Athalon - Board / Athalon / Neuigkeiten / [Ankündigungslord] Athalon sucht den Supermod! Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ankündigungslord] Athalon sucht den Supermod!
Verfasser Nachricht
Schnitzel Offline
Set sail to fail!
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Snitzl
Bekannt als:
Beitrag #1
Smile [Ankündigungslord] Athalon sucht den Supermod!
Heyho Spielerschaft!

Einige haben den Braten bestimmt schon gerochen, andere erfahren es nun hierdurch:
Wir suchen Zuwachs für unser Team!

Die Gründe sind recht einfach, denn wir als Spielleitung haben erkannt, dass viele Pflichten, denen wir eigentlich nachkommen sollten manchmal auf der Strecke bleiben, sei es in der Ticketbearbeitung oder bei der Moderation von Spielern, die nicht in den drei Großen Fraktionen a.k.a Magier / Kirche / Garnison sind.

Uns fehlt einfach die Zeit oder die Motivation, weil wir auch keine kreativen Superhirne sind, die das Rad alle paar Tage neu erfinden - Ideen und deren Ausführung brauchen Zeit, bei derzeit 5 im Rollenspiel aktiven Moderatoren auf knapp 30 Spielern fällt (leider) nicht immer für jeden etwas bei heraus.

Deswegen suchen wir hiermit nach jemanden, auf den einige der folgenden Punkte zutreffen:

  • Du bist aktiv auf Athalon und kennst das Rollenspiel auf dem Server
  • Du besitzt eine geistige Reife, die höher liegt als die des Autors
  • Du hast bereits bei ähnlichen Projekten als Moderator geholfen
  • Du hast Erfahrung bei der Organisation eines Pen&Paper´s gemacht oder einmal an einem teilgenommen
  • Du verstehst dich gut mit der derzeitigen Teambesetzung
  • Du bringst ein gesundes Maß an Kreativität und ein wenig Lernbereitschaft mit
  • Du kannst Dinge für dich behalten
  • Du bist verdammt nochmal nicht missgünstig und neutral wie die Schweiz

Du hast zutreffende Eigenschaften gefunden?
Dann fühl dich dazu eingeladen weiterzulesen und zu erfahren, was wir eigentlich so für Anforderungen stellen und wie sich deine Athalon-Erfahrung als Moderator von der als Spieler unterscheidet.

Was macht so ein Moderator eigentlich?

Moderator zu sein hört sich eigentlich schon ganz geil an - Endlich kann man in gm1 durch die Gegend hatschen, muss kein Essen mehr kaufen, hat unendlich viel Geld und kann sich seine Sachen selbst moderieren.
Und im TS³ kann man auch endlich auf wichtig tun.

Was so irgendwie nicht ganz stimmt...

Als Moderator wird man viel eher ein Zahnrad im großen Uhrwerk namens Athalon - Die treibende Kraft, die es anderen Spielern ermöglicht ihr Erlebnis auf dem Server zu verbessern, indem man sie bei ihren eigenen RP-Vorhaben begleitet oder diese anleitet.
Euch allen ist das ein Begriff wenn ich das Wort "Plot" in den Raum werfe - Die Planung, anschließende Organisation und (konsequente) Durchführung liegt bei den Gestalten mit blauen Forennamen, und je nach Größe kann das auch ganz schön viel werden.

Außerdem müssen Tickets bearbeitet, Items erstellt und konkrete Spieleranfragen beantwortet werden - Und es kommt auch oft genug vor, dass man darauf angehauen wird, wenn man gerade ein Video schaut oder ein Spiel spielt.
Solange man sich auf Athalon herumtreibt muss man darauf auch möglichst nett, aber souverän, antworten, was auch noch um 3 Uhr morgens passieren kann.

Man ist ja halt Moderator.

Für das eigene Spielerlebnis heißt das, dass man wohl höchstwahrscheinlich zurückstecken muss.
Zwar ist es gestattet seinen eigenen Spielercharakter auszuspielen, wie @Roxas seinen Valerius, @Ich meine Valeri oder @Thonar seinen Kylion, aber man kann weder darauf hoffen wichtige Positionen im Rollenspiel zu bekleiden, noch, dass das eigene Spielerlebnis Vorrang hat.

Da kann es durchaus vorkommen, dass man im RP mal kurz zu einem Spieler muss um diesem zu helfen, denn es ist eine Selbstverständlichkeit, dass man solchen Dingen eher nachkommt als den eigenen Interessen.
Es wird aber auch keiner Anstoß daran nehmen, wenn man nach einem langen Tag einfach mal seine Ruhe haben will, solange man das nett klar macht oder an einen anderen Moderator verweist.

Stattdessen ist es aber durchaus möglich mehrere Charakter auszuspielen oder kurzerhand NPC's zu übernehmen und ihnen eine Persönlichkeit zu geben um kleine Events oder Plots zu verursachen und vielleicht ab und an mal einen lustigen Händler auszuspielen, um das RP zu beleben.

Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Außerdem legen wir viel Wert darauf, dass ein neues Teammitglied dicht halten kann - Was hinter den Kulissen vorgeht, sollte niemals nach außen gelangen, da es nicht ohne Grund vor den Augen aller anderer versteckt ist.
Weder nach einem Zerwürfnis mit dem Team noch, nachdem man es verlassen hat - Das macht einfach nur das Erlebnis für alle kaputt, wenn die Welt dadurch "entzaubert" wird, dass pikante Details über alles um Neu-Corethon herum plötzlich bekannt sind.

Abgesehen davon gibt es als Moderator einen ganzen Haufen an neuem Zeug zu entdecken und man muss sich selbst viele neue Command's für den Server beibringen, wobei dir alle anderen aber sicher gern helfen.
So semi-professionell das hier Verfasste auch klingt, wir sind halt immer noch die, die andauernd im TS mit euch herumgammeln.

Das hat mein Interesse geweckt! Wie kann ich jetzt Moderator werden?

Das ist ganz einfach!
Verfasse einfach eine Bewerbung als Ticket, warum du dich als Moderator sehen könntest, was du beitragen kannst und in welcher Position du dich sehen könntest.
Fühl dich frei diese zu verfassen wie du willst, Vorgaben machen wir dazu nicht.
Alle Bewerbungen sollten bis zum 15.04.2018 um 20:00 bei uns eingehen, für wen wir uns dann entscheiden seht ihr ja dann.
Jegliche Bewerbungen und ihr Inhalt werden natürlich vertraulich behandelt und im anschließenden gelöscht, sofern dies ausdrücklich gewünscht wird.

Also hopp, verfasst euren shit!

[Bild: gubgYED.png]


< ̄`ヽ、       / ̄>
 ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
   ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
     >     ,ノ
     ∠_,,,/´”
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2018 21:04 von Schnitzel.)
28.03.2018 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnitzel Offline
Set sail to fail!
*****

Beiträge: 851
Registriert seit: Sep 2014
Minecraft: Snitzl
Bekannt als:
Beitrag #2
RE: [Ankündigungslord] Athalon sucht den Supermod!
Athalon sucht den Supermod - Part II


Sehr geehrte Spielerschaft und Spielerschaftinnen!

Wir haben nun über ein Dutzend guter Bewerbungen erhalten, und nach stundenlangen Diskussionen zu jedem Bewerber, die schon während der Bewerbungsphase liefen, haben wir unsere Wahl innerhalb der SL bereits getroffen.

Das ist zwar einen Tag vor Ablauf der Frist, aber sei's drum.

Unsere Entscheidung zur Vergabe des Moderatorenpostens fiel auf den allseits bekannten @Chrisbon

Diese Wahl trafen wir aufgrund der Tatsache, dass Chrisbon bisher nicht negativ in Bereichen auffiel, die wir hoch schätzen,eine gute, stichhaltige Bewerbung verfasste, ein gutes Maß ein Verständnis für unsere Spielwelt aufweist, sich als Mentor & Wikischreiber bereits tatkräftig eingesetzt hat und er seine Entscheidungen bezüglich des Servers bisher immer konsequent, gut überlegt und fair getätigt hatte.
Außerdem gab es für jeden eine 20 Euro Paysafecard.

Wir gratulieren ihm hiermit also und hoffen, dass er sich gut ins Team einfindet, welchen Bereich Chrisbon übernimmt steht noch aus, aber zuerst sollte er sich einmal einfinden.

Im Namen der Spielleitung,
Schnitzel, Herr von Hanau

[Bild: gubgYED.png]


< ̄`ヽ、       / ̄>
 ゝ、  \ /⌒ヽ,ノ  /´
   ゝ、 `( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
     >     ,ノ
     ∠_,,,/´”
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 19:19 von Schnitzel.)
14.04.2018 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste