Create an account


Zusammenfassung Wachbuch: "Heulende Brücke"

#1
30. Wolfsmond, 1359 - Heulende Brücke

Im Rahmen des Kartographenauftrags, "Heulende Brücke" (#075), fanden sich die Rekruten Fuchs und Grau, sowie die Bürger Tristan, Lewi und der Freie Hohenfels beim Bibliaris Orden ein, um Informationen einzuholen. Der Mann vom Bibliaris Orden berichtete von einem Geheule, welches aus der Richtung der großen Brücke im Norden kommen soll und die Arbeiter jede Nacht wach hält, jedoch auch am Tage zu hören ist. Laut Vermutung des Ordens soll es sich um ein Wesen handeln, welches weitaus größer ist als ein Bär. Dieser Verdacht würde sich später bewahrheiten. 

Die Unternehmung nahm den Weg östlich an Marmoria vorbei durch die Himmelsgipfel. Mehrere der Gruppe konnten ein tiefes Gurgeln und Rumoren hören, welches über die Landschaft hallte. Angekommen am Außenposten der Garnison im Norden, wurde von den dortigen Soldaten bestätigt, dass diese Geräusche schon seit Tagen zu hören sind. Die Gruppe setzte die Reise fort und fand in der Schutzhütte einen Ort zur Rast. Anschließend wurde der letzte Abschnitt des Weges zur Brücke in Angriff genommen, welche nach einem kurzen Marsch erreicht wurde.

Das Donnern und Grollen wurde immer lauter, bis sich ein ungewöhnlicher Anblick bot. Ein gewaltiges Monster mit acht Köpfen stampfte in regelmäßigen Abständen auf und ab, wobei es diese heulenden Geräusche von sich gab. Zu diesem Zeitpunkt schien es die Gruppe jedoch nicht bemerkt zu haben. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass das Wesen scheinbar versuchte sich in Richtung des Flussverlaufes zum offenen Meer hin fortzubewegen, jedoch keinen Zentimeter voran kam, da es mit den Beinen in der Erde des Flussufers fest steckte. Da die Brücke durch das Stampfen einzustürzen drohte und dieses Wesen ansonsten friedlich schien, begann Rekrut Grau damit, dessen monströse Beine mit dem Klappspaten freizuschaufeln, gesichert von Rekrut Fuchs, um ihn im Ernstfall aus der Gefahrenzone ziehen zu können. Daraufhin drehte sich einer der Köpfe des Monsters zum Rekruten und neigte sich über ihn, verharrend, ihn anstarrend. Als Grau zurückwich, machte das Wesen keinerlei feindselige Anstalten, sondern streckte die Zunge heraus. Der Rekrut schien etwas dabei zu haben, was das Wesen interessant zu finden schien, schloss Lewi.

[Bild: pfVNodC.png]

Als der Rekrut eine Flasche hochprozentigen Alkohols hervorholte, näherte sich der Kopf erneut und zog ihm mit der riesigen Zunge die Flasche aus der Hand, den Inhalt in seinen riesigen Schlund kippend. Anschließend blickte es wieder erwartungsvoll zu Grau, woraufhin dieser seine zweite Flasche hergab, damit eine friedliche Lösung gefunden werden kann. Tristan schätzte, dass 2 Fässer Alkohols zur Fütterung für das Monster nötig sein würden. Daraufhin machten sich Lewi und Manuel auf den Weg zurück, um diese aus Lewis Vorrat herbeizuholen. Währenddessen fuhr Grau fort, das Wesen unter fortwährendem Gestampfe freizuschaufeln. Dies dauerte mehrere Stunden an, bis die Beine an dieser Uferseite weitestgehend freigelegt wurden. Tristan wurde über die Brücke an der anderen Seite hinuntergelassen um weiterzugraben. 

Das Monster konnte sich nun etwas besser bewegen, etwas fehlte jedoch noch. Das Grölen und Rumoren dauerte an. Schließlich traf Lewis Wagen mit dem Alkohol ein. 2 Fässer wurden dem Wesen zum Fraß vorgeworfen. Daraufhin hoben sich sich die freigegrabenen Beine des Monsters aus dem Wasser und es begann, sich Schritt für Schritt in Richtung Meer fortzubewegen. Dabei stieß es abnorme Mengen an Ausscheidungen aus. Kurz darauf verschwand das Wesen im Meer und das Heulen und Stampfen mit ihm. Glücklicherweise blieb die Brücke ohne größere Schäden stehen. Viele Fragen blieben jedoch offen. Wo kam es her? Wo ging es hin? Was in Deyns hohem Namen ist hier geschehen?

Die Gefahr wurde von der Insel geschafft - ohne Verletzungen der Auftragsteilnehmer, wodurch der Auftrag als vollständig abgeschlossen galt. Der Bibliaris Orden wurde von den Geschehnissen unterrichtet und wird die Hinterlassenschaften des Monsters untersuchen. 

Gezeichnet,
(Grau, Rekr)
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016