Create an account


Pedro Ramirez

#1
I. Charakterhintergrund

➤ Name
Pedro Ramirez

➤ Profession
Pedro kann kaum von sich behaupten, dass er je einen festen Beruf ausgeübt hat, jedenfalls nicht, bevor er sich in der Hauptstadt niederlies, wo er bei einem
Händler den Beruf eines Schreibers unnd Dolmetschers annahm. Zuvor tat er viele Dinge: Er war hauptsächlich Navigator an Bord, kämpfte aber auch ab und zu gegen Piraten auf dem Meer
und Banditen an Land und sammelte Erfahrungen in vielen Bereichen.

➤ Alter
Pedro ist 35 Jahre alt und 1316 geboren

➤ Äußerliche Erscheinung
Pedro ist mit seiner Größe von ca. 1.70 m eher normal groß. Seine braunen Augen passen zu seinen halblangen, schwarzen Haaren, die ihm bis zum Kinn reichen. Er besitzt ein eher markantes Gesicht,
trägt aber keinen Bart. Pedro hat einen sehr zierlichen Körperbau.

➤ Angewohnheiten
Auch wenn Pedros Tasperin schon längst gut genug ist, um es beinahe fließend zu sprechen, baut er trotzdem regelmäßig sorridianische Wörter, teilweise sogar Grammatik, in seine Sprache ein. Außerdem wirft er
regelmäßig seine Haare aus dem Gesicht, denn obwohl er stolz auf sie ist, hindern sie ihn trotzdem daran, Dinge zu beobachten, vor allem die Mimik seiner Gesprächspartner.

➤ Weltanschauung
Pedro hatte nie eine wirklich patriotische Einstellung. Da er früh auf Schiffen verschiedener Nationen anheuerte, lernte er schnell verschiedene Menschen kennen,
weswegen er grundsätzlich an das gute im Menschen glaubt. Außerdem ist er der Ansicht, das Menschen grundsätzlich gleich behandelt werden sollten, auch, wenn er
für diese Ansicht oft belächelt wird.

➤ Ängste und Phobien
Pedro hat große Angst davor, einen schlechten Eindruck zu hinterlassen.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Pedro wuchs in einem kleineren Städtchen in der Nähe von Olapaso auf.

➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Zum Zeitpunkt von Pedros Abfahrt aus den Häfen Patriens lebten beide Elternteile in Pedros Heimatstadt. Sein Vater kommt aus einer einfachen Handwerkerfamilie, in der er von seiner
Mutter schnell das Schmiedehandwerk beigebracht bekam. Zur Ausbildung zog es ihn in die Stadt, wo er auch Pedros Mutter kennenlernte, welche in der Stadt als Tochter eines Händlers
aufwuchs. Nach dem Abschluss der Ausbildung zogen beide zurück in den Heimatort des Vaters, wo sie die Schmiede übernahmen und insgesamt drei Kinder bekamen: Pedro, Sancho und Lucía.

➤ Gibt es weitere Verwandte?
Zu seiner Zwillingsschwester Lucía baute Pedro schon in seiner Kindheit ein sehr enges Verhältnis auf. Auch nach seiner Wiederkehr nach Olapaso hielten sie dieses Verhältnis weiter
aufrecht. Zu anderen Verwandten hatte Pedro nie wirklich Kontakt, er weiß aber von seinem Onkel, den es nach Tasperin zog, und einem Cousin, der in einem Zusammentreffen mit Banditen
in Sorrida starb.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Schon als zehnjähriger trieb Pedro sich oft am Anleger seines Heimatstädtchens herum und half den dort von Zeit zu Zeit anlegenden Schiffen. Über die Zeit entstanden so Kontakte und Freundschaften,
erst zu einfachen Matrosen, die regelmäßig in den patrischen Häfen vorbeischauten, später aber auch mit einigen höherrangigen Personen auf den Schiffen, wodurch er schlussendlich auf einem Handelsschiff anheuerte.
Mit diesem unternahm er ab dem Alter von 15 viele Reisen an Patriens Küste, auf denen er hauptsächlich einfache Arbeiten verrichtete. Später trieb es ihn auch auf andere Schiffe, auf denen er dann sogar das Kämpfen,
vor allem aber das Navigieren lernte. Schon auf der See fing Pedro an, mit Menschen aus anderen Ländern zu reden, wodurch er vor allem Tasperin erlernte. Nachdem Pedro mit 25 die Seefahrt vorerst hinter sich ließ,
begann er, einem in Olapaso ansässigen Händler zur Seite zu stehen. Dort übernahm er aufgrund seiner Sprachkenntnisse die Übersetzungen, began aber schnell, auch andere Tätigkeiten zu übernehmen, er führte Buch,
schrieb Briefe, lies es sich aber auch hier nicht nehmen, immer mal wieder zu Land oder zu Wasser Handelskolonnen zu begleiten.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Pedro hatte schon immer einen Drang zum Unbekannten; schon als Kind erkundete er die Umgebung seines Heimatortes, und auch in seinem späteren Leben war er bei Expeditionen immer als Erster mit dabei.
Dies mischte sich mit einer generellen Langeweile, die er bei der Ausübung seines neuen Berufes immer mehr verspürte, und politischen Spannungen, die er glaubte in der neuen Welt umgehen zu können.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Da Pedro fast immer auf Reisen war, hat er nie ein besonders große Menge an materiellen Gütern besessen, und wenn, dann schnell gegen andere ausgetauscht. Schmerzlich vermissen wird er vor allem seine Schwester
Lucía, die ihm stets zu Seite stand.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Pedros größter Antrieb ist es, neues entdecken zu wollen. Insgeheim erhofft er sich davon auch, sich in den Vordergrund stellen zu können. Trotz dieser leicht egoistischen Züge möchte er unbedingt
enge Freundschaften schließen, da ihm der Kontakt zu anderen Menschen ungeheuer wichtig ist.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 18/18
Stabilitätspunkte: 60/60
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: -

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 40%
  • 25% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • 15% Nahkampfwaffen Grob (AUSWAHL)
Konstitution 45%
  • 25% Vitalität
  • 30% Athletik
  • 20% Klettern
  • 20% Schwimmen
Geschicklichkeit 50%
  • 20% Ausweichen
  • 15% Nahkampfwaffen Fein (AUSWAHL)
        
  • 30% Schwerter
        
  • 25% Dolche
  • 10% Fernkampfwaffen (AUSWAHL)
  • 05% Pulverwaffen
  • 45% Steuern (Schiff)
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit
  • 10% Schloss Knacken
Intelligenz 55%
  • 00% Wissen (AUSWAHL)
  • 30% Kartografie
  • 00% Handwerk (AUSWAHL)
  • 00% Sprachen (AUSWAHL)
  • 60% Sorridianisch (Muttersprache)
  • 45% Tasperin
  • 15% Kalifatisch
  • 00% Kunst (AUSWAHL)

Geist 60%
  • 36% Wahrnehmung
  • 30% Horchen
  • 50% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 30% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016