Create an account


Nachwort zum Auftakt der Grenzlande

#1
Z2 Pen-&-Paper 
Werte Athalonier und Athalonierinnen

Wir freuen uns, dass euch der Beginn des Projekts Athalon Grenzlande gefallen hat. Wir haben mit 12 Spielern, die von 3 Spielleitern geführt wurden, die ersten Schritte für ein großes Pen & Paper gewagt. Nun gilt es, euch näherzubringen, wie die weiteren Abenteuer ablaufen werden.

Hier findet ihr ein Thema, welches ein im Dorf vorhandenes Schwarzes Brett darstellt. Auf diesem werden regelmäßig Termine veröffentlicht, die diverse Aufgaben behandeln (Wir streben mindestens einen Termin pro Monat an). Dieses könnt ihr auch in unserem Roll20-Raum finden.

Es gibt auch ein Google Drive Dokument. Hierbei erhält jeder aktive Mitspieler von uns persönlich eine Einladung, um dieses Dokument einsehen und kommentieren zu können. Hier findet dann die tatsächliche Eintragung für die Sitzung statt.

Auch wenn es grundsätzlich unser Ziel ist, dass jedes Abenteuer innerhalb einer Sitzung abgeschlossen werden kann, so kann es doch mal passieren, dass dafür Mehrere notwendig sind. Wir möchten euch alle dazu ermutigen, euch mit verschiedenen Mitspielern auf diese Abenteuer zu begeben, damit ihr die Grundidee der Grenzlande mit den offenen Gruppen genießen könnt. Grundsätzlich reichen die Spielerzahlen von 2 bis 6 Spielern, jedoch wird es bei jedem Auftrag nochmal extra in der OOC Anmerkung erwähnt werden, wie viele Spieler teilnehmen können/müssen.

Alle Spieler/Innen, die nicht am Startevent dabei waren, sind immer noch herzlich dazu eingeladen einen Charakter zu erstellen und bei den weiteren Abenteuern mitzumachen. Hierbei meldet euch einfach bei einem der Spielleiter dieses Projekts (Seb, Chris & Sireals).

Eine Kleinigkeit am Rande, sollte der Bedarf bestehen, dass Spielercharaktere außerhalb der Sitzungen mit der Umwelt oder anderen Dorfbewohnern interagieren wollen. Dies spielen die Spielleiter gerne für euch zu einem passenden Zeitpunkt aus.  Dies würde zum Beispiel die eventuellen Auswirkungen einer schweren Wunde auf das nächste Abenteuer, das Herstellen eines Gegenstandes oder andere Vorbereitungen betreffen.

Eure Grenzlande - Spielleitung
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016