Create an account


Minecraft Eine Flagge für Neu Corethon

#11
Oh, das klingt interessant. Da bin ich auch dabei. Ich würde direkt eine Vektorgrafik machen, dann kann man es in beliebiger Größe exportieren. Big Grin
Zitieren

#12
Für alle fleißigen Flaggenerschaffer Werde ich hier im Anhang verschiedene Bildelemente ablegen die interessant sein könnten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.txt   Weißer Stern Vektor.txt (Größe: 939 Bytes / Downloads: 1)
.txt   Weißer Stern Vektor.svg.txt (Größe: 939 Bytes / Downloads: 2)
.png   Weißer Stern.png (Größe: 1.12 KB / Downloads: 314)
Zitieren

#13
Guten Abend, hier meine ersten Ideen. Da ich mich nicht entscheiden kann was mir am besten gefällt gibt es alle 4.

Die Wellen sollen den Inselcharakter hervorheben, die blau-weiß Färbung ist der Tasperiner Flagge entnommen, aber gedreht um Meer - Land - Himmel besser darzustellen.
Wichtig war mir daß die Sonne ins Spiel kommt, da ein Stern ja eher für Nacht und Licht steht als für Wärme. Daher habe ich die Tasperiner Sterne in verschiedenen Abwandlungen eingebaut. Die letzte Variante ist ohne Wellen falls die Grafik mal sehr klein benötigt wird. Da könnten die Wellen evt. zu klein sein.

[Bild: FlaggeNeuCorethon1.png]
[Bild: FlaggeNeuCorethon2.png]
[Bild: FlaggeNeuCorethon3.png]
[Bild: FlaggeNeuCorethon4.png]
[Bild: FlaggeNeuCorethon0.png]
Zitieren

#14
Nach dem Vorbild der Flagge von Milwaukee.



[Bild: 6VwZ6Im.png]
Zitieren

#15
Ich hab mich auch mal versucht und direkt mehrere Versionen gemacht.
Die Sterne sowie das dunkle Blau spiegeln die Flagge Tasperins wieder, das helle blau für den klaren Himmel und die Sonne in der Mitte für die Wärme


[Bild: image0.png]
[Bild: image1.png]

[Bild: image2.png]
~ Von allen Welten die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher am schönsten ~
Zitieren

#16

Sind ja im Nachhinein noch echt einige gute Flaggen reingekommen! Meine Überlegungen sind m.M. nicht so gut wie manche Vorschläge hier, aber ich hau auch einfach mal meine Varianten raus.

[Bild: uOL2vZI.png]

[Bild: OgJr8pb.png]

[Bild: IEk7YJN.png]

[Bild: JDJ6ZYE.png]
Zitieren

#17
Zeit haben wir aber bis zum 14.11, nicht? Ich habe nämlich auch noch einige (völlig andere Wink  ) Ideen.



Edit: ja, habe nachgesehen!
Zitieren

#18

In Kooperation mit Xetar ist auch noch ein weiterer Vorschlag entstanden. 

[Bild: LKAl0y4.png]


[Bild: CnsOddS.png]
Zitieren

#19
Endlich...  ich hatte diese Woche einfach keine Zeit und habe erst heute Nacht um 0:30Uhr angefangen. Festgestellt, dass mein altes, gewohntes Programm nicht mehr geht, Photoshop die Werkzeuge immer wo anders hat  (ich kann Johannas PS mitbenutzen) , so dass ich schließlich Pixelmator genommen habe, den ich auch nicht kenne, der aber einfacher zu bedienen ist. Meine Skills in der Richtung sind verloren gegangen...(durch Nichtbenutzen), drum ist dies jetzt auch nur eine Idee, ein Sketch. Das Blau ist zuviel, und die falsche Farbe, ich habe insgesamt unsauber, da möglichst schnell gearbeitet und Tricks, manches schneller zu machen kenne ich nicht.

Falls euch die Idee gefallen sollte - es kann noch alles mögliche verändert werden - dann versuche ich Johanna zu überreden, mir zu helfen (oder ich stell sie an, auchwenn sie teuer ist Wink )

Seid bitte gnädig und seht die Idee und nicht die Ausführung   Shy 



Die Idee: Was hebt Neu Corethon hervor?

Neu Corethon ist eine Tropeninsel, deshalb wählte ich als prominentes Merkmal den Dschungelbaum (vor dem Vulkan), aber auchdie Kokospalme.

Handel treibt NC mit Zuckerrohr, Kakao und Tabak, deshalb stehen die im Vordergrund auf der linken Seite.
Kirche , Garnison und Bürger sind die drei wesentlichen gesellschaftlichen Gruppen, die sollen auf der rechten Seite repräsentiert sein (das ist am Mausten, ich weiß)

NC ist eine Kolonie Tasperins, deshalb liegt die Flagge im Hintergrund, das Blau links und rechts sah mal in einer früheren Version besser, kann man noch ändern, ich wollte den Verlauf in der Mitte, der zu kräftig wurde.  Der Stern repräsentiert Tasperin. Rechts oben der Umriss der Insel, damit auch niemand meint, es sei einer der anderen (Dank an Albrae)

Ja, die Wellen vorne... könnten auch schöner sein. Solllen nochmals verdeutlichen, dass es eine Insel im Meer ist. Alles könnte schöner sein Cry

Ich wollte noch etwas rumbasteln, aber jetzt habe ich auch noch was im Auge und sehe nur auf einem, drum langst.

Ja, und jetzt muss ich wohl doch den Link setzen

[Bild: TTMDnni.png]
Die Farben NC wären dann das Blau vom Meer und der Flagge Tasperins, das Grün der Tropenisel und das Braun der Handelsgüter.

Da fällt mir ein, auf die Burgmauern könnte auch noch ein tasperiner Symbol, dann sieht das nicht so leer aus.

Zitieren

#20
Liebe Spielerschaft!

Der Wettbewerb für unsere neue Flagge ist hiermit vorbei und wir danken allen Pinselschwingern für ihre kreativen Einreichungen! Die Spielleitung hat sich intern beraten und alle Flaggen anhand der Maximen der Flaggenkunde beurteilt. Letztlich konnten wir uns einfach nicht zwischen unseren Favoriten entscheiden: Den Einreichungen von Nerre und der Teameinreichung von Itras und Xetar! Sowohl das Wellenmuster als auch das Steuerrad passen unserer Meinung nach sehr gut zu unserer feinen Insel. Auch fehlen in diesen Einreichungen allzu detailreichere Elemente, eine Flagge sollte man schließlich auf eine Streichholzschachtel malen können. Wir erklären die Drei also zu den Gewinnern des Wettbewerbs!
Mit eurer Erlaubnis würde unser Künstler René aus den Siegerflaggen ein finales Enddesign anfertigen.

Um eure Teilnahme an diesem Wettbewerb zu belohnen, erhalten alle Spieler, die eine Flagge eingereicht haben, 5 Punkte Karma. Unsere Gewinner erhalten von der Tasperiner Flaggenlotterie ein Paket nach Neu Corethon geschickt, darin enthalten ist ein Exemplar der Siegerflagge samt interessanten Flaggenfakten, die 10 Punkte in Wissen (Heraldik) und einen Haken in dieser Fähigkeit verleihen.

Keyla gewinnt Cookeys kleine Nebenherausforderung und wird von ihm die besondere Seitenbelohnung erhalten.

Vielen Dank euch allen!
Eure Spielleitung
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016