Create an account


Athalon Update 1.18.2

#1
Hallo liebe Mitspieler,

nach langer Zeit ist es mal wieder so weit: Athalon wird auf eine neue Minecraft Version gepatcht. Wir wollen Minecraft nun auf die Version 1.18.2 hochziehen, wodurch wir dann das "Caves&Cliffs" Update zur Verfügung haben. Dadurch wird unsere Spielwelt hoch in den Himmel und tief ins Erdreich noch einmal um einiges größer. Außerdem bieten uns einige Plugins wie Denizen neue Möglichkeiten, die unseren Server bereichern werden. 

Damit das Update problemlos durchgeführt werden kann, muss der Server jedoch eine Zeit lang runtergefahren werden. Nur so können wir gewährleisten, dass der aktuellste Stand auch ordentlich mitgezogen wird. Aus diesem Grund wird der Minecraftserver am 28.01. nicht erreichbar sein. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir alles an diesem Tag durch bekommen, jedoch kann es sich im schlechtesten Fall auch noch auf den 29.01. ausdehnen. Jedoch werden Spielleitung und Technikteam fleißig daran arbeiten, dass alles an dem Samstag erledigt wird. 

Sollte alles reibungslos ablaufen, werden wir euch in diesem Thema dazu natürlich ein Statusupdate geben. Wir sind natürlich in den nächsten Wochen auch auf eure Mithilfe angewiesen. Solltet ihr noch Bugs oder Unstimmigkeiten auf der neuen Version feststellen, bitten wir euch diese uns zu melden.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe
Das Technikteam 
Zitieren

#2
[Bild: x55Jx8v.png]


Liebe Mitspieler,

es ist geschafft: Athalon ist auf Minecraftversion 1.18.2. Wir haben heute den ganzen Tag genutzt um den Server auf das Caves&Cliffs Update hochzuziehen. Der Server ist damit auch wieder für euch frei verfügbar. Leider gab es bei den Wartungsarbeiten noch ein paar Problemchen, die wir aber mit der Zeit lösen werden. Solltet ihr zum Beispiel Probleme haben das servereigene ResourcePack zu laden, meldet euch gerne bei uns. Das gilt natürlich auch für alle anderen Fehler, die euch in den nächsten Tagen und Wochen auffallen. Sollte euch irgendein Fehler auffallen, meldet euch bitte beim Technik-Team, damit es schnell behoben werden kann.

Athalon erhält dadurch einige neue Features und Möglichkeiten. Unsere Spielwelt wird zum Beispiel viel größer! Die Welt wurde nun um 64 Blöcke in die Tiefe erweitert und ebenso 64 Blöcke in die Höhe. Außerdem gibt es einige neue Minecraftblöcke, neue Craftingrezepte mit dem Braustand und vieles mehr. Ihr merkt also, es gibt einiges Neues zu entdecken.

Wir hoffen sehr, dass ihr Spaß an den Neuheiten habt!

Die Spielleitung und das Technik-Team
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016