Create an account


Würfelsystem Waffen(schaden), die Zweite

#21
Klingt für mich erstmal ganz interessant der Ansatz.
Man muss aber bedenken, dass kurze Waffen dann ganz schön mächtig sein können.

Nehme ich einen normalen Dolch wären pro Runde 2d6+2 Schaden möglich - dazu noch 2d2 Rüstungsdurchdringung. (Statur ausgeklammert).
Das ist mehr als bei einer Hellebarde.

Einem Parierdolch würde ich zudem sein Parieren lassen, denn genau dafür ist er da.
Könnte mir aber vorstellen, dass zum Beispiel Waffen der Kategorie grob schwieriger mit "Kurz"waffen zu parieren wären, weil eben so viel Bumms/Gewicht dahintersteckt.

EDIT: 
Unterm Strich müssen wir halt auch immer dran denken, dass das System simpel sein soll, damit es jeder gleich verstehen kann und es in Kämpfen nicht zu langen Diskussionen kommt, weil es so viele Sonderregeln gibt.
Zitieren

#22
(11.04.2023, 11:35 AM)SamHawkens schrieb: EDIT: 
Unterm Strich müssen wir halt auch immer dran denken, dass das System simpel sein soll, damit es jeder gleich verstehen kann und es in Kämpfen nicht zu langen Diskussionen kommt, weil es so viele Sonderregeln gibt.

Besprecht gerne weitere (gute) Lösungs- und Anpassungsmöglichkeiten - Sams Zitat ist hier aber goldrichtig. Es soll einfach und für jeden zu verstehen bleiben. Einzelne Waffenkategorien dürfen und werden nicht übermächtig gegenüber anderen werden. Was im echten Leben vielleicht so war und Sinn macht, würde für den Spielfluss und -spaß zweckentfremdend werden. Wir wollen nun erstmal die vom lieben Xetar genannten Anpassungen ausprobieren und dann euer Feedback dazu einholen. Also packt eure Speere und Bögen aus. :)
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016