Create an account


Minecraft Voting

#11
Wie Deca verhandelt....3 votes 1 Karma. Nagut, 10 votes 1 Karma. Fände ich nicht die schlechteste Lösung und wenn man am Ende sagt 1 Woche voten 1 Karma.

Es wäre zwar eine Ingamebelohnung, aber keine direkte wie Ingamegeld/-items, Sonderrechte oder Fähigkeiten, wie es auf vielen Servern ist. Der Char wird auch nicht besser. Er hat nur ne minimal bessere Chance für den nächsten Plot und den Minibonus hat er auch nur einmalig, da er verbrauchbar ist.
Finde ich vertretbar und wäre einfach umzusetzen. Könnte man irgendwo automatisch zählen lassen und beim nächsten Steigern mit dem jeweiligen Supporter eintragen.
Zitieren

#12
Servus,

Ich finde einige Vorschläge nicht schlecht, aber ich habe schon Jato gesagt, als er diesen Beitrag geschrieben hat, dass es nicht einfach wird.
Athalon ist ein Würfelsystem und RP Server, indem man durch harte Arbeit oder Glück beim Würfeln dein Ziel erreichst.
Auf anderen Server gibt es Ingame Währung oder Punkte tauschen durch Items (Spawn Eier etc) - was bei Athalon einfach nicht rein passt.

Idee über Karma Punkte wäre natürlich schmackhaft für die die ihr Würfel Ergebnis verbessern wollen und vielleicht ein Anreiz auch diese auszugeben für die die es aufhordern, da es eine "sichere" und "kleine" Einnahme ist. Neben der Kirche zu besuchen oder durch gute Taten Karma zu bekommen... Allerdings wäre es dann noch ne weitere Möglichkeit und Karma wäre nicht mehr "besonders".
Wie man sie schlussendlich bekommt - beim steigern oder so - werden unsere Kreativen SL's bestimmt ne Idee haben.  Wink

Andere Idee war mit Reale Materielle Belohnung, ab eine große Anzahl von Votes. Beispiel eine Tasse von Athalon zu bekommen.
Zitiere: 1000 Punkte ne Tasse oder so

Gehen wir mehr auf das Beispiel ein,
Rekord im Monat an Votes zu sammeln ist momentan 93 Votes. Man müsste als Beispiel 10,7 Monate aktiv jeden Tag voten um dann das besagte Geschenk zu erhalten.
Seitdem ich hier bin habe ich schon 734 Votes gesammelt.  Cool

Was ich damit zeigen möchte, es ist eine laaaange Tortur soweit zu kommen, ob die Belohnung dann gerechtfertigt ist lasse ich mal außen vor. Aber es wäre eine angemessene Belohnung nach (aktiv jeden Tag) 10,7 Monate etwas zu bekommen. Schließlich zeigt man damit auch das man jeden Tag an den Server denkt und diesen Server wichtig ist. Schließlich ist die Funktion des Voten diese zu zeigen das der Server sehr gut  ist.


Meine Meinung,
Ingame Belohnung sehr schwere Sache.
OOCliche Belohnung vielleicht eher.

Aber..

Fun Facts:
Materiell kostet diese Tasse Geld.
Und Votes ist nur eine Zahl auf den Bildschirm.
Auf ein anderen Server den mir bekannt ist, ist das Voten eine Möglichkeit an echte reale Währung zu kommen, so kann man mit dieser Ingame Währung tatsächlich Leute bezahlen für ihre realen Dienstleistungen - wie zum Beispiel Skin Pixeln.
Dort ist es so geregelt: 10 Ingame Währung = $1 (1,01€ aktuell)
(Generell wird dies nur nach meinen Wissen bei den Skinner so geregelt)

Aber nur so als Vergleich, wenn man weiß das solche Skins bis zu 30 Dollar oder mehr verkauft werden, je nach Aktion.
LιƖƖιαηα Ƥєηɗє
。☆✼★━━━━━━━━━━━━★✼☆。
Kleine Teufelchien aus der Nachbarschaft - Keyla
Zitieren

#13
(21.09.2022, 11:33 PM)Nerre schrieb: Wie Deca verhandelt....3 votes 1 Karma. Nagut, 10 votes 1 Karma. Fände ich nicht die schlechteste Lösung und wenn man am Ende sagt 1 Woche voten 1 Karma.

Es wäre zwar eine Ingamebelohnung, aber keine direkte wie Ingamegeld/-items, Sonderrechte oder Fähigkeiten, wie es auf vielen Servern ist. Der Char wird auch nicht besser. Er hat nur ne minimal bessere Chance für den nächsten Plot und den Minibonus hat er auch nur einmalig, da er verbrauchbar ist.
Finde ich vertretbar und wäre einfach umzusetzen. Könnte man irgendwo automatisch zählen lassen und beim nächsten Steigern mit dem jeweiligen Supporter eintragen.

Es gibt schon einen Zähler dafür also man müsste diesen nicht mal Implementieren der ist nämlich auf der Homepage ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

#14
Hallo ihr lieben Diskutierenden!

Auch hier bei dieser Diskussion möchte euch die Spielleitung ein abschließendes Feedback nach unserer internen Diskussion zukommen lassen. Zunächst freuen wir uns sehr, dass ihr dieses Thema aufgegriffen habt, immerhin scheinen die Votings auf den Serverlisten gute Werbung für uns auf Athalon zu sein und wir freuen uns über jeden neuen potenziellen Spieler, der auf uns aufmerksam wird. Um Athalon auf einer sichtbaren Position in diesen Votinglisten zu halten, bedarf es einer gemeinsamen Kraftanstrengung von vielen Spielern, deshalb ein großes Dankeschön an euch alle, die ihr fleißig für uns dort regelmäßig abstimmt.

Wir haben lange überlegt, wie man neben netten Worten den aktiven Votern auch einen weiten Anreiz setzen könnte, ohne dass starke Ingame-Vorteile daraus erwachsen. Zunächst einmal ist es für uns nicht möglich aus den Mitteln des Vereins direkte Zuwendungen (wie z.B. eine Tasse als Votebelohnung) zu tätigen, da das der Gemeinnützigkeit unseres Vereins zuwiderlaufen würde und somit rechtlich nicht in Ordnung wäre. Weiterhin erheben wir keinen Mitgliederbeitrag und finanzieren den Verein allein durch Spenden, also liegt ein unregelmäßiger Zufluss von Geld vor, der bei zusätzlichen Ausgaben schnell die Liquidität des Vereins gefährden könnte.
Karma als Votebelohnung halten wir auch nicht für angemessen, wie auch die Idee von Wunschplots. Grundsätzlich freuen wir uns immer über Ideen und Wünschen zu Plots, die uns gegenüber (z.B. per Ticket) geäußert werden. Gerne lassen wir uns davon inspirieren und bauen Elemente eurer Vorschläge ein. Es hilft uns ja auch zu wissen, woran ihr bzw. eure Charaktere Interesse hätten oder welche Dinge ihr einmal näher ergründen wollt. Dieses Konzept aber mit dem Voting zu verbinden, könnte falsche Erwartungshaltungen und Enttäuschungen schaffen, wenn von der SL-Seite Plots nicht oder nur teilweise so umgesetzt werden, wie man sich das "gewünscht" hat, außerdem sollte auch die Spielleitung sich nicht solchen Plots verpflichtet fühlen und lieber Dinge ausspielen, an denen sie selbst auch Freude hat, sonst leidet die Qualität des Rollenspiels nur darunter.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass fortan Gildenruf bei der Gilde der Kartographen (Klick) auch als Votebelohnung erhalten werden kann. Hierbei erhält der Charakter eines Spielers, der 100 Votepunkte gesammelt hat, 1 Gildenruf. Da dieser Gildenruf bereits jetzt teilweise durch OOC-Taten, wie das Verfassen von Wikiartikeln, gesammelt werden kann, halten wir dies für eine vertretbare Lösung. Diese Punkte werden voraussichtlich dann quartalsweise aktualisiert, Genaueres werden wir aber noch mit unseren Technikern besprechen.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016