Create an account


Der Gute Buchclub

#41
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Der Stromausfall in Europa und den USA hat nach 14 Tagen sein Ende gefunden, Piero Manzano hat fast im Alleingang die Terroristen überführt und alles scheint auf dem Weg zur Besserung zu sein. Der Buchclub hat sich dazu entschieden, für das nächste Buch sich wieder in ein fantastisches Gefilde zu begeben, welches durch grandiose Computerspiele und einer Netflix Verfilmung bekannt ist:

Wir lesen "Der Hexer: Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 51p8cnO1N5L.jpg]


"Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Cirilla, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Gerüchte werden laut, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, an einen geheimen Ort gebracht wurde. Es scheint, als besitze sie großes magisches Potenzial. Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht? Der halb verfallene Stammsitz der Hexer wird zum Schauplatz einer größeren Prüfung.."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 25.02.2022 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 203 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 5/6 Leser würden das Buch weiterempfehlen.

Zitieren

#42
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Das Erbe der Elfen" bis zum 14.03. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!
Zitieren

#43
Auweh, jetzt habe ich mir das Buch gekauft und den Termin vergessen.....   

Kleine Anmerkung: Es ist ein ganz klein wenig unfair, das erste Buch aus einer Pentalogie lesen zu lassen  Wink
Zitieren

#44
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Wir haben einen ersten Einblick in die düstere, aber schöne und humorvolle Welt des Hexers Geralt bekommen. Der Buchclub, angetan von der mysteriösen Dark Fantasy Welt und dem Schicksal von Geralt, Ciri und Yennefer hat sich dazu entschieden, in den Nördlichen Königreichen zu bleiben:

Wir lesen "Der Hexer: Die Zeit der Verachtung" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 59b65c17e83057d24f0f15ffbf1e2aa986fd874a-00-00.jpeg]


"Ciri wird von allen Seiten gejagt. Auch Hexer Geralt kann sie nur mit Mühe schützen. Als er schwer verwundet wird, kann Ciri zwar fliehen, doch sie findet sich in einer entsetzlichen Wüste wieder – mit einem verirrten Einhorn als einzigem Gefährten."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 04.04.2022 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 187 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 3/4 Leser würden das Buch weiterempfehlen.

Zitieren

#45
(26.02.2022, 06:20 AM)Chilaili schrieb: Kleine Anmerkung: Es ist ein ganz klein wenig unfair, das erste Buch aus einer Pentalogie lesen zu lassen  Wink

Vergiss bitte nicht die drei wirklich guten Teile der Vorgeschichte! Und dank dieses unglaublich guten dtv-Drucks ergeben alle acht Bände sogar ein gemeinsames Buchrückenbild, fast wie damals bei den LTBs. Smile
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#46
Die Vorgeschichten (zwei Bände) habe ich schon gelesen, die hatte eines meiner Kinder in keiner so edlen Ausgabe. Aber heute ist mein 2. Band gekommen! Smile

Und diesmal nehme ich mir etwas mehr Zeit zum Lesen (hoffentlich).
Zitieren

#47
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Die Zeit der Verachtung bis zum 19.04. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!
Zitieren

#48
Das Treffen wurde auf morgen 20 Uhr verschoben.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#49
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Der Gute Buchclub hat sich entschlossen Ciri, Geralt, Yennefer und Co. weiter auf ihren Reisen zu begleiten.

Wir lesen "Der Hexer: Feuertaufe" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 56409137z.jpg]


"In Nilfgaard wird die Verlobung des Kaisers mit Cirilla, Thronerbin von Cintra, proklamiert. Aber handelt es sich wirklich um die echte Ciri? Geralt macht sich auf den Weg nach Nilfgaard. Imner wieder zeigen ihm Wahrträume, dass Ciri in höchster Gefahr schwebt."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 17.05.2022 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 230 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 4/5 Leser würden das Buch weiterempfehlen.
Zitieren

#50
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Feuertaufe" bis zum 28.06. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016