Create an account


Vom Bettler zum König - Crusader Kings 2 RP Runde

#1
Flag 
Crusader Kings 2 - panem et circenses


Geliebte Mitvasallen, Herrscher und oder abenteuerlustige Grafen.
Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen und habe immer wieder das Interesse für eine länger anhaltende Runde Crusader Kings 2 vernommen. Doch nie kam es zu einer solchen Runde und deswegen hätte ich den Vorschlag genau so eine Runde zu organisieren und in regelmäßigen Abständen diesen Spielstand zu bespielen. Doch auch für die Unwissenden, die nicht wissen was Crusader Kings ist, würde ich es kurz erklären.

Was ist Crusader Kings überhaupt?
Crusader Kings ist eine bekannte Reihe von Strategiespielen, welche von dem Publisher Paradox Interactive ins Leben gerufen worden ist. Kurzum, der Spieler bekommt die Möglichkeit die Rolle eines Adeligen in einer beliebigen Periode des Mittelalters zu übernehmen. Aus der Sicht dieses Adeligen trifft man dann Entscheidungen und baut mithilfe von Diplomatie, Krieg, Intrigen und geschickten Heiraten, eine Dynastie auf. Vor allem interessant ist, dass Crusader Kings 2 kostenlos herunterzuladen ist und in einer Multiplayerrunde der Host die DLCs mit seinen Mitspielern teilt. Das heißt, alle die Mitspielen haben auch alle DLCs und müssen kein Geld ausgeben, da ich schon alle besitze.

Regeln
So wie alles im Leben gibt es Regeln, um ein harmonisches spielen miteinander zu ermöglichen.

  1. Jeder startet als einfacher Graf, egal ob nun Unabhängig, oder Vasall.
  2. Die Startregion begrenzt sich auf Europa, dass bedeutet niemand spielt in Indien oder in den zentralasiatischen Steppen.
  3. Wir starten im Jahr 1066.
  4. Ihr dürft eigene Charaktere erstellen, da das Spiel einen eigenen Charakterlimiter besitzt und man sich so keinen allmächtigen Charakter erstellen kann.
  5. Teamen um einem anderen Spieler den Spielspaß zu rauben ist ebenfalls verboten. 
  6. Das ausnutzen von Exploits, Cheese Taktiken, oder spammen von Intrigen ist verboten.
  7. Versucht euch in die Rolle des Charakters zu versetzen und aus seiner Sicht Entscheidungen zu treffen.
Sollte eine Person an dem Termin fehlen übernimmt die KI die Kontrolle und spielt für den Spieler. Es wäre nett, würde der Spieler sich schon ein paar Tage vorher melden und bescheid geben, falls eine Teilnahme nicht möglich ist.

Du hast Interesse?
Du bist auf den Geschmack gekommen und willst jetzt an dieser Runde teilnehmen? Dann schreib mir doch jetzt auf Discord (Meir#3709) und dann finden wir gemeinsam einen passenden Termin. Veteranen, wie auch Anfänger sind herzlich eingeladen und ich freue mich schon in der Zukunft von euch zu hören.

freundliche Grüße

Meir | Daniel
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016