Create an account


Bewerbung

#1
Persönliches:

Ich bin Manuel, 15 Jahre alt und programmiere sehr gerne in meiner Freizeit.
Mit RP hatte ich bisher nur sehr wenige Erfahrungen, jedoch hat mich vor kurzem ein Freund davon begeistert, der mir auch diesen Server empfohlen hat. Ich plane dieser Community beizutreten, 
um einen genauen Einblick in das System von RP zu erlangen und erste Erfahrungen zu machen. Pen & Paper finde ich besonders interessant, wobei ich leider noch nie die Möglichkeit hatte, in einem
mitzuspielen.

Charakter:
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Friederich Weißenmoos

➤ Alter
23

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 23 Jahre    | Größe: 174m     | Gewicht: 83kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Dunkelgrün

Friederich strebt stets danach, möglichst gepflegt zu erscheinen, ohne sich selbst zu hindern, weshalb er ein weißes, langärmliges Hemd in Kombination mit einem Dunkelblauen Wams trägt. Sein rechter Arm ist aufgrund einer Brandverletzung verunstaltet, weswegen er ihn ungern zeigt oder bloß stellt.


➤ Angewohnheiten
Durch seine Chaotische und Lebhafte Art ist er für aufwendige Arbeiten wie die Kunst der Mathematik nicht geeignet. Unerwarteterweise ist Friederich von den frühen Abendstunden an äußerst schläfrig, was wohl mit seiner hohen Aktivität und geringem Nahrungskonsum zusammenhängt.


➤ Weltanschauung
Mit seiner lebhaften und optimistischen Art ist Friederich ein Sanguiniker, der stets neugierig ist. Somit schweift er bei Gesprächen des Öfteren unbewusst vom Thema ab, weshalb er von seinen Freunden eher gemieden wurde, um in keine langen Gespräche mit einbezogen zu werden.


➤ Ängste und Phobien
Nachdem er von einem Brand nur schwerverletzt entkommen war, hat er eine krankhafte Phobie vor Feuer, welche ihn dazu bringt, sogar bei geringstem Funkenflug die Flucht zu ergreifen oder in Panik auszubrechen. Er hat sich mittlerweile angewöhnt, immer den sichersten Fluchtweg zu erkennen und stets im Kopf zu behalten.




II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Wolfshalm

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Friederichs Mutter Brunhilde hat er fast nie zu Gesicht bekommen, da sie nur wenige Monate nach seiner Geburt an einem Unfall mit den Pferden einer umgefallenen Kutsche bei ihrem Beruf, dem des Marktschreiers. Sein Vater Roland hingegen hat ihn dazu veranlasst, selbst Wachmann zu werden, da dessen ruhige und geduldige Person seinen Posten sehr zuverlässig besetzte und deswegen häufig gelohnt wurde. Bei einem tragischen Großbrand, der zwei Häuser weiter von seinem kleinen Wohnsitz ausgebrochen ist, kam Friederichs Vater ums Leben, während er versuchte, seine drei Söhne, von denen Friederich der älteste ist, zu retten. Da die Zwillinge Merlin und Balduin, die Halbbrüder von Friederich, beide noch nicht das Laufen gelernt haben, und der Vater sich überschätzt hatte, konnte sich Friederich mit brennendem Arm als einziger Retten.


➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Durch die gut Bezahlte Profession seines Vaters lebte Friederich relativ wohlhabend in einem kleinem Haus nahe am Stadtzentrum, wobei dort für den Großteil seines Lebens nur er und sein häufig beschäftigter Vater, der eine sehr autoritäre Verhaltensweise besaß und Friederich somit etwas verschreckte, wohnten. Da sein Vater meistens am Tag Schicht hatte, und keine Erzieher vorhanden waren, hat Friederich tagsüber oft mit seinen Freunden gespielt, wobei er meistens als der ungelenke Haudrauf dastand. Mit seiner mühsamen Ausbildung als Wachmann, die er wie sein Vater im Alter von 17 Jahren abgeschlossen hatte, war Friederich nie wirklich zufrieden, da er das für ihn langweilige Herumstehen als unerträglich empfand. Von dem Beruf des Schreiners war er hingegen von klein auf begeistert, da sein Nachbar ihn regelmäßig in seine Werkstatt ließ. Aufgrund eines Großbrandes in seiner Heimatstadt hat er im Alter von 22 alles verloren und somit seine Motivation für die Arbeit als Wache.


➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Nach dem Brand hatte Friederich keine Familie und kein Eigentum mehr, worauf er sich nach neuen Möglichkeiten umsah und letzten Endes auf eine Auswanderung zurückgegriffen hat.


➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Das einzige, was von Friederich zurückgelassen wurde, waren seine wenigen Freunde, die das einzige waren, das er noch hatte. Nach dem Unglück wurden ihm aber noch neue Kleider und auch eine geringe Menge Geld beschafft, von der er sich die Überfahrt auf einem Handelskahn gekauft hat. Auf seine Reise hat er lediglich Kleidung und Proviant, den er sich von seinem letzten Geld gekauft hatte, mitgenommen.


➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Aufgrund seiner durch den Tod zerrissenen Familie wünscht er sich, etwas für eine gewisse Grundsicherheit, aber vor Allem vor Bränden einzusetzen und zumindest eine geringe Veränderung zu bewirken. Dazu wird Friederich aber zuerst eine Sicherung für sein eigenes Leben herstellen, indem er sich eine neue Berufung und Heimat sucht.




III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 40/40
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Brandwunde am rechten Unterarm
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 25% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 50% (0)
  • 55% Vitalität
  • 20% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 60% (5)
  • 65% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 65% Einhandschwerter
  • - 15% Fernkampfwaffen
  • 20% Reiten
  • 30% Heimlichkeit
  • 35% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  • - 5% Handwerk
  •     ☐ 60% Schreiner
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst

Geist 40% (0)
  • 41% Wahrnehmung
  • 36% Horchen
  • 21% Orientierung
  • 26% Intuition
  • 26% Willenskraft
  • 10% Menschenkenntnis
Zitieren

#2
Hallo Manuel!

Danke für deine Bewerbung.
Du bist hiermit herzlich auf einen Plausch mit unseren Mentoren auf unserem TS eingeladen.
Wir sind meist ab 18 Uhr da. Du erkennst uns an den goldenen Rüstungssymbolen.

- Sam
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016