Create an account


Minecraft RP-Immersion oder warum ich nicht immer so kann wie ich will.

#1
Z3 Minecraft 
Liebe Spielleitung,

Da ich nicht weiß, wen ich wann erwische habe ich mich dazu entschlossen, hier etwas zu schreiben.

Es tut mir sehr leid, dass ich gestern bei dem Bau-Wettbewerb nicht mitmachen konnte. Da macht sich jemand die Mühe, sich etwas auszudenken und jemanden zu bespaßen und ein Teil der Leute macht nicht mit. Das muss enttäuschend sein.
Ich habe  nicht damit gerechnet, dass sowas kommt, sonst hätte ich wenigstens versucht, mich darauf einzustellen. Aber ich hatte noch nie die Gelegenheit, an einem teilzunehmen, deshalb lag die Idee mir fern, auch als ich das Wort „Überraschung“ fallen hörte.

Und warum ging es bei mir gestern nicht? Weil bei mir die Immersion im RP, das Eintauchen ins Geschehen, die Situation,  meist sehr groß ist.

Chilaili geht es zur Zeit nicht sehr gut, psychisch, woran das liegt, dürft ihr im RP rausfinden, wenn es euren Char interessiert. Ich war gerade bei einem Gespräch mit Jaques, einem für Chilaili nicht einfachem Gespräch, auf das ich ganz konzentriert war.  Und plötzlich finde ich mich in der Bauwelt wieder. Da mag es schon Broadcasts gegeben haben, von Kisten leeren hörte ich schon was, aber das ging irgendwie  an mir vorbei, das TS war stumm gestellt. (Wieso muss man das Inventar leeren, bevor man in die Kreativwelt geht? Meins war zu dem Zeitpunkt voll)

Ich war in dem Moment nicht in der Lage, mich zu organiseren und umzudenken, ich war schlichtweg überfordert.  Es wäre wohl am Besten gewesen, Chilaili wäre nach Hause gegangen und fertig. So habe ich noch die Hälfte meiner Konfitüren ‚verloren‘ (versehetlich weggeworfen?) und auch sonst war mein RP ein meist unbefriedigendes Durcheinander, ich konnte nicht mehr richtig anknüpfen.

Chris meinte, der Bauwettbewerb sei schon Teil des RPs gewesen - es gab ja auch ingame Belohnungen. Es wäre schön gewesen, wenn man/ich da etwas besser hingeführt worden wäre, nicht so HopplaHop hineingeworfen. Vielleicht hätte es dann doch noch geklappt. So finde ich es jetzt schade, nicht dabei gewesen zu sein und gefühlsmäßig treibt Chilaili jetzt noch mehr ins Abseits.

Nun, sie wird’s überleben, ich auch, aber ich hoffe sehr, dass das nächste Mal die Situation etwas anders geartet ist. In letzter Zeit kam RP-mäßig ziemlich viel zusammen. Ich hoffe sehr, dass ich auch mal wieder die Chilaili spielen kann, die vor vielen Jahren das erste Mal auf Neu Corethon angekommen ist. Den Pranger können wir aber gerne weglassen. Smile
Zitieren

#2
Hallo Chilaili,

auch wir fanden es schade, dass du an dem Bauwettbewerb nicht teilgenommen hast. Vielleicht ging einiges durcheinander, was deine Verwirrung erklärt. Im RP wurde am Festplatz angekündigt, dass jetzt der Schneemannbauwettbewerb stattfinden wird (Ähnlich zum Kürbisschnitzen beim Lichtfest oder dem Eier Bemalen bei Heilig Huhn). Um das auch etwas detailreicher machen zu können, werden solche Wettbewerbe nicht ausemoted, sondern finden in der Bauwelt statt, wo die einzelnen Gruppen ihre Bastelprojekte detailreich gestalten können.

Da hierbei die Bauwelt involviert ist, gibt es einige OOC-Regeln zu erklären, wie beispielsweise das Leeren des Inventars. Das ist vor allem dafür wichtig, dass ihr keine Items verlieren könnt. In der Bauwelt seid ihr automatisch im Kreativmodus, folglich kann ein fehlgesetzter Mausklick euer mühsam verfasstes Buch oder schönes RP-Item dauerhaft zerstören. Deshalb stellen wir Doppelkisten auf, damit alle ihr Inventar dort ablegen können. Wenn dir dabei etwas verloren gegangen ist, können wir gerne versuchen, die Items wiederherzustellen.

Durch einen Befehl, der alle Spieler auf einmal teleportiert, bist du dann mitreingerutscht, obwohl dein Charakter nicht an dem Schneemannbauwettbewerb teilnehmen wollte. Dich und andere, die darauf verzichtet haben, wurden dann sofort wieder auf die normale Welt teleportiert. Hiermit sollte es für diese Charaktere eigentlich kein Problem sein, ihr Rp fortzusetzen, während die anderen im RP konzentriert an den Schneemännern bauen (und tatsächlich aber in der Bauwelt sitzen).
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016