Create an account


Bewerbung Athalon | PsianaGames

#1
Hallo!
Mein Name ist Psiana und ich mache seit ~5 Jahren RP, spiele ab und zu DnD und bin Hobby Digital Artist.
Die meisten kennen mich ja auch mittlerweile. Ansonsten bürgen sicherlich auch Knuffel und Les nochmal für mich!

Aber jetzt zu dem Char-Bogen!
-------------------------------------------------------


I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Syllvia Schnellbach

➤ Alter
27

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27 Jahre | Größe: 177m | Gewicht: 68kg
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Hellbraun

Syll ist ein Fräulein, das nett anzusehen ist. Ihre Proportionen befinden sich an den richtigen Stellen und das
spitz zulaufende Gesicht, die vollen Lippen sowie die langen Wimpern lassen so manches Herz dahinschmelzen. Zusätzlich putzt sie sich heraus indem sie ihre Lippen mit Lippentinkturen/Lippensalben färbt und Rouge benutzt, wenn auch eher sparsam.
Einen Teil ihres ziemlich langen Haares hat sie immer zu einem kleinen Dutt zusammengebunden, während die restlichen Haare frei ihren Körper hinab fallen. Nur leider denken viele dadurch, dass sie älter ist als sie wirklich ist durch die weißlichen Haarsträhnen. Da kann das Fräulein auch gerne mal etwas angesäuert darauf reagieren.
Ihre Kleidung wirkt stets ordentlich und sie legt wohl im allgemeinen Wert darauf, vorzeigbar auszusehen. So hat sie ihr Haupt auch immer stolz erhoben.
Für gewöhnlich trifft man sie entweder in ihrem edleren, schwarz-bordeauxroten Kleid an, das am linken Bein einen Schlitz besitzt oder in einem praktischen doch ordentlichen Leinenhemd mit Reiterhose. Beim letzteren trägt sie dazu meistens noch ein farbiges Tuch um die Taille, welches mit einem Wellen-Emblem bestickt ist.
Wohl nicht wirklich viel Schuhwerk besitzend, trägt sie meist dunkle, praktische Lederstiefel, die sie wohl schon etwas länger besitzt. An warmen Tagen trägt sie ab und zu auch offene Sandalen.

➤ Angewohnheiten
Syll selbst schätzt nicht nur die Romantik, die Schönheit und die Künste, sondern praktiziert letzteres auch selbst. Sie ist befähigt, die Harfe zu spielen und auch angenehm zu singen. Wobei sie leider nur noch singt oder für sich selbst summt, da sie keine Standharfe mehr hat, auf der sie spielen könnte.
Durch ihre Erziehung legt sie viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen und gute Kleidung, weswegen sie sich auch gerne schminkt. Wenn sie das Geld erübrigen kann, kauft sie sich auch gerne gute Kleidung.
Aus erzieherischen Gründen achtet sie ebenfalls ziemlich penibel darauf, dass sie verhütende Kräuter zu sich nimmt, wenn sie mit einem Mann verkehrt. Entsprechend kennt sie sich auch mit solchen Kräutern recht gut aus.
Was dann jedoch weniger der guten Erziehung entspricht, ist, dass sie gelegentlich raucht, auch wenn es nur Kräuter sind. Zusätzlich spielt sie unfassbar gerne. Vor allem Karten-, Knobelspiele und Schach spielt sie gerne, obwohl sie in Schach nicht sonderlich gut ist. Grundsätzlich spielt sie aber fair.
Ebenfalls hat sie eine gewisse Angewohnheit, dass sie unbedingt ihre Umgebung prüfen muss, ob irgendwo Spinnen oder Spinnenweben sind, da sie andernfalls nicht mit gutem Gewissen schlafen könnte.

➤ Weltanschauung
Trifft man Syll zum ersten Mal, bekommt man den Eindruck, dass eine starke und eigenständige Frau vor einem steht, die sich wohl nur relativ wenig sagen lässt und auch gerne Männern Sprüche drückt, vor allem wenn sie es selbst herausfordern.
Fremden gegenüber ist sie anfangs skeptisch und versucht sie auf Armlänge zu halten, so als würde sie nicht sonderlich viel von sich preisgeben wollen. Entsprechend verändern sich auch oft kleine Details in ihren Geschichten, wenn sie etwas über sich erzählen muss. Der Konsensus dabei bleibt für gewöhnlich gleich.
Trotz alledem bleibt sie meist höflich und hilfsbereit. Immerhin ist es praktisch, sich mit niemandem schlecht zu stellen, vor allem in einer neuen Umgebung.
Schließlich, wenn sie mit der neuen Umgebung aufgewärmt ist, scheint sie sogar ganz charmant zu sein.
Wer sie jedoch wirklich nahe kennenlernt, merkt schnell, dass das Fräulein eine ziemlich gelassene, fürsorgliche und sanftmütige Person ist, die wohl nur das Beste für ihre Liebsten möchte. So ist sie auch recht achtsam bei diesen Personen.
Was einen jedoch wirklich überrascht, ist ihre Wertschätzung der klischeehaften Romantik, die wohl für ihren Geschmack heutzutage zu selten ist. So scheint sie auch ein Auge für das Schöne und die Künste zu haben. Beispielsweise erfreut sie sich besonders an schönen Blumen
Obwohl sie Deyn-Gläubig ist, nimmt sie wohl vieles und auch die Religion gelassener. Viel mit Männern verkehrt zu haben ist keine Schande, auch wenn die Heirat ihr dennoch hoch und heilig ist. So würde sie sich niemals an jemanden binden, den sie einfach herum bekommt.
Hinsichtlich ihrer Mitmenschen geht sie davon aus, dass jeder irgendwo eine einfache Person ist mit seinen eigenen Ängsten und Geschichten. So findet sie, dass man erst ein Recht dazu hat, jemanden zu verurteilen, wenn man auch diese Hintergründe kennt. So ist sie also recht offen, wobei Übernatürliches ihr dennoch unangenehm ist und in ihr Argwohn erzeugt. Viel damit zu tun haben wollen würde sie also nicht, da geht ihr ihr eigenes Leben vor.

➤ Ängste und Phobien
Sie hat eine äußerst ausgeprägte Angst vor Spinnen die keinen anderen Grund hat, als das diese widerlichen Krabbelviecher, mit den vielen Beinen, den gruseligen Augen und dem Fakt, dass sie einfach wie von Geisterhand vor dir aufploppen können, sie einfach abartig macht.
Viel Zeit, um andere Ängste und Abneigungen von sich herauszufinden, hatte sie wohl noch nicht.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Kornfell

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Das Familienverhältnis des Fräuleins ist nicht das einfachste.
Die Familie ihres Vaters besitzt seit vielen Generationen eine Brauerei, die sich ihren Namen und ihr Ansehen aufbaute, indem sie edlere Getränke braute. So gehörte sie wohl auch dem stabilen Mittelstand an. Die Familie ihrer Stiefmutter sind Verwalter eines Gutshofes, die dadurch auch recht gut gestellt sind. Letztendlich kam es dazu, dass sie den Schnellbachs die Verbindung der Familien durch eine Heirat anboten um die jeweiligen Handwerke zu verbinden und zu unterstützen. Das ganze funktionierte in der Theorie auch, bis sich Sylls Vater dazu entschied, kurz vor der Hochzeit Seefahrer zu werden.. Als wäre die Situation nicht bereits übel genug, tauchte er nach einem Jahr mit einem Neugeborenen, was er als seine Tochter vorstellte, wieder zu Hause auf.. Seitdem war das Verhältnis sehr angespannt, doch wollte keiner der Haushalte wegen den Vorteilen die Hochzeit abblasen, weswegen letztendlich diese dann doch vollführt wurde. Ihre Mutter ist bis heute unbekannt.
Offensichtlich war Syll ihrer Stiefmutter durch den ganzen Schlamassel ein Dorn im Auge und ihr Vater wurde als nicht sonderlich zuverlässig abgestempelt, obwohl, wenn er denn dann mal da war, ein recht guter Vater war.
Entsprechend fing die Familie an, Seiten zu wählen. Dabei war Sylls, mittlerweile verstorbene, Großmutter auf der Seite ihrer Stiefmutter, die sich mehr als nur in ihrer Ehre verletzt gefühlt hatte. So entwickelte sich auch in Syll ein Gefühl der Verachtung gegenüber den beiden. Auch wenn sie sich fabelhaft mit ihrem Großvater, dem Brauerei-Leiter, verstand, der sie immer wie sein Enkelkind behandelte und akzeptierte. Mit ihm hatte sie das engste und beste Verhältnis. Sie lernte das Brauhandwerk von ihm. Fragt man ihn heute selbst, sagt er, dass Syll die Fähigste in der Braukunde ist von seinen Enkeln.
Wer mitgedacht hat, liegt richtig, dass sich das Familienklima erst etwas runtergereglt hatte, als ihr Vater ihrer Stiefmutter zwei gesunde Söhne schenkte, mit denen sie in jungen Jahren ein verhältnismäßig gutes Verhältnis hatte. Dies nahm nur leider durch den Einfluss der Stiefmutter mit der Zeit ab. Feindlich sind sich die drei jedoch nie gewesen.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Bevor sie nach Neu Corethon kam, war sie ziemlich sprunghaft unterwegs. Eine Zeit lang machte sie Geld damit Männer zu bespaßen, ehe sie in Silventrum in einer Taverne anfing zu arbeiten, wo sie die Gäste nicht nur mit ihren Getränken begeisterte, sondern auch mit ihrer künstlerischen Seite, ihrer Musik.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Nachdem ihr Großvater immer älter wurde und nicht mehr in der Lage war, die Brauerei zu führen, ging diese an ihre Stiefmutter, da ihr Vater nicht der zuverlässigste war. Und da Sylls Gegenwart seit der ersten Sekunde für sie unerträglich war, sie sogar als Beleidigung ihrer Ehre sah und sie Sylls Interesse an Männern unkonventionell sah, schmiss sie diese mit etwa 19 Jahren direkt aus dem Familienhaus hinaus. Denn auch eine Zwangsheirat war in ihren Augen zu gut für Syll. Ohne wirkliches Hab und Gut oder wirkliches Geld dackelte das junge Mädchen dann durch die Welt, um zu sehen, wo sie blieb. Letztendlich machte sich Syll ihr gutes Aussehen zu nutze, wodurch sie öfters mit Leuten verkehrte, die wohl zu viel Geld hatten, als sie bräuchten.So war ihre Existenz erst einmal gesichert und sie konnte sich einen Lebensstandard leisten der sich ihrem früheren ähnelte.
Nach einigen Jahren bemerkte sie jedoch, dass dies kein Leben für sie war, geschweige denn eines, das sie wollte. Also verschwand sie plötzlich spurlos von ihrem Klientel.
Ihr Weg führte sie nach Silventrum wo sie das Pech hatte, ebenfalls in eine schmierige Szene zu rutschen. Doch zumindest kam sie in einer recht bekannten Umgebung unter, in einer Taverne. Man ermöglichte es ihr hier Getränke zu brauen und ihre künstlerische Seite in der Taverne zur Schau zu stellen, doch musste sie ab und zu nicht sonderlich moralisch gute Dienste leisten, um nicht rausgeschmissen zu werden. Nach einigen Jahren gewöhnte sie sich wohl an ihre Umstände, ehe ihr Leben ein weiteres Mal durchgeschüttelt wurde.
Die Missetaten der Taverne flogen auf und sie wurde zwangs geschlossen. Nicht nur Syll, sondern auch die anderen Mitarbeiter waren gezwungen zu fliehen. Syll sah keine andere Option mehr für sich, als ein weiteres Mal zu verschwinden. Diesmal aber so weit weg wie möglich. So nahm sie das nächste Boot, was nach Neu Corethon führte, um dort ein wirklich komplett neues Leben anzufangen. So hofft sie, dass sie dort endlich ihre Vergangenheit zurücklassen kann und nicht erneut in etwas hinein rutscht, was sie niemals wollte.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Das, was sie zurückließ, waren ihr Opa und ihr Vater, auch wenn er wieso nicht sonderlich involviert war.
Mit ihrem Großvater stand sie jedoch seit ihrem Rauswurf,wo er ihr seine Pfeife gab, die sie wie ihren Augapfel hütet, im ständigem Briefkontakt, auch wenn dieser nicht unbedingt häufig ist. Ab und zu schickt sie ihm noch einen Brief für ihren Vater mit, damit er weiß wie es seiner Tochter geht, wenn er wieder von seinen Seefahrten zurückkehrt. Manchmal schickt sie ihrem Opa aber auch Kräuter und Tabak von den Orten, wo sie sich zur Zeit aufhält.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Das, was Syll sehnlichst erreichen möchte, ist, sich ein normales Leben aufzubauen, ohne hin und her reisen zu müssen. Ebenfalls würde sie gerne wieder in den Besitz einer Standharfe gelangen und, wenn es sich ergibt, ein weiteres Instrument lernen.
Ebenfalls wäre sie nicht abgeneigt, einen festen Partner zu finden, denn das ist wohl in ihren Augen das Normalste, was sie erreichen könnte.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 26/26
Stabilitätspunkte: 50/50
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: -1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 30% (-5)
  • 20% Handgemenge
  • 35% Werfen
  • - 10% Nahkampfwaffen (Grob)


Konstitution 65% (5)
  • 30% Vitalität
  • 35% Athletik
  • 35% Klettern
  • 25% Schwimmen


Geschicklichkeit 65% (5)
  • 40% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  • 40% Stangenwaffen
  • 35% Einhandschwerter
  • - 15% Fernkampfwaffen
  • 15% Reiten
  • 35% Heimlichkeit
  • 40% Fingerfertigkeit


Intelligenz 40% (0)
  • 10% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  • 15% Pflanzenkunde
  • - 0% Handwerk
  • 25% Braumeister
  • - 0% Muttersprache
  • 40% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst
  • 20% Gesang
  • 20% Musikinstrument (Harfe)


Geist 50% (0)
  • 40% Wahrnehmung
  • 40% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 20% Menschenkenntnis
Zitieren

#2
Hallo liebe Psiana!

Wir freuen uns, dass du auf den Geschmack gekommen bist und dich beworben hast.
Die Spielleitung lässt mitteilen, dass du ANGENOMMEN bist!
Einführung haben wir ja schon gemacht ;)

2 Kleinigkeiten noch bevor es losgeht:
- Schreib bei "Musikinstrument" bitte noch in Klammern dazu welches (laut der Geschichte dann wohl die Harfe)
- Schreib der Spielleitung noch ein Ticket in dem du mitteilst, was du dir für den Start gerne an Items wünschst. Bedenke dabei bitte, dass dein Charakter eine lange und kostspielige Reise hinter sich hat.

LG
Sam
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016