Create an account


Erstellung von NBTI-Items

#1
Liebe Freunde des Rollenspiels,

wir haben nun auch einen Itemgenerator, welcher das darunter liegende hinfällig macht. Man siehe und staune:

https://www.gamergeeks.net/apps/minecraf...-generator

unsere farbigen Items mit Beschreibung finden an vielen Stellen Anwendung im Rollenspiel. Hierbei kann die Spielleitung Gegenstände umbenennen und ist nicht auf die kursive Schrift des Amboss beschränkt. Zusätzlich können Itembeschreibungen hinzugefügt werden. Im Anschluss findet ihr eine Anleitung, mit der ihr ein Item bei Bedarf per Ticket bei uns einreichen könnt.
Teil I - Der Name

Zuerst brauchen wir die Eckdaten für das Paradeschwert.
In diesem Fall war das eine Länge von 1,20 Meter, einige Verzierungen auf der Schneide und ein dunkelroter Name.

Der Name des Items wird über den Befehl /edit name &4&lParadeschwert festgelegt wird.
Was dieser Befehl genau beinhaltet, sehen wir in der nachfolgenden Liste:

&0 Schwarz
&1 Dunkelblau
&2 Dunkelgrün
&3 Dunkelaqua
&4 Dunkelrot
&5 Dunkelviolett
&6 Gold
&7 Grau
&8 Dunkelgrau
&9 Blau
&a Grün
&b Aqua
&c Rot
&d Hellviolett
&e Gelb
&f Weiß

Kursiver Text: &o
Fetter Text: &l
Format zurücksetzen / Wieder normaler Text: &r

Unser Befehl vor "Paradeschwert" setzt sich aus den Vorzeichen zusammen, die wir benötigen, um den Namen zu färben.
In diesem Falle wären das &4 für die Farbe ROT und &l für einen fetten Text.

[Bild: Yp0OBUm.png]

MERKE: Farbcode vor Format - Kombinierbar sind die übrigens auch!
MERKE: & Zeichen können nicht in der Beschreibung verwendet werden.

Teil II - Die Beschreibung

/edit lore add &f[&f-&f] &f ist der Befehl, der dies ermöglicht!
Dieser besteht aus:

/edit lore add [Text] - Hier könnte sofort der Text folgen, der aber dann einfach in violetter, kursiver Schrift angezeigt wird.

[Bild: Xwj86gL.png]

&f[&f-&f] - Diese darauf folgende Passage zeigt uns ingame dann Aufzählungsklammern an, die optional in einer Beschreibung sind:

[Bild: YWfPEWO.png]

Das &f vor dem - kann durch einen beliebigen Farbcode ausgetauscht werden.

[Bild: YWfPEWO.png]

=

&f - Dieses Vorzeichen bestimmt den Farbcode &f, womit daraufhin wieder weiße Schrift folgt.
In der Praxis fügt man also nach /edit lore add &f[&f-&f] &f  [An genau der Stelle den Text anhängen] einfach einen Text an - Pro Zeile sollte man aber nicht mehr als 25 -30 Zeichen danach verwenden, da es sonst aufgrund der Breite unleserlich wird!

Die nächste Reihe beginnt dann mit /edit lore add &f [Text]
Dies wiederholt sich für jede folgende Zeile.
Auch erwähnenswert ist das Einbinden von Farben innerhalb der Beschreibung, wie im folgenden Beispiel und der Endversion:

[Bild: MlVrINh.png]

Hier kommt der gelbe Text dadurch zustande, dass wir den Farbcode für Gelb ( &e ) voransetzen.
Wichtig ist aber auch, danach wieder den Farbcode für Weiß ( &f ) einzusetzen, da sonst der ganze folgende Text Gelb wird.

[Bild: 2lQU6fo.png]

Und so einfach ist es.

Hier noch ein Template, bei dem wir die Einbindung von gelben, kursiven Text nochmal veranschaulichen:

[Bild: e02QDGq.png]

Name: /edit name &7&lKohle
Beschreibung:
/edit lore add &f[&7-&f] &fIch bin ein
/edit lore add &fStück &e&oKohle&r&f!

Hoffentlich ist dies hilfreich.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
Oder noch viel entspannter, benutzt diese Website https://www.gamergeeks.nz/apps/minecraft...-generator

Under Advanced Options könnt ihr dann alles eingeben und formatieren. Schickt dann einfach uns den Befehl und wir erstellen euch die schönsten Items.

PS: Wenn ihr ganz nett sein wollt, dann ersetzt ihr am Anfang des Befehs noch /give durch minecraft:give

Eine nette Option, ich wünschte nur, wir hätten sie früher gekannt Smile
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#3
Hast du den Generator schon einmal selbst benutzt?
So selbsterklärend ist er nicht. Ich weiß z.B. nicht, wo man einen Wert wie Regeneration hinzufügen könnte, Unterschiede, was Lore und Beschreibung angehen, fallen auch weg, was nun kein Problem ist.
Wo setzt man ein, was für ein Item oder welcher Kopf es sein soll?

Für Waffen oder für Rüstung mag's ganz nett sein, für Essen ist es nicht so ideal. 

Wie das alles im Endeffekt aussieht, weiß ich auch nicht. Wie kann ich das ausprobieren?
Zitieren

#4
Hallo Chilaili,

wenn du alsbald einmal Zeit hast, können wir gerne im TS den Item Generator mal gemeinsam besprechen, dann erkläre ich dir gerne die Funktionen^^
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#5
Bin krank, mein Kopf ist voller Watte und sonst ist nix drin... Hals entzündet, Rachenraum und mehr. essen kann ich nix... grrrrr Sad
Zitieren

#6
Ist das angesicht der neuen Anleitung noch aktuell?
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016