Create an account


Vote System

#1
[Bild: eAXfhRo.png]


Hallo liebe Community,

als Mitglied des Teams der Koordinatoren werde ich euch heute das neue Vote System näherbringen!




Warum haben wir jetzt ein neues System?
Das ist eigentlich ganz einfach erklärt, ich denke die Meisten haben die Umfrage gelesen, wenn nicht habe ich sie gleich nochmal eingeblendet. In dieser Umfrage wurde unter anderem beschrieben in welcher Form die User Athalon gefunden haben, mit knapp 48% haben uns User in Serverlisten gefunden.

[Bild: yVkfVcT.png]

Um aktiver in diesem Bereich neue Leute anzuwerben, wollen wir, dass unsere Anzeigen auf diesen Listen höher positioniert werden, was über Votes geschieht. Wie genau und was neu an dem System erkläre ich weiter unten.




Was ist an dem System neu?
Die wichtigste Änderung haben die meisten wahrscheinlich schon im Forum gesehen. Wir haben rechts auf der Startseite eine Liste eingestellt, in welcher jeder Vote eingetragen wird und durch welchen User. Nach dem Erreichen einer bestimmten Anzahl von Votes auf ein kalendarisches Jahr bekommt der User eine kleine Belohnung in Form eines Rangs.




Wie funktioniert unser neues System?
Um zu Voten gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum einen gibt es die Möglichkeit über den Server in den man /vote als Befehl eingibt und dann in einem Fenster die Seiten auswählen kann. Dort bekommt man eine Nachricht im Chat, in welcher man die Links auf der Seite auswählen kann und nun nur noch den Minecraft Namen eingeben muss, um den Vorte gutgeschrieben zu bekommen. Andere Möglichkeiten wären selber im Browser danach zu suchen oder in diesem Beitrag auf den Link zu klicken. Alternativ findet ihr in der Voterliste im Forum kleine Serverlistensymbole, die ihr ebenfalls benutzen könnt.





Jetzt kommen wir zu den Funktionen der Tabelle. Die Tabelle ist wie folgt aufgebaut, in der oberen Leiste bei den Funktionen kann man einstellen, ob man seine Insgesamten Votes sehen möchte, Aktuelle Votes, Rekord Votes und Beste Strecke bedeutet die Zahl der Tage/Wochen die man hintereinander Weg gevotet hat. In der unteren Leiste kann man den jeweiligen Zeitraum einstellen. Sollten weitere Fragen rund um das Thema Voten bestehen stehe ich euch jeder Zeit zur Verfügung entweder per Discord, im Teamspeak oder im Forum.

Liebe Grüße,
Max/Mrbraunbaer
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016