Create an account


Allgemein Newsletter - Leändischer Herold

#1
Script 
[Bild: KZ5ww6D.png]
Liebe Spielerschaft, liebe Vereinsmitglieder und solche, die es noch werden möchten!

das Gremium-Newsletter hat sich intensiv über den Fortbestand des Newsletters beraten und möchte euch heute das weitere Vorgehen präsentieren. Umfasst hiervon ist auch eine Möglichkeit für eure Charaktere, Einfluss auf die Spielwelt als Ganze zu nehmen. Doch dazu im Folgenden mehr:


Athalon e.V. - Newsletter

Die erste Ausgabe des Newsletters sollte damals einen Überblick über die Geschehnisse auf unseren Rollenspielplattformen ebenso wie einen Überblick über das Vereinsleben gewährleisten. In Retroperspektive hinderte dies uns jedoch daran, den Newsletter zu mehr zu machen als eine bloße „Wall-of-Text“. Wir haben uns daher dazu entschlossen, den Newsletter künftig aufzuteilen und eine Ausgabe speziell den Geschehnissen im Rollenspiel und eine Ausgabe dem Vereinsleben zu widmen. Wir erhoffen uns dadurch, den einzelnen Ausgaben insgesamt mehr Charakter zu geben.

Uns liegt dabei jedoch auch am Herzen, eure Ideen, eure Interessen und vor allem eure Geschichten im Newsletter einbringen zu können. Den Newsletter wollen wir als Gemeinschaftsprojekt begreifen, über den ihr mittelbar an der Gestaltung unserer Spielwelt mitwirken könnt. Jeder der möchte, soll die Möglichkeiten bekommen, seine oder die Geschichten seines Charakters im Newsletter zu verewigen. Auch über Anregungen, Kritik, etc. freuen wir uns jederzeit. Wie ein jeder Verein lebt auch unser Newsletter von der kollektiven Begeisterung und Anstrengung aller.


Der Leändische Herold

Künftig ist angedacht, den Newsletter für das Geschehen im Rollenspiel "Leändischen Herold" zu taufen. Dieser Name ist dabei selbstverständlich bewusst gewählt, um eine Verbindung zwischen bereits bestehenden Institution in der Welt von Athalon mit dem neuen Newsletter zu schaffen. Bislang wurde der Leändische Herold von der Spielleitung dafür verwendet, die Spielerschaft IC periodisch mit den neuesten Geschehnissen in der Welt von Athalon zu versorgen. Der Leändische Herold soll nun als Bühne dienen, um den Newsletter mehr mit der Spielwelt und unseren Rollenspielplattformen zu verknüpfen.

Das Design des neuen Leändischen Herolds soll sich dabei am „Aventurischen Boten“ orientieren. Folglich werden wir stark den Stil einer tatsächlich erscheinenden Zeitung implementieren und Schriftart und möglicherweise Sprachstil an unser Mittelalter-Setting anpassen.

Inhaltlich umfasst diese Sparte des Leändischen Herolds alle unsere Spielwelten und berichtet, sofern es Anlass dafür gibt, auch über diese hinaus. Der Fokus wird dennoch vorrangig auf unseren aktiven Spielsystemen, also auf den Grenzlanden, Frieden für Fallice und dem Minecraft-Rollenspiel liegen. Über Anregungen zu möglichen Artikeln – selbst die Spielleitung bekommt schließlich nicht flächendeckend alle Geschehnisse mit – würden wir uns sehr freuen.


Der neue Avatar

Um nicht nur euch, sondern auch euren Spielercharakteren selbst die Möglichkeit zu geben, entscheidenden Einfluss auf den tatsächlich erscheinenden Newsletter zu nehmen, wird es in naher Zukunft einen Neuankömmling auf unserer schönen Insel Neu Corethon geben. Wie in der echten Welt soll auch der Leändische Herold echte Geschichten (aus dem Rollenspiel) anschaulich präsentieren.

Hierfür wird zeitnah

Tina Tinte,

eine Gesandte des Leändischen Herolds, die leider den kürzesten Strohhalm gezogen hat und so auf Neu Corethon landete, unsere Spielwelt betreten. Wie jeder NPC in unserer Spielwelt dient auch Tina selbstredend dem Voranschreiten diverser Plotstränge und kann auch von euch kreativ eingesetzt werden. Besonders an Tina ist indes, dass sie darüber hinaus verwendet werden soll, um als Sprachrohr zwischen euren Charakteren und dem Leändischen Herold (sowohl IC als auch als Newsletter) zu dienen.

Verkörpert wird der Charakter zum Zwecke des Newsletters vorrangig von Janina (Enelya), Michael (Decaprius) und von Seiten der Spielleitung Lucas (Friday). Macht euch also darauf gefasst, sie im Rollenspiel anzutreffen. Natürlich steht es euch auch frei, den Charakter aus eigenen Erwägungsgründen selbständig aufzusuchen.


Für Fragen, Anregungen und Kritik sind wir jederzeit offen. Schreibt sie uns gerne als Antwort zu diesem Thema. Alternativ könnt ihr sie uns aber auch privat über die üblichen Kanäle mitteilen.

Im Namen des Gremium-Newsletter

Lucas
Vorsprecher
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016