Create an account


Anklageschrift: Kozak Zulor

#1
Lightning 
Anklageschrift
im Namen der Stadtwache Neu Corethon

Der Freie 
Kozak Zulor
wird wegen Verstoßes gegen die öffentliche Ordnung,
Sachbeschädigung in mehreren Fällen,
sowie Anstiftung zum Einbruch angeklagt.
Gegen ihn wird eine öffentliche Strafe von drei Tagen am Pranger verhängt.


Die Stadtwache ermittelte in einer Reihe von Vorfällen, bei denen mit verderblichen Substanzen gefüllte Vasen gezielt platziert wurden, um die Ernte der Höfe auf Neu-Corethon zu ruinieren. Nach der Befragung von Zeugen, sowie der Durchsuchung eines Verdächtigen, konnte der nostrische Händler Zulor als Schuldiger ausgemacht und festgesetzt werden. In einer Befragung durch die Stadtwache gestand er seine Tat und zeigte sich reumütig. Er habe die Ernte der Bauern zwar absichtlich zerstören wollen, um seine eigenen Verkäufe zu steigern, jedoch wollte er niemandem ernsthaft schaden. Er selbst bezeichnete die Substanz als ungiftig. Eine Gefährdung der Gesundheit der Bürger konnte durch eine Untersuchung der Substanz durch den Garnisonsmedikus Rothenstein tatsächlich ausgeschlossen werden, weswegen der Tatbestand der versuchten Körperverletzung ausbleibt.

Die Vasen selbst wurden von Kindern der Stadt Neu Corethon verteilt. Zulor gab ihnen Süßigkeiten, um sie für niederen Absichten gefügig zu machen.


Der Vollzugstag der Strafe wird in einem separatem Aushang bekannt gegeben.

Alle Bürger und Freie sind eingeladen, der Vollstreckung des Urteils aktiv beizuwohnen!




Gezeichnet,
(Wilhelm von Pforten, Hptm)
Zitieren

#2
Der Freie Kozak Zulor wird seine Prangerstrafe am 9. Nebelmond zur achten Abendstunde (13. Dezember, 20:00 Uhr) antreten. Ein jeder Bürger und Bewohner Neu Corethons ist dazu eingeladen, der Bestrafung beizuwohnen und dem Straftäter deutlich zu machen, dass die Stadt künftiges Fehlverhalten nicht mehr dulden wird.

Gezeichnet,
Wilhelm von Pforten (Hptm)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016