Create an account


Athalon e.V. - Erster Messeauftritt!

#1
Flag 
[Bild: nSyc4IT.png]

Liebe Athalonier!

Mit diesem Post wollen wir euch einen neuen Meilenstein in der Geschichte Athalons kundtun, der uns sehr große Freude bereitet hat!
Seit 2012 spielen wir schon Rollenspiel auf diesem Server und seit bald 2 Jahren sind wir auch ein offiziell eingetragener und gemeinnütziger Verein. Unsere Spielwelt ist über all die Jahre gewachsen, sowohl die Lore im Hintergrund als auch die verschiedenen Rollenspielansätze, die es uns erlauben diese fantastische Spielwelt aus den verschiedensten Perspektiven zu erleben und zu formen. Die Beständigkeit unserer Welt, die Kreativität unserer Spielerschaft und der familiäre Umgang in unserer Community hat uns allen nicht nur eine Vielzahl an Pen&Paper-Runden und Textrollenspielen, sondern auch viele erfreuliche gemeinsame Stunden mit Spiel und Spaß über all die Jahre beschert.

Und als Verein wollen wir diesen Spaß auch mit anderen Interessierten teilen, auf dass unsere Community weiter wächst, seien es nun Neulinge im Rollenspiel oder alte Hasen, die sich von unseren Konzepten begeistern lassen. Hierzu war unser Öffentlichkeits-Gremium über die letzten Wochen hinweg sehr fleißig. Ein großes Dank geht hierbei an René, der Flyer, Rollups, Leinwände etc. designed hat und an unser drittes Mitglied im Öffentlichkeits-Gremium, Tobias, der den ursprünglichen Kontakt hergestellt und auch am Tag der Messe besonders fleißig mitgeholfen hat, damit wir den Athalon e.V. angemessen auf der Spielmesse Darmstadt repräsentieren können.


[Bild: NEoHyFP.png]


Am gestrigen Tage waren wir zwölf Stunden von morgens 9 Uhr bis abends 21 Uhr Darmstadtium, haben unserern Stand betreut, über 150 Athalon-Flyer an den Mann und die Frau gebracht und 35 Gruppengespräche geführt (Ja, ich habe eine Liste gemacht). Schon unser Standort war sehr vorteilhaft, jeder Besucher schaute vom Eingang her direkt auf unseren Stand, zudem waren wir neben der Haupttreppe, die jeder passierte und nahe dem einzigen Zugang zum Restaurant, ein echter Blickfang! Wir waren sehr positiv überrascht von dem großen Interesse, das uns von den zahlreichen Standbesuchern entgegengebracht wurde, die besonders das neuartige Konzept eines digitalen Vereins und die Vorstellung einer konsistenten und beständigen Spielwelt, die so mit Leben erfüllt ist, wie die unsere, begeisterte. Erfahrene Rollenspieler unter den Gästen und Ausstellern haben uns sehr für diese Initiative gelobt und die Veranstalter der Messe selbst haben für unseren Verein und den Stand auf Social Media geworben. Natürlich ist Rollenspiel im digitalen Raum für Viele ungewohnt, doch schienen alle recht schnell die Vorteile dieses Konzepts, besonders in diesen Tagen, zu verstehen und waren letztlich durch die Bank weg alle sehr überzeugt von uns.

Auch mit anderen Ausstellern von diversen Spielverlägen konnten wir uns an diesem Tag austauschen und haben einige Kontakte knüpfen können, die viele nützliche Hinweise auf andere ähnliche Messeveranstaltungen mit uns teilten. Besonders die Aussteller von Abacus-Spiele haben uns viele Events im Rhein-Main-Gebiet nähergebracht, zu denen sie uns, sollten sie denn stattfinden, gerne einladen. Sogar vom Pegasus-Spiele Stand kamen Mitarbeiter, die sich mit uns über Pen&Paper und die Möglichkeiten, die digitales Rollenspiel eröffnet, ausgetauscht haben und die gerne einmal bei uns vorbeischauen möchten. Es kam sogar zu geschäftlichen Informationsgesprächen, bei denen unser Verein von einer StartUp-Vertreterin einige Prototypen von diversen 3D-gedruckten Würfeltürmen in den verschiedensten Konfigurationen erhalten hat.

[Bild: 1E3EkyN.png]


Unsere Website-Statistik zeigt für den gestrigen Tag schon einen Zuwachs von 264% (40 Besuchern) auf unserer Vereinsseite, was uns zuversichtlich stimmt, dass doch einige Standbesucher an mehr Informationen über unseren Verein interessiert waren. Natürlich war das ganze Unterfangen recht vorbereitungs- und zeitintensiv, doch die Erfahrung hat uns allen sehr viel Freude bereitet und wir hoffen, dass wir in Zukunft auch auf weiteren solchen Veranstaltungen ein so gutes Bild des Athalon e.V. vermitteln können. Dies war ein bedeutender Schritt für den Verein, auf den hoffentlich noch viele weitere folgen werden!

[Bild: mGlGCrH.png]


Euer Öffentlichkeits-Gremium
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016