Create an account


[Marmoria] Hubert Bösch

#1
Brick 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400

➤ Name
Hubert Bösch

➤ Alter
38

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 38 Jahre    | Größe: 158m     | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Blau

Hubert Bösch lässt sich insbesondere durch zwei Sachen aus der Ferne erkennen. Seine kahler Kopf und sein mächtiger Backenbart, welcher sein Gesicht, samt seinem "Gewinner"-Grinsen ziert. Zudem gibt es wenige Männer die 1,58 Meter groß sind. Seine kräftige Statur lässt jedoch erahnen, dass er einen kräftigen Schlag austeilen vermag. Böschs Ausrüstung ist stets gut poliert und instand gehalten. Selten lassen sich dort Schmutz oder andere Verunreinigungen finden.

➤ Angewohnheiten
Dem Bier nach dem Feierabend zugetan und stets daran bemüht an seiner Waffenkunst zu arbeiten sind dies seine meisten Beschäftigungen. Zudem unterrichtet er äußerst gerne, um sein Wissen an die nächste Generation weiter zu tragen. Er mag kein Gelehrter sein, aber niemand bringt eine Feder, welche von keinem Schild geschützt wird. Zudem schätzt Hubert Pflichtbewusstsein und Loyalität. Für ihn sind zwielichtige Gestalten mit wankemütiger Natur und derlei zuwider. Darüber hinnaus vermag er im Gegensatz zu seiner frohen Natur äußerst rachsüchtig sein, sollte ihm Leid zugefügt worden sein und wird diesen Groll irgendwann vergelten, wenn sich die Gelegenheit dazu darbietet.

➤ Weltanschauung
Bösch ist eine Frohnatur, welche sich von den wenigsten Sachen aus der Fassung bringen lässt. Deyn Cador mag ein bewiesener Fakt sein, doch verlässt er sich nicht auf den Herren, dass er für ihn seinen Schild hochhält oder den Hammer gegen seine Feinde vor sich schwingt. Selbst ist der Mann! Ein jeder sollte auf sich und seine nächsten Acht geben, dann hat der Gott da oben weniger Arbeit zu verrichten. So siehts aus!

➤ Ängste und Phobien
Bereits an einem kahlen Kopf leidend ist für ihn nichts schlimmer als die Vorstellung, dass er sein Bart eines Tages ebenso abfallen könnte, wie seine Haare. Daher pflegt er diesen energisch und jegliche Schädigung seines Heiligtums in seinem Gesicht wäre ein unverzeihliches Verbrechen gegen seine Männlichkeit.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Wolfshalm

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Hubert wuchs in Wolfshalm unter der Fittich seiner Eltern, Hemma und Ulrich Bösch auf. Der Vater seines Zeichens arbeitet als Wachmann in der Stadtwache Wolfshalms. Seine Mutter hingegen ist schlichte Bäckerin in der Stadt; bekannt für ihren Apfelkuchen aus dem reichhaltigen Obstanbau in der Region. Zudem vermag er zwei Schwestern und einen Bruder zu seiner Familie zählen.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Ein unehrenhaft entlassener Korporal, ein vielversprechender Offiziersanwärter und Feuerkrähe. Dies und manch andere unehrenhafte Sachen hat Hubert mittlerweile auf seinen Buckel.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Bösch diente zuerst in der Stadtwache von Wolfshalm und leistete gute Dienste, machte sich einen Namen als Kämpfer gegen so manche Raufbolde, Strauchdiebe, als auch Banditen. In einem besonders chaotischen Kampf, der Unteroffizier kampfunfähig, übernahm er kurzfristig das Kommando vor Ort und zeigt dabei vielversprechende Führungsqualitäten. Zwar hoffte er darauf einen Platz an der bekannten Offiziersakademie in Wolfshalm zu erhalten, doch mangelnder Status, als auch Gulden, zerschlugen seine Träume rasch. In seinem Frust darüber betrank er sich in einer Taverne nach Dienstschluss und geriet in eine Schlägerei. Erst am nächsten Tag erfuhr er, wem er dabei "Volles Pfund aufs Maul" gab. Es handelte sich dabei um einen der Offiziersanwärter der Akademie. Der Standesunterschied der beiden Männer führte rasch zu einer unehrenhaften Entlassung Huberts und den Weg in das Söldnerwesen der Feuerkrähen. Er verließ diese nach einigen Jahren aufgrund ihrer zweifelhaften Praktiken und dubiosen Auftraggeber. Daher landete er auf der Straße als Trunkenbold und Schläger, verbannt aus dem Hause seiner Eltern, für seine Unzulänglichkeiten. Doch erhielt er bald das Angebot einer neuen Stelle, wo ihm allerlei Kämpfe als auch die Gelegenheit geboten wurden, sein taktisches Verständnis unter Beweis zu stellen.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Eltern, sowie seine zerstörten Träume eine Karriere im Tasperiner Heer als Offizier anzufangen. Einen Ruf als verruchter Söldner.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Seine Lebensweisheiten weitergeben, ordentlich saufen und raufen. Zudem hat Hubert seinen Traum als Offizier nicht gänzlich aufgegeben und hofft darauf eine solide Kampftruppe aufzubauen, selbst wenn diese kein richtiges Militär darstellt.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 28/28
Stabilitätspunkte: 50/50
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!


Ausrüstung:
Marmoria Plattenpanzer: Rüstungsklasse 6
Marmoria Schild (Dreieckschild): 1d4 Schaden (Schilde: 71)

Kriegshammer: 1-Händig (1d8+2)+1 Schaden, 1d4 Rüstungsdurchdringung (Wuchtwaffen: 65)
Leichte Armbrust: Armbrüste (1d6+2) Schaden, 1d4 Rüstungsdurchdringung (Armbrüste: 35)



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 60% (5)
  • 60% Handgemenge
  • 30% Werfen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 71% Schilde
  •     ☐ 65% Wuchtwaffen

Konstitution 70% (10)
  • 45% Vitalität
  • 60% Athletik
  • 45% Klettern
  • 20% Schwimmen

Geschicklichkeit 30% (-5)
  • 45% Ausweichen
  • - 10% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 5% Fernkampfwaffen
  •     ☐ 35% Armbrüste
  • 5% Reiten
  • 15% Heimlichkeit
  • 15% Fingerfertigkeit

Intelligenz 40% (0)
  • 15% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •     ☐ 55% Taktik
  •     ☐ 25% Heraldik
  • - 0% Handwerk
  • - 0% Muttersprache
  •     ☐ 50% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst

Geist 50% (0)
  • 45% Wahrnehmung
  • 45% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 20% Intuition
  • ☐ 50% Willenskraft
  • 25% Menschenkenntnis
Ein athalonischer Spieleklassiker
 [Bild: 29Z6olw.png]

[Bild: lielCIq.gif]

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016