Create an account


✔ [Akt 2] - Knietief im Morast (Dunkelwurz-Marschen)

#1
Brick 
[Bild: TfbHabR.png]
[Bild: guttNn3.png]

Akt 2 - Knietief im Morast
Dunkelwurz-Marschen

[Bild: DjwFkEw.png]


Fortschrittsbalken

[Bild: FEHrxKB.png]
Belohnung: Gildenarchiv! ✔


Relevantes

Nummer
Status
Auftrag
Fortschritt
Teilnehmer
Bericht
#013
Erledigt
Sumpflandschaften
+10%
Gavinrod Windwiegen
Marzia de Navarra
Pedro Ramirez
[Forumlink]
#014
Erledigt
Quakendes Mühsal
+5%
Gavinrod Windwiegen
Julia Schwarz
Marzia de Navarra
[Forumlink]
#017
Erledigt
Gruft der Nordmänner
+10%
Andrej Kreyde
Darion Brandt
Emilia Wagner
Felix Eisermann
Gavinrod Windwiegen
Leto Kynes
Rhys Morgan
-/-
#018
Erledigt
Leuchtendes Geflecht
+5%
Eleonora de Graménts
Felix Eisermann
Rhys Morgan
-/-
#024
Erledigt
Gekreuche in den Schächten
+10%
Andrej Kreyde
Darion Brandt
Emilia Wagner
Gavinrod Windwiegen
Håkun Tyrför
Julia Schwarz
[Forumlink]
#025
Erledigt
Archäologische Trockenlegung
+10%
Eleonora de Graménts
Felix Eisermann
Gavinrod Windwiegen
Hinrich Zweitaler
-/-
#028
Erledigt
Leuchtender Steinkreis
+15%
Felix Eisermann
Gavinrod Windwiegen
Håkun Tyrför
Kasmina Sharazad
Rhys Morgan
[Forumlink]
#029
Erledigt
Ominöse Sumpf-Ruinen
+10%
Håkun Tyrför
Julia Schwarz
Kasmina Sharazad
[Forumlink]
#035
Erledigt
Würgendes Sumpfmonster
+10%
Andrej Kreyde
Darion Brandt
Famus Bergrecht
Håkun Tyrför
Jorn Tyrridson
[Forumlink]
#036
Erledigt
Hohler Baumstumpf
+15%
Chilaili sada Zahir
Darion Brandt
Famus Bergrecht
Håkun Tyrför
Jorn Tyrridson
Julia Schwarz
Kasmina Sharazad
[Forumlink]

Finale

Nächte der Sumpfsoldaten
21. November 2020 (18 Uhr)
Erledigt ✔

[Aushang]
[Wachbuch]


[Bild: guttNn3.png]

Chronik

Einleitung: Dunkelwurz-Marschen
Die Dunkelwurz-Marschen befinden sich nördlich der Stadt und erstrecken sich kilometerweit über die Landschaft. Drei Sehenswürdigkeiten in diesen Landmassen prägen den weitreichenden Sumpf: Der imposante Bau der Schwarzwasser-Akademie, das ehrenvolle Nordmannsgrab am Fuße des gleichen Berges und der schier unergründliche, hohle Baumstamm im Süden der Dunkelwurz-Marschen. Das Nordmannsgrab wurde kurze Zeit nach dem blutigen Nordmannsangriff Neu Corethons von den Nordmänner selbst aufgerichtet. Das Grabmal soll einige berühmte Oberhäupter der Nordmänner und großartige Reichtümer enthalten, die allerdings mit Fallen und Hindernissen gegen Grabräuber geschützt werden. Der hohle Baumstumpf scheint schon seit Jahrhunderten still vor sich hinzudümpeln und der mutige Abenteurer der es wagt, in die Tiefen des Baumstammes zu kraxeln, wird den Anblick der anmutigen Grottenhöhle, die sich im Inneren befindet, nicht bereuen. Um die Dunkelwurz-Marschen kursieren einige Legenden und Mythen. Jeder Mensch der diesen Geheimnissen auf den Grund gehen möchte, muss aufpassen, nicht selbst im tiefen Morast des Sumpfes quallvoll zu verenden. Im Norden des Sumpfes, nahe der dort ansässigen Magierakademie, befindet sich ein mystischer Baum, der früher auch als Wurzelbert bezeichnet wurde. Er wuchs innerhalb weniger Jahre an der Stelle des alten Observatoriums und konnte dort unachtsamen Wanderern sehr gefährlich werden.

Schluss: Akt 2
Die Rettung der Natur und dessen Geschöpfe konnte mit zahlreichen Opfern bewältigt werden. Die Korrumpierung Wurzelberts und der darauffolgenden Erhebung der Untoten konnten nur durch die gründlichen Vorkehrungen der Bewohner Neu Corethons aufgehalten werden. So war es unter anderem der Verdienst des mittlerweile verstorbenen Dekans Eisermann, dessen Geschichtsforschung über die Dunkelwurz-Marschen und der Beschäftigung mit dessen zentralem Steinzirkel zur Rettung führten. Die drei Wächter des Sumpfes, vor ewiger Zeit aus den Reihen der Bororo als Helden hervorgetreten, konnten endlich ihrer Bestimmung zurückgeführt werden. Ausgangspunkt war der rätselhafte Steinzirkel, mit welchem sich in der Vergangenheit schon viele Archäologen beschäftigen, nun endlich stellte sich dessen Funktion als zentrale Opferstätte der Wächter hervor. Die Reaktivierung sorgt nun hoffentlich für eine Abkehr der widernatürlichen Gefahren, welche sich in Form von Höhlenkriechern, Würgeschlangen und auferstanden Nordmännern in den Dunkelwurz-Marschen manifestiert hatten. Viele der Forschungsabschriften diverser Aufträge wurden von dem Gildenmeister an Universitäten und Institute des Festlandes weitergereicht, welche die Kulturforschung mit Fördermitteln honorierten. Im Sinne der Wissenschaft wurden diese Mittel dafür eingesetzt, ein unterirdisches Gildenarchiv anzulegen. Zukünftig können dort die Mitglieder der Kartographen-Gilde auf kostbare Bände und Berichte stoßen, für dessen Handreichung weder Kosten noch Mühe gescheut wurden. Ein wahrliches Privileg, inmitten dieser internen Bücherhallen seinen eigenen Wissensschatz vergrößern zu können.
[Bild: htdU44b.gif]

#2
- Akt 2 beendet -


[Bild: wYKO0Ia.png]
[Bild: htdU44b.gif]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016