Create an account


Der Gute Buchclub

#71
Liebe Freunde des guten Lesegeschmacks!


Nach unseren Abenteuern mit Ser Dunc dem Großen und seinem Knappen Ei, kehren wir zurück in die Gegenwart. Diesmal machen wir einen Abstecher in die Themathik Achtsamkeit mit unserem Protagonistenanwalt in Eheproblemen Björn Diemel.

Wir lesen "Achtsam morden" von Karsten Dusse

[Bild: achtsam-morden.webp]


"Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Ehe ins Reine zu bringen, sich als guter Vater zu beweisen und die etwas aus den Fugen geratene Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat dementsprechend sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt tatsächlich Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings nicht ganz auf die erwartete Weise. Denn als sein Mandant, ein brutaler und mehr als schuldiger Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.
Achtsam morden ist die Geschichte eines bewussten und entschleunigten Mordes, der längst überfällige Schulterschluss zwischen Achtsamkeitsratgeber und Krimi, vor allem aber ein origineller Unterhaltungsroman.
"

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 16.01.2024 um 19 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum alle 416 Seiten gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der dieses Werk mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 7/8 Leser würden das Buch weiterempfehlen.

[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#72
Liebe Freunde des guten Lesegeschmacks!


Begeben wir uns von der Seite der Täter jetzt zu den Ermittlern, zu einer ganz besonderen Ermittlerin: Mrs. Marple! Eine alte Jungfer, die trotz ihrer Schrulligkeit noch so manchen Polizeibeamten mit ihrer Scharfsinnigkeit überrascht, hätte gewiss unseren mordenden Anwalt stellen können, jetzt widmet sie sich aber einem anderen, nicht minder spannenden Fall!

Wir lesen "Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie

[Bild: TmaIeol.png]


Es ist sieben Uhr morgens. In der Bibliothek der Bantrys liegt eine Leiche in einem Abendkleid. Wer ist sie? Wie kommt sie hierher? Fragen, auf die weder der Colonel noch seine Frau eine Antwort wissen. Vielleicht kann eine Freundin von Mrs. Bantry helfen - Jane Marple macht sich sofort auf die Jagd."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 13.02.2024 um 19 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum alle 208 Seiten gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der dieses Werk mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 2/5 Leser würden das Buch weiterempfehlen.

[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#73
Liebe Freunde des guten Lesegeschmacks!


Mrs. Marple hinter uns lassend, wird es wieder Zeit für klassische Horror-Lektüre.

Wir lesen "Cthulhus Ruf" von H.P. Lovecraft

[Bild: 81q3so8c4BL._SL1500_.jpg]


I. Die Straße nach Arkham: Klassisches und modernes Grauen
Das Bild im Haus, Die Musik des Erich Zann, Der Außenseiter, Die Ratten in den Mauern, Das Fest, Kühle Luft

II. Schwarze Ozeane der Unendlichkeit: Kosmischer und irdischer Horror
Cthulhus Ruf, Die Farbe aus dem All, Der Flüsterer im Dunkeln, Der Schatten über Innsmouth, Der Schrecken der Finsternis

III. Das Tor der Träume: Poetische Schrecken und Bekenntnisse
Die Katzen von Ulthar, Hypnos, Der silberne Schlüssel

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 05.03.2024 um 19 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum Teil I gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der dieses Werk mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: ?/? Leser würden das Buch weiterempfehlen.

[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#74
Der Gute Buchclub bittet Teil II bis zum 02.04. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 21 Uhr darüber!
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016