen Schöpfungen ist der Alkohol in all seinen Arten. Stehts ist er bemüht ein noch besseres Bier zu brauen, dem Wein eine noch feinere Note zuzufügen oder dem Schnaps noch schönere Nuancen hinzuzufügen.
 
Müsste man Fynn in nur wenigen Worten beschreiben, so würden unweigerlich Worte fallen wie starker Streiter Deyn Cadors. Dem vielleicht es ab und zu an Besonnenheit und Planungsgenie mangelt. Auch wenn er fähig ist zu führen, so überlässt er, solange fester Boden unter seinen Füßen ist, gerne das Steuer Anderen.
 
 
- Weltanschauung
Fynn ist getrieben vom Glauben an Deyn Cador. Alles was nicht der Glaubensauslegung der silvanischer Kirche entspricht, hält er für falsch. Die einzige Ausnahme macht hier noch die sorridianische Auslegung, immerhin glauben diese an das richtige, nur in der falschen Form. Alle anderen Religionen sind für ihn ein zu beseitigender Fehler in der Welt.
Ein Mann Deyns zu sein bedeutet für ihn auch Hirte zu sein, oder eher Schäferhund. Fynn sieht es als seine Pflicht an akute als auch indirekte Gefahren von den Jüngern Deyns abzuschirmen. Den, in seinen Augen, hilflosen zu helfen, ist Teil der heiligen Pflicht eines jeden Ordensritters.
 
Kurz: Fanatisch religiös. Rechtschaffend.
 
 
- Ängste und Phobien
So sehr er Magie hasst, so fürchtet er sie auch. Fynn begreift die Kräfte, die dort am Spiel sind nicht.
Unkontrolliertes Feuer.
 


 
II. Charaktergeschichte
 
- Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kurmark
Geburtsort: Zandig
 
- Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Martin Groß - Schmied
Frieda Groß 
 
- Gibt es weitere Verwandte?
Peter Groß - Schmied, wird die Schmiede des Vaters übernehmen.
Franz Groß - Hat sich der Silberlegion angeschlossen.
Oriana Groß - Verheiratet an einen Händler in Zandig.
 
- Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Fynn ist als dritter Sohn eines Schmiedes. Bereits im Jahr 1340 besuchte er Neu Corethon das erste Mal. Dort absolvierte er als Akolyth seine erste Ausbildung. Nach Ende seiner Ausbildung verließ er Neu Corethon wieder und zog als Wanderbruder durch die Welt.
Im Laufe seiner Zeit als fahrender Prediger prägten ihn seine Erlebnisse. Krieg, Ketzerei und Schwarzmagie brachten ihn näher zu Deyn und machten ihn klarer in seinen Vorstellungen. Dem Vorbild des Heiligen Sorlebens folgend kehrte er zurück nach Zandig und trat dem örtlichen Solanerorden bei.
Dort leistete er über einige Zeit seinen Dienst ab. Als ein Bruder zur Stärkung des Ordens auf Neu Corethon gesucht wurde, fiel die Wahl schnell auf ihn.
 
 
- Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Ein dritter Sohn eines Schmieds hat nicht viel zu erwarten in seiner Heimat. Die Schmiede wird an den Erstgeborenen gehen, so ist es Gesetz, der zweite wird ausgezahlt, der dritte allerdings, kann froh sein, wenn er irgendwo ein Dach über dem Kopf findet. So war es das einzig logische für einen treuen Jünger Deyns aus Kurmark den Weg des Glaubens zu gehen.
Als Mitglied des Solaner Ordens reist Fynn nun nach Neu Corethon, um das Erstarken der frevelhaften Magier zu unterbinden.
 
- Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Mit einem weinenden Auge verließ Fynn die große Stadt Zandig, größte Bastion Deyn Cadors, uneinnehmbare Festung des Glaubens.
 
- Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
 

 
Ziele bei Ankunft:
Fynns Ziele sind klar und einfach:
Üble ketzerische Magie eindämmen.
Einfluss des Solaner Ordens auf den Westwind Inseln vergrößern.
Das Wort Deyn verbreiten.
Die rechtschaffenden Gläubigen mit all seiner Kraft unterstützen.
 
Neue zusätzliche Ziele:
Ein guter Steuermann werden. Wird langsam.
Endlich mal was mit nem Pfeil treffen. Erledigt.
Weitere Wege wie er Deyns Schöpfung dienen kann finden.
Ausbau der Marina.
 

 
 


 
III. Charakterwerte
 
- Lebenspunkte: 20/20
- Stabilitätspunkte: 60/60
- Karmapunkte: 68/99
- Staturbonus: 0
 
- Schwere Wunde? Nein!
- Psychische Probleme? Ja!
 
 

 
- Glaubt er könnte Wünsche erfüllen wie ein Dschinn. -> Langsam wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.
 
- Auf Grund neulicher Ereignisse befindet sich Fynn in einer Sinnkrise. 
 
- Und noch vieles mehr!
 

 
 


 
 
IV. Charakterfertigkeiten
 
Stärke 45% (0)
  • - 43% Handgemenge
  • - 41% Werfen    
  • - 15% Nahkampfwaffen Grob (AUSWAHL)
  •   - 24% Wuchtwaffen 
  •   - 71% Schild   X
Konstitution 51%(0)
  • - 65% Vitalität   X
  • - 55% Athletik     X
  • - 41% Klettern    X
  • - 23% Schwimmen 
Geschicklichkeit 40% (0)
  • - 41% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen Fein (AUSWAHL)
  •   - 73% 1-H Schwert X
  • - 10% Fernkampfwaffen (AUSWAHL)
  •   - 40% Bogen      X
  • - 05% Pulverwaffen
  • - 10% Reiten
  • - 20% Heimlichkeit
  • - 31% Fingerfertigkeit    
Intelligenz 60% (5)
  • - 41% Heilkunde X
  • - 05% Wissen (AUSWAHL)
  •   - 51% Nautik    X
  •   - 20% Okkultismus (Elementare)    
  •   - 15% Pflanzenkunde
  •   - 50% Theologie   
  • - 05% Handwerk (AUSWAHL)
  •   - 28% Baukunst 
  •   - 25% Braumeister
  •   - 10% Fischen 
  •   - 12% Jäger 
  •   - 20% Landwirt (Winzer, Obstbauer, Kräutergarten)
  •   - 29% Medicus X
  • - 05% Sprachen (AUSWAHL)
  •   - 65% Tasperin (Muttersprache)
  •   - 28% Sorridianisch    X
  • - 05% Kunst (AUSWAHL)
  •   - 20% Kartographie X
  •   - 11% Gesang
  •   - 10% Malen 
  •   - 13% Trommeln
  • - 15% Metamythologie
Geist 60% (5) = 60
  • - 58% Wahrnehmung   X
  • - 44% Horchen
  • - 47% Intuition  
  • - 18% Orientierung 
  • - 47% Willenskraft   
  • - 32% Menschenkenntnis 
 
Ausrüstung:

 
Altehrwürdige Ordenklinge 1w8+2 
Langbogen 1w10
Solaner Großschild 1w3+1
Solaner Streitkolben 1w8+2 RD: 1w4

 

Attributssteigerung:
24.11.2020 +5 Stärke
13.12.2020 +1 Konstitution (Kälte mit 1 Widerstanden)
Gilde der Kartographen:
Nautik +5

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016