Create an account


[Kompanie] Tobias Rieepen

#1
Bank 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 265

➤ Name
Tobias Rieepen

➤ Alter
26

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 26 Jahre    | Größe: 177m     | Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Dunkelbraun

Mit seinen langen Locken, und dem herangewachsenen Bart, wird er irrtümlicher Weise oft für einen Esh'ajen gehalten. Nur seine blasse hautfarbe zeigt eine letzte Erinnerung an das Antlitz eines Silventranern.

[Bild: mJa3Be7.jpg]

➤ Angewohnheiten
Tobias ist ein Seemann der Handelskompanie. Er ist seiner Arbeit auf Neu Corethon und den leändrischen Meeren treu verschrieben. Mit Fleiß und Hingabe widmete er sich seiner Leidenschaft im Leben. Bisher war es die Arbeit, nun jedoch auch der Glaube an Abrizzah.

➤ Weltanschauung
Strenggläubig, Zielstrebig, Gewissenhaft

➤ Ängste und Phobien
Tiefe Höhlen, dichte Wälder, Wildtiere



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Vereinigte Provinzen Silventrums
Geburtsort: Neuhweih

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Die Familie Rieepen, keineswegs von reichen Verhältnissen, lebten als bescheidene Händler nicht fernab von der Hauptstadt in einem Dorf namens Neuweih zwischen der Langen Mast und Remsfleht. Sie zählten insgesamt 16 Mitglieder bei der letzten Familienversammlung. Mit dem Aufschwung, und der blühenden Seefahrt-Industrie, erlangten sie weitreichende Einblicke in die Märkte ferner Länder, und gar anderer Kontinente. Aus dem Interesse an den unbekannten Lande, und zu gewissem Maße Neu Corethon, bildete sich eine langjährige Kooperation mit der Handelskompanie, weshalb auch viele junge Rieepen’s dort ausgebildet wurden; Tobias ist der Älteste von ihnen.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Er durfte sich früh auf hoher See beweisen, da seine Familie Fischerboote besaß, welche gerne für den Hochseefischfang genutzt wurden. Als junger Seemann fehlte ihm jedoch das Geschick für den großen Fang und er hielt sich besser für schwere Lasten eingesetzt. Der ganze schwere Fisch musste ja auch irgendwie an Land gebracht werden und so tat er es Tag ein und Tag aus. Tobias arbeitete an einigen Häfen vor seiner Arbeit bei der Handelskompanie. Er schrubbte Decks, befüllte Fässer, machte die Ware bereit zum Verschiffen. Auf hoher See konnte er meist entspannen sofern die Ladung gesichert war, er genießt es also sehr die Leändrischen Meere zu bereisen. Trotz der stumpfen und mühevollen Natur seiner Arbeit war ihm wichtig sich weiter zu bilden, gerade in der Familie Rieepen legte man Wert auf gute mathematische Kenntnisse. In der Handelskompanie, wo er fortführende Bildung und Anwendungsbereiche für die Mathematik erfuhr, schärfte sich auch sein Intellekt, und brachte eine bisher unentdeckte Affinität für das Berechnen verschiedenster komplexer Formeln, was sich in der Handelskompanie, als auch auf seinen Reisen, als nützlich erweisen würde.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Tobias beschäftige sich mit den verschiedenen Sprachen der gemeinen Völker der Reiche & Länder Athalons, in all ihrer Vielfalt priorisierte er die Sprache der Esh’shajen zu erlernen, Kalifatisch. Mit dem Abschluss seiner Ausbildung bei der Handelskompanie beherrschte er einfache Sprachkenntnisse und plante in Zukunft Handelsrouten nach Al’Bastra zu erschließen. Es kam jedoch anders, und die Handelskompanie beauftragte Tobias mit der Aufgabe, er müsste mehrere Frachten nach Neu Corethon über die vorhandene Handelsroute bringen. Er selbst würde dabei mit einem Handelsschiff reisen und mehr Erfahrungen sammeln, wobei er hauptsächlich auf der ihm fremden Seite des Leändischen Ozean verweilt, um seiner Arbeit gerecht zu werden. Er reiste gelegentlich neue Häfen an, vertrieb Ware der Handelskompanie und machte besonders zuverlässige Arbeit durch seine mathematischen Kenntnisse, sowie die Fähigkeit auch gut Anpacken zu können. Nach einer Weile in Neu Corethon, sich stets der Arbeit gewidmet sollte er nach Silventrum zurückreisen, welches ihm erlaubte seine Familie wieder zu treffen, bevor er jedoch ankam wurde er von den Asg'har Abrizzah-Piraten entführt und von diesen fanatischen Gläubigen auf der Pirateninsel Cimanca festgehalten. Zu seinem Glück hielten sie in ihrem Glaubenstrieb allerdings nichts von Sklaverei, und forderten nur eine Treue zum Kirash. Sie ließen ihn am Leben und standen ihm auch Freiheiten zu, sofern er zumindest den Messen beiwohnte, und fleißig betete. Als er endlich von den rein selbstlosen Abenteurern Neu Corethons (im gut bezahlten Auftrag der Leändischen Handelskompanie) von Cimanca zurückgeholt wurde, schien er ein veränderter Mensch.


➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Nicht fern von der Langen Mast reiste er viel in seiner Kindheit mit seiner Familie auf Fischerbooten umher, es war seine Lieblingsbeschäftigung die kleineren Häfen und Stege der Halbinsel zu besuchen bis sie an Steuvnik vorbei kamen. Er blickte immer mit einer gewissen Fernweh zu der Stadt, ja eines Tages würde er sie besuchen. Er konnte leider nie Steuvnik besuchen, wodurch es seither ein Ort ist, welcher ihn nach seiner Heimat hinzieht.


➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Die Sitten, die von den Asg'har Abrizzah aus dem Kirash ausgelebt wurden, zeugten einem fanatischen Glauben. In dieser streng religiösen Mannschaft eignete Tobias sich diesen Glauben von Abrizzah an und machte es sich als Ziel, diesen unter die Menschen zu bringen, dabei vernachlässigte er ebenso wie sein Gebet auch nie seine Arbeit. Seine Aufgabe von der Handelskompanie bleibt die Gleiche. Gerade wo er nun, länger als gedacht, Abwesend von der Handelsroute war, holt er nun eifrig die angefallene Arbeit in Neu Corethon nach.




III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 60/60
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 35% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)


Konstitution 50% (0)
  • 25% Vitalität
  • 20% Athletik
  • 20% Klettern
  • 50% Schwimmen


Geschicklichkeit 40% (0)
  • 20% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit


Intelligenz 60% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •    ☐ 20% Baukunst
  •    ☐ 80% Mathematik
  • - 5% Handwerk
  •    ☐ 20% Baumeister
  •    ☐ 35% Fischer
  • - 5% Muttersprache
  •    ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  •    ☐ 25% Kalifatisch
  • - 5% Kunst
  •    ☐ 20% Gesang


Geist 60% (5)
  • 30% Wahrnehmung
  • 30% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 65% Willenskraft
  • 10% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016