Create an account


[Klerus] Nikolaus Schulte

#1
Bell 

I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Nikolaus Schulte

➤ Alter
34

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 34 Jahre    | Größe: 1,65m     | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Grau

Nikolaus dunkelbraunes Haar trägt er recht kurz und ordentlich gekämmt. Am Leib trägt er eine wohl gepflegte Solaner Ordenskluft, die zu keiner Zeit offene Risse oder Flecken aufweist. Über seine lange Nase hinweg blicken strenge, graue Augen seinen Gegenüber an, während er vermutlich gerade etwas mit seinen langen, knöchernen Fingern in einem Notizbuch notiert, das er beinahe immer mit sich mitführt.

➤ Angewohnheiten
Nikolaus ist streng religiös, doch vielleicht ein noch strengerer Pedant. Wenn es für ein Verfahren eine klare Anleitung gibt, muss diese Punkt für Punkt abgegangen werden, eine Abweichung von diesem Pfad würde nur im Chaos enden!

➤ Weltanschauung
Als Mitglied im Solaner Orden und gebürtiger Kurmärker, spielt der Glaube der Silvanischen Kirche eine große Rolle in Nikolaus Weltanschauung. Die Ordnung des Herrn in allen Dingen zu finden, zu mehren und zu verteidigen sieht er als seine Pflicht, im Kampfe, wie auch außerhalb. Er ist der festen Überzeugung, dass alles nach bestimmten Mustern und rundrum vollständig getan werden muss. Hierbei dienen ihm die Lehren der Kirche und seines Ordens nahezu als wortwörtliche Anleitung für den Alltag.

➤ Ängste und Phobien
Eine besondere Abneigung empfindet Nikolaus denen gegenüber, die es mit den Dingen, egal in welchen Belangen, nicht ganz so ernst nehmen. Wenn man etwas macht, dann auch richtig und ordentlich, sonst sollte man es lieber lassen. Empfindet er eine Planung für unzureichend, hält er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg.
Neben dem gerechten religiösen Zorn gegenüber Magiern, verabscheut er alle Formen von Illusionen und seien es auch nur Taschenspielertricks. Den Geist des Menschen so zu verwirren und den Zug der geordneten Gedanken so entgleisen zu lassen, ist für ihn eine Gräueltat.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Erzbistum Kurmark
Geburtsort: Berent

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Sein Vater Thomas Schulte und seine Mutter Ulla Schulte sind noch immer in der Zahlstube nahe Berent tätig und sahen ihren Sohn oft, in den geregelten freien Zeiten, die er während seiner Ausbildung und späteren Tätigkeit im Orden entbehren konnte. Seine jüngere Schwester Marie lernt derzeit das Handwerk des Vaters und geht den älteren Herrschaften bei ihrem Tagewerk zur Hand.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Aufgewachsen als Sohn eines Zahlmeisters in der direkten Umgebung von Berent, half der junge Nikolaus früh im Geschäft seiner Eltern aus. Hier lernte er den Umgang mit Zahlen und der Schrift, sodass er schnell unter seinen Altersgenossen in der klösterlichen Schule hervorstach. Bei seinem Eintritt in den Solaner Orden wurde zwar recht schnell klar, dass er kein besonderes Talent für Waffen, jedoch aber für die Administration besaß, so übernahm er eher verwalterische Tätigkeiten, bei denen er sich einen Ruf als strenger Listenführer machte.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Die Ordensleitung in Zandig entsandte Nikolaus zu den fernen Westwindinseln, da diese abgelegene Ordensgemeinschaft allein schon wegen der räumlichen Entfernung schwer zu kontrollieren war. Einen gestrengen Ordensbruder vor Ort zu wissen, sollte die Oberen des Erzbistums etwas ruhiger schlafen lassen.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie in Berent und diverse administrative Tätigkeiten in der mittleren Verwaltungsebene des Solaner Ordens.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Zucht und Ordnung sollen in Neu Corethon im Orden und der Gemeinde aufrecht erhalten werden, auf dass die fremdartigen Einflüsse jenseits des Meeres die Menschen so fern vom Schoß der festländischen Kirche nicht verderben.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 16/16
Stabilitätspunkte: 55/55
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 25% Handgemenge
  • 40% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •   ☐ 45% Schilde


Konstitution 40% (0)
  • 30% Vitalität
  • 30% Athletik
  • 20% Klettern
  • 20% Schwimmen


Geschicklichkeit 50% (0)
  • 40% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •   ☐ 50% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •   ☐ 20% Bögen
  • - 5% Steuern
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit


Intelligenz 65% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •   ☐ 60% Theologie
  •   ☐ 50% Rechtskunde
  •   ☐ 25% Heraldik
  •   ☐ 20% Geographie
  • - 5% Handwerk
  •   ☐ 35% Münzmeister
  • - 5% Muttersprache
  •   ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  •   ☐ 25% Alt-Sorridianisch
  • - 5% Kunst


Geist 55% (0)
  • 45% Wahrnehmung
  • 40% Horchen
  • 15% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 35% Menschenkenntnis
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016