Create an account


Der Gute Buchclub

#51
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Der Gute Buchclub hat die illustre Reisegruppe um Geralt, Rittersporn, Milva, Regis und Cahir sowie deren zwergischen Freunde, die düsteren Wege von Ciri und die Ambitionen des mysteriösen Magierinnenzirkels munter verfolgt und sich dazu entschlossen, dies auch weiterhin zu tun:

Wir lesen "Der Hexer: Der Schwalbenturm" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 342326246X.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg]


"Ciri sucht ihren Schicksalsort, dem legendären Schwalbenturm. Unterdessen will die rivische Königin den Hexer als Kämpfer im Krieg gegen Nilfgaard verpflichten. Es gelingt ihm zwar, sich abzusetzen – doch bei einem Überfall gerät sein Wolfsmedaillon in fremde Hände."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet zum Vereinstreffen statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 245 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 4/4 Leser würden das Buch weiterempfehlen.

Zitieren

#52
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Der Schwalbenturm" bis zum 13.09. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!
Zitieren

#53
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Es neigt sich dem Ende zu. Wie der Krieg von Nilfgaard gegen die Nördlichen Königreiche ausgehen und das Schicksal von Ciri, Yennefer, Geralt und ihrer Freunde und Feinde offenbart wird erfährt der Buchclub, wenn er schon sehr bald von der Welt des Hexers Abschied nehmen muss:


Wir lesen "Der Hexer: Die Dame vom See" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 54251e9487c157c016f06f591512f19d5b2fe059-00-00.jpeg]


"Auf geheimnisvolle weise ist Ciri, Prinzessin von Cintra, in eine fremde Welt versetzt worden. Dort trifft sie auf einen Ritter, der sie für die »Dame vom See« hält. Eine letzte große Schlacht wird das Schicksal von Ciri und Geralt erfüllen: Wird sich die Prophezeiung bewahrheiten?"

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet zum 19.10. um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 297 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 3/3 Leser würden das Buch weiterempfehlen.


Zitieren

#54
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Die Dame vom See" bis zum 09.11. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!

Es sind auch alle Interessierten eingeladen, die dem Buchclub beitreten wollen - denn mit dem Termin haben wir die Hexer-Reihe fertig gelesen und stimmen über ein neues Buch ab, welches wir gemeinsam lesen. Wir freuen uns über jeden der mit uns lesen möchte!
Zitieren

#55
Liebe Buchclubmitglieder!

Nach der Hexer Fantasy-Pentalogie wenden wir uns einem spaßigen und kultigen Werk von Douglas Adams zu.

Wir lesen "Per Anhalter durch die Galaxis"

[Bild: 61sX5V0MiyL.jpg]


"Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben »KEINE PANIK« steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen… "

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 30.11.2022 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch (208 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Auswertung: 7/8 Empfehlungen.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#56
Liebe Buchclubmitglieder!

Nach dem Sci-Fi Kultbuch: Per Anhalter durch die Galaxis, blättern wir mit dem Buchclub weit in die Vergangenheit.
Wir lesen "Odyssee von Homer"

[Bild: Bgyt.jpg]


Die Odyssee beginnt mit der Anrufung der Muse....
"

Sage mir, Muse, die Thaten des vielgewanderten Mannes,

Welcher so weit geirrt, nach der heiligen Troja Zerstörung,

Vieler Menschen Städte gesehn, und Sitte gelernt hat,

Und auf dem Meere so viel’ unnennbare Leiden erduldet,

Seine Seele zu retten, und seiner Freunde Zurückkunft.

Aber die Freunde rettet’ er nicht, wie eifrig er strebte;

Denn sie bereiteten selbst durch Missethat ihr Verderben:

Thoren! welche die Rinder des hohen Sonnenbeherschers

Schlachteten; siehe, der Gott nahm ihnen den Tag der Zurückkunft.

Sage hievon auch uns ein weniges, Tochter Kronions.
"

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 10.01.2023 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch (336 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Epos mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Auswertung: 3/8
[Bild: jMozFNr.png]
Zitieren

#57
Das Treffen des Buchclubs wurde auf den 17.01.2024 20 Uhr vertagt, ich bitte um vollzähliges erscheinen!
[Bild: jMozFNr.png]
Zitieren

#58
Liebe Buchclubmitglieder!

Nach einer langen "Odysseeist es an der Zeit sich zu neuen (nicht ganz so gefährlichen) Ufern auf zu machen...

Wir betreten die verrückten Gefilde der Scheibenwelt und lesen:

[Bild: csm_produkt-11967_7e47d95711.jpg]


"In einer fernen und gebrauchten Dimension, in einer astralen Sphäre, die das Unmögliche zur Norm erhebt, wogen die Sternennebel und teilen sich..."

...eröffnen uns den Blick in eine bizarre und irrwitzige Welt,
die unserer doch hier und dort erstaunlich ähnlich ist.
(Und ich meine NICHT die Scheibe!)



Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 07.02.2023 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch (256 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Epos mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.


Auswertung: 5/6
Zitieren

#59
Liebe Buchclubmitglieder!

Wir sind wieder zusammengetreten und haben ein neues Buch für die nächsten Wochen gewählt...

 "Momo"

[Bild: Michael-Ende+Momo.jpg]

Wird das kleine Mädchen, welches sich durch ihr besonderes Zuhörtalent auszeichnet, gegen die zeitstehlenden Grauen Herren bestehen?

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 28.03.2023 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch (304 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der dieses Werk mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.


Empfehlungen: 3/3
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#60
Liebe Buchclubmitglieder!

Wir sind wieder zusammengetreten und haben ein neues Buch gewählt...


[Bild: 71vvyDTQ7rL.jpg]

Ein verschneiter Gasthof im hohen Norden: Havald, ein Krieger aus dem Reich Letasan, kehrt in dem abgeschiedenen Wirtshaus »Zum Hammerkopf« ein. Auch die undurchsichtige Magierin Leandra verschlägt es hierher. Die beiden ahnen nicht, dass sich unter dem Gasthof uralte Kraftlinien kreuzen. Als der eisige Winter das Gebäude vollständig von der Außenwelt abschneidet, bricht Entsetzen aus: Ein blutiger Mord deutet darauf hin, dass im Verborgenen eine Bestie lauert. Doch wem können Havald und Leandra trauen? Die Spuren führen in das sagenhafte untergegangene Reich Askir … Ein sensationelles Debüt mit einer intensiven, beklemmenden Atmosphäre, die in der Fantasy ihresgleichen sucht.


Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 25.04.2023 um 19 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das halbe Buch (200 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der dieses Werk mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.


Empfehlungen: 2/6
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016