Athalon - Board / OffTopic / Stammtisch / ★ JUBILÄUM ★ 1.000 Mitglieder ★ Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
★ JUBILÄUM ★ 1.000 Mitglieder ★
Verfasser Nachricht
Rene345 Offline
Sacré bleu!
*****

Beiträge: 937
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft: Rene345
Bekannt als: Paule Pfeiffer
Beitrag #1
Star ★ JUBILÄUM ★ 1.000 Mitglieder ★
[Bild: ukDzZkK.png]


Es ist geschafft! Unser Athalonforum hat die stolze Anzahl von 1.000 registrierten Benutzern erreicht! Daher wird es Zeit, dass ein paar rückblickende Momente genutzt werden und allerhand Best-Ofs die Runde machen dürfen. Celebration während des Lesens!


★ Best of ★ Statistiken

[Bild: KEC7685.png]

Von insgesamt 1.000 Mitgliedern bestehen...
  • 450 Angenommene (die es geschafft haben)
  • 353 Registrierte (die immerhin aktiviert wurden)
  • 173 Aktivierungswartende (die noch bis heute warten)
  • 12 Gebannte (in ewiger Scham schmorend)
  • 5 Spielleiter (die nicht verstehen wie es soweit kam)
  • 4 Mentoren (welche noch weniger verstehen)
  • 2 Techniker (immerhin die hier verstehen etwas)
  • 1 Moderator (der Newfag versteht überhaupt nichts)

Insgesamt 6 Jahrestage für den Server wurden gefeiert und angekündigt...
Jahr 1 - Jahr 2 - Jahr 3 - Jahr 4 - Jahr 5 - Jahr 6

Genau 2354 Tage läuft der Server damit (fast) durchgehend!
Wäre der Server das Kind von @Thonar, würde es jetzt damit beginnen, die Grundschule zu besuchen!
  • 203385600 Sekunden
  • 3389760 Minuten
  • 56496 Stunden
  • 2354 Tage
  • 336 Wochen, 2 Tage
  • 77 Monate, 10 Tage
  • 6 Jahre, 163 Tage

Noch mehr historische Ereignisse die diesen Server ausmachen...
Das war das Urgestein, der erste Beitrag der unsere Website schmücken sollte und damit Großes legte!
Erster Beitrag

Und hier der große Knall! Am 16. April 2012 startet der heimische Server mit seinem ersten Rollenspielevent!
Serverstart

Unser 200. Forenmitglied wurde damals interviewt, heute erinnert sich wohl keiner mehr an den guten Reinhard aus Krems!
200. Forenmitglied


★ Best of ★ Tickets

[Bild: oEJwbeC.png]

Auch unsere eingegangenen Tickets haben - fast - die Grenze von 1.000 Hilferufen geknackt! Ich kann euch versprechen, dass dieses Sammelsurium unfassbar viele, haarzerraufende Momente, aber auch viele ausgelassene Lacher hervorgebracht hat. Daher habe ich mich entschlossen, die 925 Tickets durchzugehen und einige Goldstücke herauszuarbeiten. Aus Gründen der Anonymität habe ich natürlich manche Namen zensiert, soll ja niemand denken, wir gehen nicht sensibel mit unseren Daten um!

> Hall of Fame/Shame der Tickets <

Also hört gefälligst auf so einen geistigen Dünnpfiff zu fabrizieren, ansonsten erwischt es auch euch eines Tages, wenn es heißt, dass wir die Grenze zu den 2.000 Forenmitgliedern geknackt haben. Zwiiiinker!


★ Best of ★ Forum

Kleine Goldstücke
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Schnitzels Shitt
Unglaublich viel Content und ein wahrer Schatz an Memes, vulgärem Humor und Lachattacken - mittlerweile ein Klassiker dieses Forums.

Screenshots
Wenn ihr mal einen schlechten Tag hattet, schaut euch lustige Bilder vom Server an und erinnert euch an die schönen Zeiten.

Zitate-Thread
Funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie die Screenshots, aber hier wird sie noch einmal mit unterhaltsamer Dummheit gepaart.

Happy Birthday
Freut sich nicht jeder, wenn es Menschen gibt, die an ihrem besonderen Tag an sie denken? Es bleibt eine Bereicherung.

Erinnerungen eines Narren
In unendlicher Kleinstarbeit werden hier gezielte Alben von längst vergessenen Jahren erstellt, der Aufwand lohnt sich wirklich.

SL-Historie
Auch hier beweist der Serverleiter seine Hang zu Statistiken und seine Liebe des geordneten Chaos, es wird bis heute aktuell gehalten.

Raphael Bonnington: Der Griefer vor dem Herren
Dieser Troll ist manchen wohl quer aufgestoßen - aber er kann auch unterhalten, wie dieses Thema über die Kultfigur Athalons beweist.

Der erste Tag
Der jetzige Serverleiter verfasst am Serverstart als Spieler ein Thema zum ersten Event, ein historischer Augenblick dieses Forums.


Tiefe Abgründe des Forums
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Warum hatten wir noch keinen Sex?
Ein trauriges Forenspiel von einem vorpupertären Rollenspieler, der heute bei der Bundeswehr stramm erzogen wird.

Milchclub sucht Milchglieder
Jeder Fetisch und jede Vorliebe kann auf Gleichgesinnte treffen, es entstehen allerlei Gruppierungen auf Athalon.

Bin in der unteren Sozialschicht, wer kommt mit?
Es gibt wirklich sehr, sehr wenig Themen, die an dieses Niveau von Fremdscham heranreichen.

Admins wirklich im Urlaub...?
Der Kultklassiker, der bei der Erstellung für viel Unmut und Facepalm gesorgt hat.

Realitätsverlustleidende Untermenschen
Ein Mensch verfolgt die Absichten in der Bundeswehr einzutreten und muss daher den gesamten Server noch einmal kräftig durchbeleidigen.

Bewerbung von NervErv
Die legendäre Bewerbung von den Abenteuern eines Spielers, der die geheimen Lehren der Miner revolutioniert hat.

Bewerbung von DBeamerMC #1
Dieser in Erinnerung gebliebene Bewerber kopierte eine alte Bewerbung von einem Spielleiters und flog damit wohl auf.

Bewerbung von DBeamerMC #2
Der gleiche Bewerber versucht es ein halbes Jahr später und beweist Kreativität, als er Krebs in einer Achillessehne heilte.

Bewerbung von MandyWollersheim
Die wirklich fabelhafteste Bewerbung, die unserem Formatierung im Forum überhaupt möglich macht.

Gruselgeschichten
Großes Potenzial, verendete dieses Thema in repetitiven, geschockten Ausrufen und Fragen, die keiner beantworten wollte und konnte.

Foren-RP Avatar
Das zweite Foren-Rollenspiel bewies wieder einmal, dass auf Athalon kein Foren-Rollenspiel gestartet werden sollte.

Versuche des ersten Communitytreffens
Die traurige Geschichte, wie nach 7 Seiten Forenbeiträgen immer noch kein Communitytreffen zustande gekommen ist.

Traut euch!
Den Verfasser trifft keine Schuld, denn er hatte gute und ehrenvolle Absichten. Leider brachte sein Aufruf keine Heldensagen hervor...


Vergessen in den Köpfen geblieben
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Skin Workskop von Bleran
Der Workshop für Minecraft-Skins, der leider nie einen Auftrag erfüllte. Unser Bundjunge wartet noch heute auf seinen Skin.

Age of Empire 2 - Große Keilerei
Aufruf zum Spielen von Age of Empires, der in einem Troll der Community zugrunde gegangen ist, alle wollte etwas anderes spielen.

Bewerbung von Yuki
Die Fake-Bewerbung, die Nationen spaltete und normale Menschen von den Weeaboos unterscheiden ließ.

Athalonische Zeitrechnung
Heute weiß es kaum noch einer, aber die athalonische Zeitrechnung war für viele Jahre ein großes Thema auf dem Server.

Wo bleibt der Gouverneur?
Der Running-Gag nach der Frage, wo denn überhaupt der Gouverneur abgeblieben ist, wurde durch dieses Thema gestartet.

Ein gottgefälliger Aushang
Dieser Aushang macht die Welle, besonders die Abbildung zu den Häretikern und Ketzern verdeutlicht sehr gut die Religionswahrnehmung.

Leändrischer Herold #1
Der erste Leändrische Herold als Meilenstein einer langen Reihe! Hier hat auch der Gag des Seidenembargos seinen Anfang.

Athalon Dwarf Fortress 1
Es soll keine Eigenwerbung sein, aber dieses Thema stellt zumindest die größte Auflistung von längst vergessenen Forenmitgliedern dar.

Athalon Dwarf Fortress 2
Der zweite Teil mit noch mehr Aufwand, Bildern und Geschichten. Wir wissen, es wird erst interessant: Wenn der Zwerg so wie ich heißt.

Wie man eine Kanalisationstür richtig anbringt
Ein vergessenes Relikt an Anleitungen, die dieses Forum schon sehr lange nicht mehr erblicken durften. Lernt mal etwas!

Sterben macht wieder Spaß!
Der unglücklich gewählte Themenname sorgt seitdem dafür, dass sich die Leute mit diesem Ausruf gegenseitig totschlagen.

Warum Starbound besser als Terraria wird
Auch dieser Running-Gag wird erst interessant, wenn man sich den völligen Reinfall von Starbound in der Community vor Augen führt.

Wo kommt ihr her?
Das Tool zum Stalken und Nachverfolgen der Athalon-Mitglieder, ebenfalls fast vergessen und vergraben worden.


Absolute Nervensägen
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Smalltalk
Mit Abstand das Thema im Forum mit den meisten Beiträgen (7.415) und den meisten Ansichten (1.349.666).

Lüg über den User über dir
Der Beginn von der Angewohnheit, die Themen im Stammtisch grundsätzlich als gelesen zu überspringen.

Gedankenreihe
Die Spam-Themen nehmen weiter unter der Herrschaft des immer gleichen Themenerstellers zu.

Myrios mystischer Münzautomat
Der liebliche Münzautomat folgt ein ganzes Jahr später, die Daumen werden auch jährlich gedrückt, nicht wieder aktiviert zu werden.

Die böse Fee
Das Schlimmste, was uns allen diese böse Fee jemals angetan hat, ist ihre Anwesenheit im Stammtisch.

Was hört ihr?
Was wäre unser Forum nur, ohne unseren Serverleiter mit den Rauschebartliedern und dem CT-Organisatior mit seinem Indie-Geduddel?

Musik für Athalon
Jeder Spieler verwendet diese sorgfältig ausgewählten Musikstücke während des Rollenspiels auf dem Server.


★ Best of ★ Gefühlsduselei

Zum Abschluss möchte ich noch ein paar offene Worte an den Server, die Community und meine Kollegen richten.

Zuallererst einmal möchte ich meinem "Chef" und Serverowner @Thonar danken. Die Arbeit mit diesem Menschen kann oft und gerne eine Talfahrt mit sich ziehen, ich spreche aus Erfahrung, denn kaum mit einem anderen Menschen habe ich seit 4-5 Jahren so oft Gesprächskontakt und auch Konflikte durchlebt. Aber eine Sache ist nun überhaupt nicht selbstverständlich und das ist seine jahrelange Arbeit für dieses Serverprojekt. Kaum ein Mensch hätte wohl das Durchhaltevermögen, welches hier seit über einem halben Jahrzehnt auf die Beine gestellt wird. Natürlich gibt es hier und da mal den großen Krach und manche Menschen ändern sich nie, aber in dieser Hinsicht ist das auch gut so. Weil es viel zu selten vorkommt, möchte ich dir daher meinen größten Respekt zusprechen. Ich bedanke mich wohl im Namen des gesamten Servers für deine unbrechbare Treue zu diesem Projekt und das Herzblut, was du nach so einer langen Zeit immer noch in dieses hineinsteckst. Es sollte wohl jeder bedenken, dass wir ohne Athalon niemals den Kontakt des Anderen gemacht hätten.

Als Nächstes bedanke ich mich bei allen meinen Kollegen aus der Spielleitung (@Schnitzel, @Roxas, @Chrisbon und @IDammned), die oft unterschätzten Helfer und Mentoren (@RinHeicho, @Socke, @dorschi, @DollarGER) und natürlich die fleißigen und versteckten Techniker (@Vaclarush, @MrMegaAffe) dieses Servers! Ihr seid das Grundgerüst und das Rückrat dieses Servers, ohne die es nicht so lange gegangen wäre. Dabei sollten wir alle aber nicht zu den Samaritern werden zu behaupten, dass hier alles ohne Gegenleistung zu machen, denn das würde nicht stimmen. Wir alle arbeiten gemeinsam an diesem Projekt aus Spaß an unserem Hobby und Freude, die wir durch diesen Server erfahren. Aber auch wenn wir es alle freiwillig machen, gibt es auch Phasen, die uns mal schwarz sehen lassen und unsere Mühen in Frage stellen. In diesen Momenten kann es uns vorkommen, dass hier alles nicht freiwillig zu machen und auf Undankbarkeit stoßen. Aber dann sollten wir zurückblicken und an so schöne Momente wie jetzt erinnert werden, welche die Früchte unserer Arbeit wiederspiegeln. Zwar mögen die 1.000 Forenmitglieder bestimmt nicht alle über die Bewerbung gekommen sein oder auch zu einem Anteil an Bots bestehen, aber diesen Meilenstein erreicht zu haben, können wohl nur ein kleiner Teil von derartigen Serverprojekten von sich behaupten. Wir können also einmal stolz auf uns sein und die tollen Momente genießen, die unsere Mitarbeit daran hervorgebracht haben. Danke!

Zum Schluss möchte ich aber den größten und wohl wichtigsten Teil dieses Servers hervorheben. Das seid natürlich ihr: Die Spieler, die Benutzer und die Community! Dass es ohne euch wohl nicht laufen kann ist verständlich, denn ihr bildet das Fundament und die Grundmasse, auf die wir hier bauen. Euch kann nicht nachgesagt werden, dass ihr nur am Nehmen und nicht am Geben seid! Ihr schenkt uns eure Zeit, die ihr hoffentlich auch gerne hier verbringt, in unserem gemeinsamen Hobby. Ihr füllt den Server und seine Geschichte mit eurer Anwesenheit, mit euren Gesprächsthemen, mit euren ellenlangen Textschriften, euren hitzigen Diskussionen, euren verworrenen Meinungsbildern und eurer Freude am Rollenspiel. Vielleicht geschieht es auch viel zu selten, dass sich die Spielleitung einfach mal bei ihrer Community bedankt. Also danke für euer Vertrauen in uns, eure Anteilnahme an diesem Projekt und die oft unterschätzte Loyalität. Bleibt uns bitte noch viele viele Jahre erhalten!


Abschließend bleibt wohl nur noch Eines: Euch ebenfalls zum Danken anzuregen! Dieses Thema ist unser Jubiläum! Ich rufe daher jeden Einzelnen von euch auf, sich von Zeit zu Zeit einmal bei euren Mitmenschen zu bedanken!

Auf viele gemeinsame Jahre,
- René

[Bild: FiBF1Lb.gif] [Bild: 7v0yoem.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2018 19:52 von Rene345.)
26.09.2018 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unicorn4Cookey Offline
Herr der Dystopie
***

Beiträge: 376
Registriert seit: May 2014
Minecraft: Unicorn4Cookey
Bekannt als: Amelie da Broussard
Beitrag #2
RE: ★ JUBILÄUM ★ 1.000 Mitglieder ★
(04.12.2015 15:56)Decaprius schrieb:  is ok
(16.12.2016 22:02)Decaprius schrieb:  JAAA JAJAAJAJAJA!
(10.07.2017 20:30)Decaprius schrieb:  Alles Gute, Rene von 345. Wink
(05.01.2018 16:59)Decaprius schrieb:  Hallo, ich bin Bobbyjoe
(20.05.2016 23:01)Decaprius schrieb:  Decapus Bongo
(30.12.2013 19:09)Knackig schrieb:  Man beachte den Selbstdiss.

[Bild: QQdh8GY.jpg]

Spoiler:

[Bild: XXN7h34.gif]

No Waifu, no Laifu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 19:45 von Unicorn4Cookey.)
26.09.2018 18:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Decaprius Offline
Et tu, Cthulhu?
*****

Beiträge: 199
Registriert seit: Oct 2012
Minecraft: Decaprius
Bekannt als: Paladin Franz
Beitrag #3
RE: ★ JUBILÄUM ★ 1.000 Mitglieder ★
(02.11.2013 02:27)Chrisbon schrieb:  Rene frisst nur Bücher und Kekse Big Grin
(22.05.2015 22:42)Chrisbon schrieb:  Ich würde mich über einen freuen, wenn du welche für mich übrig hast^^
(08.12.2014 20:13)Chrisbon schrieb:  Ich mache auch heute wieder gerne mit^^
(10.12.2015 18:44)Chrisbon schrieb:  Oh Elbenwald! Da kaufe ich ja IMMER! *hust*
Gerne mache ich mit^^
(03.12.2014 19:57)Chrisbon schrieb:  Ich bin natürlich wieder dabei^^

Spoiler:
[Bild: tumblr_o7qtozKFsn1tah9pwo10_400.gif]

[Bild: 9PFCX7e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2018 19:00 von Decaprius.)
26.09.2018 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roxas Offline
Spielleitung
*****

Beiträge: 754
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft: Roxas
Bekannt als:
Beitrag #4
RE: ★ JUBILÄUM ★ 1.000 Mitglieder ★
Hat einer noch die Whatsapp-Auszüge wo mich jeder zu meinen Halbe-Millionen-Obama Gewinn beglückwünscht hat? Das war einer MEINER persönlichen Highlights. Deutsche Lotterie ftw.

Liebe Grüße aus der Karibik,
-Rox

Spielleiter mit Fokus auf RL
__➤NBTI-Items, Plots, Werterhöhungen, andere Anfragen und Beschwerden? ➡ Ticket einreichen
__
Bestechungsgelder, Steam-Keys und Paysafecards? ➡ PN an mich

Spoiler:
[Bild: DMGENxbUQAAS8ZO.jpg]

27.09.2018 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste