Create an account


Minecraft Briefe aus der Heimat

#1
Script 
[Bild: 6jri4rS.png]

Ein kleines Projekt um die Kraft der zu Papier gebrachten Worte...


Werte Spieler,

wir möchten Euch eine tiefere Verwurzelung zwischen der Hintergrundgeschichte Eures Charakters und dem tatsächlichen Spiel auf Athalon bieten. Ihr sollt fortan mit zwei Personen aus Eurem Charakterhintergrund einen regen Briefverkehr beginnen können. Testweise möchte ich hier einen zweimonatlichen Rhythmus ansetzen, indem ihr jeweils einen (oder ausnahmsweise mehrere) Briefe an die Hintergrundcharaktere verfassen und an einer zentralen Abgabestelle in der Hafenmeisterei abgeben könnt. Hierfür wird natürlich ein kleines Porto von 25 Silberlingen fällig, denn auch das Leändrische Postwesen arbeitet nicht kostenlos.

Ihr erhaltet selbstverständlich innerhalb dieses zweimonatigen Rhythmus eine Antwort von euren Bezugspersonen - zugestellt direkt in Euren Briefkasten (ganz ohne Nachnahme; außer bei Paketen)!

Wie nehme ich teil?
Ihr eröffnet entweder ein Ticket mit einer kurzen Beschreibung der Bezugspersonen oder sendet mir diese Beschreibung per Direktnachricht im Discord. Bitte haltet Euch mit der Beschreibung recht kurz - maximal drei Sätze pro Nase. In diesen drei Sätzen sollt Ihr die Person knackig beschreiben; es kann aber auch gern eine Familie sein.

Bei Brutus wurde ein Sellshop für Briefmarken aufgestellt. Mit einer Schriftrolle und einer Briefmarke könnt ihr einen beschreibbaren Brief erstellen und diesen dann in die Postannahmestelle werfen.

Und was bringt mir das eigentlich persönlich?
Dir bringt diese Feature vor allem einen lebhafteren Charakterhintergrund. Vielleicht entstehen hieraus kleinere Plots oder Geschichten; wer weiß das schon so genau? Wir probieren hier gemeinsam ein neues kleines Spielprojekt aus. Wenn Anton Schmiddingers Oma ihm bald ein einzigartiges Kuchenrezept schickt und Ihr gemeinsam die Zutaten besorgt, um Euch die Zuckerbombe schmecken zu lassen, kann bestimmt ein halbes Dutzend von Euch eine Menge Spaß haben. Wenn Magdalena Meyers Kindheitsfreundin endlich mal wieder von ihr hören möchte und von ihren neugeborenen Lütten berichtet, kommen ganz neue Erinnerungen hoch. Und wenn Lorenzo erstmal seinen Hinterbliebenen von seinen neuesten Hakenhand-Fähigkeiten erzählt, staunt halb Leändrien auf. Ihr seht schon - ich möchte hiermit das Rollenspiel auf eine neue Art beleben, die keinen Kampf und keine Würfel erfordern, sondern vielmehr Eure (und meine) literarischen Fähigkeiten herausfordern.

Wird die SL wieder willkürlich meinen Hintergrund verunstalten, um ultra-epische Plots daraus zu bauen?
Ganz klares Ja!

Sonst noch Fragen?
Dann stellt sie hierunter!

[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016