Create an account


Foren-RP - Story: Eine Reise durch Sorridia

#1
Z1 Board-RP 
[Bild: 8t8Z0O6.png]

Eine Reise durch Sorridia

[Bild: j41TCRZ.png]



[Bild: Wappen_Sorridia2020.png]


Kommt, nehmt noch einen Augenblick am Feuer Platz. Wir wollen bald aufbrechen, sí! Seit einigen Tagen rasten wir nun hier am Alagón, aber die Händler werden langsam unruhig. Vielleicht willst du dich uns ja anschließen, schließlich sind wir gemeinsam stärker als jeder für sich. Gerade in diesen turbulenten Zeiten, meinst du nicht?

Bevor der Sorridianische Bürgerkrieg ausgebrochen ist, ging es uns allen deutlich besser. Aber sieh es so, nach 1350 kommt das Jahr 1351 und dann wird alles besser, haha! Hier, nimm einen Becher von unserem letzten Honigwein und erzähl mir endlich mehr von dir! Was du tun musst, damit du Teil dieser illustren Karawane durch die Isla de la Riqueza werden kannst? Erzähl mir einfach ein wenig von dir, stell dich vor! Nenn deinen Namen, deine Herkunft, deine Profession, eben dein ganzes Leben.

Ich bin Giovanni el Coccli und führe diese bescheidene Truppe an, weil mir die meisten der Wägen hier gehören. Vor dem Krieg war ich das, was man als wohlhabenden Unternehmer bezeichnete, aber jetzt bringe ich uns nur noch durchs Land. Immer dorthin, wo es noch etwas zu holen gibt. Du willst wissen unter welchen Regeln wir hier zusammenleben? Na, wir alle reisen hier miteinander und hoffen auf ein friedliches Zusammenleben. Und wenns poltert, dann entscheide ich. Nein, im Ernst, bei deiner Vorstellung nennst du mir deine drei wichtigsten Fertigkeiten und die Würfel wirft am Ende sowieso immer Deyn Cador, so wahr der Gottkaiser es uns beigebracht hat.

Wir stoppen, wann immer es Sinn macht und reisen durch das Land. Aufnehmen tun wir jeden, solange er unser Zusammenleben nicht allzu sehr stört. Reibereien kann keiner vermeiden, sí. Also, erzähl mir alles über dich und dann geht es schon bald los!


[Bild: H9AS5xY.png]



Einführung


Willkommen im neuen und offiziellen Athalon-Foren RP!

Das Setting spielt im südlichen Sorridia - im aktuellen Jahr 1351. Ihr seid allesamt Überlebende des sorridianischen Bürgerkriegs und zieht in einer Karawane durch die Gegend. Diese Karawane wird stoppen und die Schauplätze offenbaren, manchmal mit Karte oder Illustrierung und manchmal ohne. 

[Bild: hZt91q8.png]


Wer Mitspielen möchte, der möge eine kleine Charaktervorstellung schreiben und seine drei wichtigsten Fertigkeiten aus der Athalon W100-Liste auswählen. Diese Fähigkeiten kann euer Charakter ganz besonders gut! Alle anderen Würfe werden situativ angepasst und mit W100-Würfeln von mir (eurem Spielleiter) - verdeckt - geworfen. Bei euren drei wichtigsten Fähigkeiten erhaltet ihr aber immer einen Bonuswürfel (möge er euch helfen). Wissens- und Handwerksfertigkeiten können eher allgemein formuliert werden. Aus Wissen (Baukunst) wird so vielleicht Architektur oder aus Wissen (Pflanzenkunde) wird Wissen (Naturwissenschaften.)

Einfache Aktionen und Interaktionen mit NPCs und der Umgebung könnt ihr völlig frei ausspielen. Eine Tavernenmaid wird euch immer ein Bier bringen, ein Händler stets einen Apfel verkaufen und euer Pferd wird sicher geradeaus laufen, sofern ihr ihm dies befiehlt. Sobald die Handlungen aber andere Leute in größerer Hinsicht betreffen, gegen NPCs und Spieler gewidmet sind oder auch im normalen Rollenspiel einen Wurf erfordern, wird die Willkür des Spielleiters eingeschaltet.

Direkter Link zum Thema 'Leitfaden für Foren-RP'

Ich werde euch keinen Charakter - wie abgespaced auch immer - verbieten. Wenn ihr einen staubfressenden Werwolf spielen wollt, könnt ihr das gern tun. ABER: Je verrückter, desto schwieriger werde ich euch das Leben machen. Euer Inventar haltet ihr bitte ähnlich der Neuankömmlinge auf dem Minecraft-Server. Eure Lebenspunkte und eure Stabilität bestimmt der böse Spielleiter und teilt sie euch nicht mit! Ihr bekommt lediglich in den Beschreibungen gesagt, wie es um euch steht. Wer ein Schwert im Bauch hat, sollte sich vielleicht drum kümmern.

Direkter Link zum Thema 'Charaktererstellung'

Verdeckte Aktionen werden auch hier im Forum geschrieben, keine geheimen Absprachen per PN oder so! Metagaming liest ja jeder mit, also strengt euch an!  Und als Letztes: Jeder Charakter wird noch ein willkürliches und von mir zugewiesenes Ziel (oder die dunkle Vergangenheit?) erhalten. Diese werde ich natürlich nicht hier posten sondern euch geheim übersenden.

Also - ran an die Tasten und los gehts!
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016