Create an account


Bewerbung von Muselmann

#1
O. Über mich

Hallo, mein Name ist Daniel. Ich bin 18 Jahre alt und suche derzeit eine Ausbildungsstelle. Ich habe schon selbst in der Vergangenheit viel Roleplay betrieben und würde mich sehr freuen an Athalon teilzunehmen. Vielen Dank nochmal an Arthur und Julia, die mir Athalon empfohlen haben und ich so hierher gefunden habe.

mfg. Daniel

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Lucius Schicksalsweber

➤ Alter
23

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 23 Jahre    | Größe: 180m     | Gewicht: 86kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Meerblau

Lucius größtes Wiedererkennungsmerkmal welches er schon seit seiner Geburt mit sich herumträgt und schon den ein oder anderen spöttischen Kommentar mit sich brachte, ist seine Pigmentationsstörung in seinem Haar. Durch diese Störung färbt sich eine Bahn Strähnen in seinem Haar schneeweiß und selbst nach abschneiden, oder ausrasieren, wachsen diese schneeweißen Haare immer wieder nach. Seine Kleidung ist für einen Mann aus dem Bürgertum ungewöhnlich edel. Sein schwarzes Frack, welches rötliche Farbelemente im Kragen verwoben hat, in Kombination mit dem grauen Hemd und den versilberten Knöpfen auf genannten Frack, sollen diese einen möglichst vornehmen und gestriegelten Eindruck erwecken. Er besitzt einen hellen Teint und meeresblaue Augen, welche durch seine Kleidung nur hervorgehoben werden. Ansonsten sind keinerlei Narben, oder anderer Auffälligkeiten bei ihm zu erkennen.

➤ Angewohnheiten
Pedantisch, ist wohl das Adjektiv was Lucius am besten beschreiben würde. Er ist versessen darauf Termine einzuhalten und achtet darauf, dass die, die mit ihm zusammenarbeiten gewissenhaft, sorgfältig und gründlich ihre Arbeit erledigen. Die meisten Menschen würden ihn als kalten, kalkülen und taktisch denkenden Menschen beschreiben. 

➤ Weltanschauung
Lucius ist ein hochdevoter und eifriger Anhänger des Gottes Deyn Cador. Jegliche Sünde ist eine direkte Auflehnung gegen seinen Gott, den zwölf Heiligen und gehört genauso bestraft. Sonst ist Lucius wie die meisten Bürger Tasperins sehr expansionistisch eingestellt und bereit neue Lande zu erschließen, auch wenn als Kompromiss Blut vergossen werden muss.

➤ Ängste und Phobien
Nachdem seine Herkunft ihm offenbart wurde, entwickelte sich ein grenzenloser Hass gegen alle Menschen aus dem Stammeslanden Haldar. Schon alleine die Tatsache, das er von dem Blute seines Vaters abstammt und somit selbst zum Teil ein Haldar ist, erfüllt ihm mit einem kalten und berechnenden Zorn. Ansonsten hat Lucius eine gewaltige Angst zu versagen und gibt immer sein bestes.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Faywell

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Mutter, Martha - verschieden, Schneiderin
Stiefvater, Matthäus - 36, Kaufmann
Ziehvater, Sigismund - 38, Priester

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Geboren als Lucius Schicksalsweber, in der Stadt Faywell, in der Provinz Velhard. Lebte er in den ersten Jahren seines Lebens alleine mit seiner Mutter am Rande der Stadt Faywell, man kann es als schönste und ruhigste Zeit des jungen Lucius bezeichnen. Dies änderte sich schlagartig als seine Mutter heiratete und sein Stiefvater in sein Leben trat. Angewidert und zugleich erzürnt von der Herkunft des Kindes, stieß er diesen aus und ließ den angestauten Frust und Zorn freien lauf. Nach dem Tod seiner Mutter wurde es immer traumatischer und der hiesige Priester, Sigismund, nahm Lucius letztendlich auf. Dort lernte er die Lehren des einzigen Gottes Deyn Cador und entwickelte einen festen Glauben an das Licht und die Ordnung. Schnell zeigte sich sein natürlich taktisches denken und sein unbrechbarer Wille, aber auch sein Stolz und dem Gefühl anderen Überlegen zu sein. So entschied sich sein Ziehvater, Priester Sigismund, den jungen Lucius nach Zandig in das Erzbistum Kurmark zu schicken, um ihn dort im Solaner Orden zu einem ordentlichen und frommen Zeloten Cadors ausbilden zu lassen. Nach der Ausbildung und dem erreichen des Erwachsenenalters standen ihm alle Tore offen, nichts hielt ihn mehr an seine alte Heimat und er wendete den Blick Richtung Westen.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Nach dem Abschluss in Zandig begann Lucius sich Fragen über die Existenz seiner selbst zu stellen. Er betete Tag und Nacht um eine Antwort auf seine Frage zu bekommen, doch schwiegen die Ikonen der Heiligen und so entschloss sich Lucius selbst auf den Weg zu machen und sich seinem Schicksal zu stellen.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Das wichtigste was Lucius zurückließ, war sein Ziehvater Sigismund, den er hofft eines Tages wiederzusehen.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Lucius selbst möchte den Grund der Existenz des Menschen, die Denkweise seines Gottes und Wahrheit hinter all dem Ganzen erkennen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 60/60
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 25% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 50% (0)
  • 35% Vitalität
  • 35% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 40% (0)
  • 20% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 35% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 35% Okkultismus
  •     ☐ 35% Rechtskunde
  •     ☐ 35% Philosophie
  • - 5% Handwerk
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst

Geist 60% (5)
  • 40% Wahrnehmung
  • 40% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 40% Intuition
  • 45% Willenskraft
  • 65% Menschenkenntnis
Zitieren

#2
Hallo Muselmann,

Eine wirklich schöne Bewerbung und ein interessanter Charakter!
Schau doch bei Gelegenheit mal auf unserem TS zu einem Plausch mit unseren Mentoren vorbei.
Wir sind für gewöhnlich ab 18Uhr da und an den goldenen Rüstungssymbolen zu erkennen.

- Sam
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016