Create an account


Kundgebung: Leändische Handelskompanie

#1
Exclamation 
Bürgerschaft Neu-Corethon,

hiermit darf ich, Oberwachtmeister Leto Kynes, von den höchst erfolgreichen Verhandlungen mit der leändischen Handelskompanie in Silventrum verkünden. Die Handelskompanie hat sich bereit erklärt, eine Außenstelle auf Neu-Corethon zu gründen, welches uns ermöglicht nicht nur alle möglichen Güter zu erwerben sondern auch exotische Ressourcen zu exportieren und unser aller Lebensstandard dadurch zu erhöhen.

Dafür wird die Stadt Neu-Corethon einen Handelskontor am Hafen errichten, von denen die Kompanie ihre Güter vom Kontor in Schiffe verfrachten kann. Außerdem errichtet die Handwerkerzunft Marmoria einen Umschlagplatz bei ihrem Außenposten, wo Waren zwischengelagert werden können. Der Kontor muss in zwei Wochen bezugsfertig sein, weswegen die Stadt den Auftrag offiziell an fähige Baumeister vergibt, den Kontor so schnell wie möglich zu errichten!

Zudem erwartet die Kompanie, dass wir Neu-Corethoner die von Deyn gegebene, furchtbare Erde unserer Insel ausreichend kultivieren. Die Landwirte werden dazu aufgefordert, Exotisches wie Tabak, Gewürze und alles andere auf dem Festland nicht übliche im Maße von mindestens vier Tonnen handelsbare Ware zu produzieren. Die Landwirte, die diese Güter der Kompanie zur Verfügung stellen, erwarten reichlich Gulden!

Die Finanzierung des Baus erfolgt durch die Edelsteinreserven der Stadt Neu-Corethon. Seine Erlaucht, Gouverneur Friedrich von Siedenbruck, betont, dass der Bau pünktlich fertig sein muss (11.02.2021), zum Wohle aller auf unserer Insel. Bei Fragen bezüglich des Bauauftrages oder der Kultivierung ist Oberwachtmeister Leto Kynes aufzusuchen.

Im Dank an unsere Verbündeten aus Silventrum und in Hoffnung auf gute Zusammenarbeit verbleibt,

(KYNES, OWm)
Zitieren

#2
Jorn Tyrridson bietet sich als Holzlieferant und Helfer für einfache Zimmermansarbeiten an, und erklärt daß es nach Rücksprache mit Famus Bergrecht möglich sein sollte sowohl auf dem Pfeiffermannhof als auch auf dem Südhof die gewünschten exotischen Güter anzubauen.
Zitieren

#3
Bürgerschaft Neu-Corethon,

Hiermit verkünde ich, Oberwachtmeister Leto Kynes, dass Eleonora de Graménts offiziell die Bauleitung des Handelskontor der leändischen Handelskompanie übernimmt. Es folgt eine Ausschreibung über die Handwerksmaterialien, die für den Bau benötigt und an die Baustelle geliefert werden müssen. Preise werden mit der Bauleiterin persönlich verhandelt:

70 Ziegel, 120 weiße Terrakotta, 210 Holzstämme, 200 Cobblestone, 400 Eichentreppen, 80 Fichtentreppen, 20 Fichtenholzbretter, 20 Eichenhalbblöcke, 45 Eichenzäune, 7 Lampen, 50 Eichenbretter, 20 Cobble-Halfslabs, 15 Cobble-Treppen, 1 Eichentür.

Der Kontor wird neben dem Trockendock, am Pier gegenüber des Leuchtturms, errichtet. Mit Freude und Dankbarkeit darf ich kundtun, dass die Hütte von Vorarbeiter Hans Arbiter damit ihren Dienst erfüllt hat und für dieses großartige Bauprojekt, das den Wohlstand unserer Insel sichern soll, niedergeschoben wird. 

Hans Arbiter wird für seinen selbstlosen Dienst zum Leuchtturmwärter befördert, er hat einen Tag Zeit seine Hütte zu räumen und umzusiedeln. Herzlichen Glückwunsch!

(KYNES, OWm)
Zitieren

#4
Bürgerschaft Neu-Corethon,

Es wurde noch kein weißer Terrakotta geliefert, welcher für den Bau des Kontors essenziell ist. Ein jeder, der fähig ist, solche Keramik herzustellen, soll diese umgehend liefern. 
Außerdem benötigt die Stadt zwei neue Arbeiter, welche Thorben Arbeiter und Karsten Schreiner ersetzen, welche aufgrund eines Vorfalls nicht mehr arbeitsfähig sind.

(KYNES, OWm)

*Der Aushang wurde abgenommen.*
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016