Create an account


Pen & Paper Athalon Grenzlande Regelwerkdiskussion

#11
Da nun das Regelwerk an sich online sind. Anregungen und Fragen können immer noch hier angebracht werden.
Zitieren

#12
Meiner Ansicht nach ist der bestehende "Punktepool" etwas gering. Dieses Gefühl wird insbesondere dadurch verstärkt, dass selbst die grundlegendsten menschlichen Fertigkeiten wie Wahrnehmung oder Horchen ohne entsprechende Steigerung des Attributes Geist grundsätzlich bei  1d5 + Strafwürfel starten würden. 1d5 + Strafwürfel bedeutet allerdings, dass man effektiv nur eine Chance von 4% hat, einen entsprechenden Wurf auf eine dieser Fertigkeiten erfolgreich zu bestehen.

Besagte Fertigkeiten (weitere Beispiele wären etwa auch Athletik oder Klettern) kann - zumindest meiner Ansicht nach - jeder durchschnittliche Mensch zumindest etwas (mehr als 4%). Wenn ich das jedoch in meinem Bogen wiederspiegeln möchte (also indem ich zumindest einen Punkt in diese Fertigkeiten stecke) fehlen mir eben diese Punkte, um meinem Charakter die gewünschte Tiefe zu verleihen. Hierbei fände ich es insbesondere schade, wenn man gezwungen wird, "Fluff-Werte" (meist in der Gruppe Intelligenz) zu vernachlässigen, um einen halbwegs spielbaren Charakter zu erschaffen. Auch eine etwaige Expertise des Charakters in bestimmten Werten (unabhängig davon, ob diese kampfbezogener oder sonstiger Natur sind) lässt sich somit kaum bewerkstelligen, wenn man "Fluff-Werte" nicht unberücksichtigt lässt.
Zitieren

#13
Wie besprochen, ein guter Kritikpunkt, um Charaktere lebendiger zu bekommen haben wir entschieden, dass alle Fertigkeiten der Kategorie INTUITIV bei einem W5 starten. Es gab auch eine kleine ueberarbeitung der Fertigkeiten im Bereich Intelligenz um dies auszugleichen. Damit sind nun alle INT-Fertigkeiten bis auf Heilkunde nun mindestens SCHWIERIG. Tasperin als Fremdsprache ist nun ebenfalls schwierig.
Zitieren

#14
Da wir nun weitere Runden in den Grenzlanden hinter uns gebracht haben. Irgendwelche Dinge die euch stören, wo ihr euch mehr Kontent wünscht oder euch irgendwie anders jucken?
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016