Create an account


[Bildung] Schüler und Lehrkräfte gesucht

#1
Werte Bürger,

besonders Eltern und Kinder,
wie bereits bei der Bürgerversammlung besprochen, wird die Stadtverwaltung Unterrichte für die Kinder und Erwachsene organisieren.
Alle Unterrichte werden im Bürgerhaus abgehalten, welches nun auch als Schule dient.

Kinderunterricht
Ein Kind für den Unterricht einzutragen kostet, nach kleiner Verbesserung, 2 Gulden und 50 Silberlinge im Quartal.
Eingetragene Kinder sind ab diesen Moment verpflichtet den Unterricht beizuwohnen.
Die angegebenen Preise können sich mit der Zeit noch nach Oben oder nach Unten korrigieren.
Lehrkräfte
Um diese Kinder zu unterrichten, benötigen wir ebenfalls Lehrkräfte.
Bürger dürfen sich gerne als Lehrkräfte melden und werden zum Ende des Quartals, wenn der Unterricht gegeben wurde und dieser auch mit den Grundsätzen Tasperins und der Kirche im Einklangt steht, eine Bezahlung abholen.
Meister ihres Faches, werden mit 1er Gulde entlohnt.
Gelernte werden mit 50 Silberlingen entlohnt.
Ungelernte, sind ausschließlich in Begleitung eines Meisters erlaubt und bekommen keine Entlohnung.

Erwachsenenunterricht
Es ist möglich, das Bürgerhaus für abendlichen Unterricht zu mieten. Der Preis hierfür liegt bei 4 Gulden, Preise zur Teilnahme des Unterrichtes, dürfen von dem Mieter erhoben werden.
Ob ihr nun dort Bauunterricht, Erstehilfe oder Rechtskunde lehrt, spielt für die Stadtmeisterei keine große Rolle, solange auch dieser Unterricht mit den Grundsätzen der Kirche und Tasperin im Einklangt steht.

Gez.
[Bild: theprestigesignature.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016