Create an account


Erste Bürgerliche Versammlung

#1
Bürger neu Corethons,

im Namen der Stadtmeisterei Neu Corethons,
darf ich euch herzlich zu unserer ersten Bürgerversammlung einladen.
Am kommenden Predithonstag, den 12. Tage des Lenzmond 1359. (Also Samstag, der 24. September um 17 Uhr!)

Hier können alle Bürger Neu Corethons, und seine Organisationen wie Garnison und Kirche ihre wünsche, Anliegen und Probleme, im Bürgerhaus, der Stadt und seinen Bürgern vortragen.
Und wir werden versuchen uns diesen, soweit es uns möglich ist anzunehmen.

Freie sind zum Zuhören gerne gesehen.
Gemeinsam, für ein besseres und schöneres Neu Corethon.

im Namen der Stadtmeisterei
Gez.
[Bild: theprestigesignature.png]
Zitieren

#2
*Unter dem Schreiben, wird ein zusätzliches angeheftet*

Werte Bürger Neu Corethons,

im Zuge der ersten Bürgerlichen Versammlung wurde ich Tristan, zum Stadtmeister Vertreter befördert.
Zudem, habe ich eine kleine Summe zur Verfügung gestellt bekommen um die Projekte der Versammlung zu finanzieren.

weiter unten, befinden sich weitere Punkte, die außerhalb der Bürgerversammlung, ab sofort in Kraft treten.

Änderungen der Bürgerurkunden
Da einige der Bewohner, scheinbar eine Bürgerurkunde bekommen haben, ohne im Taufregister zu sein, wird eine Bürgerurkunde in Zukunft nur noch mit Vorlage eines Beweisschreibens der Kirche ausgehändigt. Die Kirche hat das Recht, für diesen Beweis, einen bezahlung zu verlangen.

Heruntergekommene Gebäude
Einige der Stadtgebäude, sind nach all den Jahren, nicht mehr in einem Zustand, wie es sich für Gebäude einer so schönen Insel gehört.
Also werden Baumeister dazu eingeladen, Angebote zur verschönerung des Gemeindehauses einzureichen.
Im gleichen Atemzug, sollen sie das Gebäude wenn nötig auch auf seine neue Funktion vorbereiten: als Schule.

Bildung und Schule
Ab sofort, wird das Bürgerhaus, für den Unterricht von Kindern und Erwachsenen bereit gestellt.
Die Eintragung eines Kindes kostet 4 Gulden im Quartal an dem die Stadtverwaltung Lehrkräfte für 3 Lehrfächer, einstellt. Dafür dürfen sich ebenfalls Bürger melden.
Jede Lehrperson, wird dann ebenfalls ein kleines Entgeld für seine Mühen erhalten.

Badehaus
Damit man sich in unserem schönen Badehaus auch wieder wohl fühlt, wird nun ein streng einzuhaltender Zweiwochen-Plan aufgehängt, der verschiedene Geschlechter erlaubt.

[Bild: JiFxIJX.png]

(Wir sind grade in der 41. Woche, also ungrade)
Dieser Plan, gilt ab sofort.


Rechtskunde in der Verwaltung
Aufgrund einer Beschwerde, werden Lösungen gesucht, um mitarbeiter der Stadt, besser in Rechtskunde auszubilden und zukünftige Probleme vorzubeugen.

Unterstütung der Höfe
Finanzielle Mittel die übrig bleiben, werden für zukünftige Projekte angelegt oder um Höfe zu Unterstützen, die Knappheitswaren Produzieren. Um zu versichern, dass die Preise dieser Waren erschwinglich bleiben.

Neues, außerhalb der Bürgerversammlung.

Gildenabgaben
Leider musste Corethon, einen Fatalen schlag gegen eine Bande skrupelloser Piraten hinnehmen und der Fokus der Stadt, liegt auf dem wiederaufbau.
Also, veranlassen wir, dass bisherige Vereinbarungen mit Gilden außer Kraft treten und eine Gildenabgabe von 15 Gulden im Quartal, temporär, erhoben wird.

Diese 15 Gulden dürfen in barer Münze gezahlt werden oder mit Einverständnis eines höheren Mitgliedes der Stadtverwaltung auch als Handwerksdienste, Rohstoffe oder sonstigen Waren gezahlt werden.

und zu guter letzt:
Die Stadt wird sich eine gütige Belohnung, für das Stoppen der "Nickelnugget Bande", ausdenken und bittet Bürger zum fleißigen Unterstützen dieses Vorhabens.

Gez.
[Bild: theprestigesignature.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016