Create an account


Zusammenfassung Wachbuch: "Blut und Wein"

#1
1. Weidemond, 1357 - Blut und Wein

Oberwachtmeister Leto Kynes wurde von Gouverneur Friedrich von Siedenbruck in dessen Büro beordert und zum Auftrag "Blut und Wein" befragt. Kynes besaß aufgrund eines Einsatzes auf der Insel Cimanca Wissen über den dort Gefangenen fallicischen Kronprinzen Etienne de Grancais; bereits vor Jahren nahm Gouverneur Friedrich von Siedenbruck Kontakt mit Hilton auf, um eine Kooperation über die Befreiung des Prinzen anzustreben, doch seine Briefe blieben unerwidert. Doch nun war ein Kanonenboot aus Fallice vor Neu Corethon erschienen.

Das Kommando hatte Kapitänsleutnant Jean Iglezio. Er konnte mehrere Briefe mit königlichem Siegel vorlegen, die bestätigten, dass er für das Königshaus in Hilton spricht und gekommen war, Kronprinz Etienne zu retten. Oberwachtmeister Kynes weihte ihn über die schwer bewachte Pirateninsel ein, über das Verließ in dem er saß und den Geheimgang, über den man den Prinzen gewaltsam befreien konnte. Allerdings schlug Kynes vor, dass Hilton Lösegeld in der Höhe von 100 Gulden senden soll, da die gewaltsame Befreiung äußerst riskant für Prinz und Retter wäre.

Bald kam Antwort, dass kein Lösegeld aus Fallice mehr kommen würde. So wurde notgedrungen ein Befreiungsplan gemeinsam mit den Fallicern und Bürgern Neu Corethons ausgearbeitet:

  • Trupp Eins, bestehend aus OWm Leto Kynes, Gfr Anton Schmidt, Rekr Akira Schattenruf, den Bürgern Lorenzo di Cervino, Famus Bergrecht und Elodie Louise Fuchs spähen Cimanca aus. Sie sichern den Geheimgang, erwerben Rostmehl für die Kerkertüren und beschaffen sonstige Informationen, die für die Rettung essenziell ist. Sie bekamen 10 Fallicische Soldaten gestellt, welche den Geheimtunneleingang sicherten während Trupp Eins Etienne befreit.

  • Trupp Zwei, bestehend aus Bertrand Tamruk, würde sich diskret um das Nebenziel kümmern: Das gestohlene Wachbuch der Stadtwache Neu Corethon musste zurückgeholt werden, welches im Auktionshaus der Insel versteigert werden sollte. Bei Sonnenuntergang würde er diskret Truppe Eins treffen um sich über den Missionsstatus auszutauschen.

Die fallicische Concordiales ankerte solange auf Colarata. Sie sollte zwei Tage später, bei Sonnenuntergang, auf der Westseite von Cimanca erscheinen, wo ihnen Kronprinz Etienne überstellt werden sollte. Trupp Eins verkleidete sich als Piraten und reiste mit dem Privatboot von Lorenzo di Cervino an, während Trupp Zwei unabhängig davon auf Cimanca erschien. 

Di Cervino änderte den Ankunftsplan jedoch, aus Angst um sein Schiff sollte Trupp Eins negative Aufmerksamkeit erregen, weswegen er ihn im Urwald östlich der Insel aussetzte, alleine ankerte sowie unabhängig von Trupp Eins Informationen einholte. Auch Tamruk versäumte es, sich bei Sonnenuntergang mit Trupp Eins auszutauschen, aus unbekannten Gründen.

_____________________________________________


Der Geheimtunnel wurde rasch von Trupp Eins gefunden, jedoch musste man feststellen, dass er von einem neuen Wachturm- und Posten beschützt wurde. Dieser müsste also zuerst leise eliminiert werden, bevor man den Tunnel betreten können würde: Zwei der Zehn Fallicer Soldaten würden mit einer gestellten Rangelei die Aufmerksamkeit des Posten erregen, während Lorenzo di Cervino diesem mit einem Wurfpfeil abwarf, welcher mit einem potenten Schlafmittel präpariert wurde.

Di Cervino traf, streifte sich die Uniform der Wache über, entsorgte diese und gab sich als diese auf dem Wachturm aus. Trupp Eins konnte ungesehen den Geheimgang betreten, während die Fallicer Soldaten den Eingang sicherten. Schnell und unaufmerksam landete man im Verlies und präparierte die Zellentüren. Etienne de Grancais wurde gefunden, allerdings wurde er erst ansprechbar, als er Famus Bergrecht erblickte. Unentdeckt konnte der Piratentempel wieder verlassen werden.

Beim Austritt aus dem Geheimgang wurde man damit konfrontiert, dass alle zehn Fallicer Soldaten ermordet wurden. Es fiel ein Schuss, welcher Etienne galt doch Bergrecht traf, und aus den Bäumen stürzten insgesamt Vier Meuchelmörder unbekannter Herkunft, die es auf das Leben des Kronprinzen abgesehen hatten. Es entbrannte ein erbitterter und blutiger Kampf, aus welchem schlussendlich Trupp Eins siegreich hervorgehen konnte, doch nicht ohne schwere Verluste.

Der Kronprinz selbst wurde von einem säbelführenden Attentäter schwerstens verletzt, blieb aber bei Bewusstsein und handlungsfähig. Gefreiter Schmidt wurde ebenso im Kampf schwer verwundet und verlor das Bewusstsein, erlang es jedoch wieder von selbst. Lorenzo di Cervino und Rekrut Akira Schattenruf wurden im Kampf lebensbedrohlich verletzt, konnten aber notdürftig versorgt und auf die Concordiales geborgen werden und überlebten ihre schwerwiegenden Wunden.

Famus Bergrecht, welcher selbstlos eine Bleikugel auf sich nahm um Etienne zu schützen, unterlag tragischerweise im Zweikampf einem Attentäter, welcher vergiftete Dolche führte. Er konnte noch miterleben, wie der Kampf endete und er seine Mission erfüllte, den Kronprinz von Fallice zu retten, als sich auch von seinen Kameraden und Freunden verabschieden bevor er noch auf dem Schlachtfeld seinen schwerwiegenden Wunden erlag und den Heldentod starb.

_____________________________________________


Kronprinz Etienne de Grancais konnte an Kapitänsleutnant Jean Iglezio übergeben werden, welche von Cimanca aus ohne Umwege den Seeweg nach Fallice einschlugen. Dadurch hat das Kaiserreich sein Ziel erfüllt, die Beziehungen zum Königshaus von Fallice zu stärken und zur Einigkeit des Landes beizutragen. Auch das Wachbuch der Stadtwache Neu Corethon konnte geborgen werden, wie der jetzige Eintrag beweist. Der Kartographenauftrag "Blut und Wein" war damit ein Erfolg.

Gezeichnet,
(KYNES, OWm)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016