Create an account


Umfrage: Welches Forendesign hättet ihr gerne?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Dunkel (Wie es jetzt ist)
71.43%
10 71.43%
Hell
21.43%
3 21.43%
Etwas anderes
7.14%
1 7.14%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Allgemein Forendesign

#1
Computer 
Liebe Spielerschaft,

wie ihr sicher schon gemerkt habt, sieht unser Forum ein wenig anders aus, als das alte Athalon-Forum.
Solange wir noch im Aufbau sind, gäbe es die Möglichkeit, dieses Design noch anzupassen, allerdings sollte es einheitlich sein, da beispielsweise in einem weißen Design alle derzeitigen Texte unlesbar würden. Wir können also leider nicht anbieten, dass sich jeder das Design seiner Wahl aussucht. Wir möchten und hier nach der Mehrheit richten und euch die Möglichkeit geben, in diesem Thema zu diskutieren, da auch wir sicher noch etwas über Forendesign lernen können.

Im Namen der Spiellleitung,
Chris
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
Ich finde das dunkle Design wirklich hübsch!
Aber die Kästen, in denen geschrieben wird, finde ich in diesem pergamentfarbenen Ton viel passender für's Rollenspiel.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber es bringt mehr Atmosphäre mit sich.

Außerdem finde ich es recht anstrengend für die Augen auf Dauer die weiße Schrift auf dem schwarzen Grund zu lesen.
Zudem finde ich, dass die Farben darauf ziemlich grell wirken, was die Posts qualitativ etwas billiger aussehen lässt, weil alles dadurch so quietschig wirkt.

Was mich allerings am meisten stört ist, dass die Bearbeitung der Charakterbögen, oder der Werte echt nervig ist, wenn die Schrift hell/weiß ist.
Der Kasten dafür ist nämlich auch weiß und ich muss erst meinen Text markieren, damit ich überhaupt sehe, welche Werte ich eingetragen habe.

P.S.: Also das mit der Bearbeitung war mein Fehler, ich hatte übersehen, dass man das im Editor umstellen kann  Big Grin
Zitieren

#3
Zitat:Was mich allerdings am meisten stört ist, dass die Bearbeitung der Charakterbögen, oder der Werte echt nervig ist, wenn die Schrift hell/weiß ist.

Der Kasten dafür ist nämlich auch weiß und ich muss erst meinen Text markieren, damit ich überhaupt sehe, welche Werte ich eingetragen habe.

Komisch, das Problem habe ich nicht.

Ein dunkles Forum finde ich auch gut, auch wenn sich so ein beiges besser lesen lässt und für schlechte Augen besser wäre. 

Was aber zu modern ist ist das glatte Schwarz, die Balken sind schon ganz gut mit der Struktur.


Das Forum schaut gut aus, aber ist das nicht einfach das alte von Athalon mit einem neuen Bild dahinter?  Was mir dort gut gefällt ist, dass die einzelnen Bereiche besser voneinader getrennt sind als hier.

Der Kontrast weiß-schwarz ist auch zu groß, das Bild im Logo zu unscharf, aber die alte Athalon Schrift großartig! Smile

Kann man dem Leser nicht die Auswahl zwischen verschiedenen Stilen geben, also hell und dunkel?

Macht ihr das selber, oder sucht ihr einen fertigen Stil?
Zitieren

#4
(10.04.2019, 09:31 PM)Chilaili schrieb: Kann man dem Leser nicht die Auswahl zwischen verschiedenen Stilen geben, also hell und dunkel?

Macht ihr das selber, oder sucht ihr einen fertigen Stil?

Laut unserem Meisterkünstler René passt sich die Default-Einstellung der Schrift an, abhängig von der Einstellung des Forentemplates (z.B. Hell oder dunkel). Nur, wenn man aktiv seinen Text weiß oder schwarz formatiert hat, bleibt das beim Kopieren erhalten. Wenn also alles so klappt, können wir ein helles und ein dunkles Design erstellen, welches die Nutzer dann nach Belieben wählen könnten.

MyBB gibt einige Beispiel-Templates vor und auch die Forencommunity hat da einige erstellt. Innerhalb dieser Templates lässt sich aber noch herumwerkeln, deshalb nur heraus mit euren Vorschlägen.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#5
Morgen steht Herrenchiemsee auf dem Plan, aber übermorgen hab ich Zeit. Ich habe schon geschaut, vieles Gutes gibt es nicht  - die Diablo-Seite schaut cool aus Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016