Create an account


17. Türchen

#1
[Bild: FMyPRDj.png]
[Bild: ZVdkLzC.png]
Wo jeder Tag magisch ist...


Tag 17



Rusty Lake Bundle



[Bild: KvGstgF.jpg]


Die rätselhafte Geschichte der Familie Vanderboom hat all jene, die sich dem Spiel Rusty Lake Roots zugewandt haben, schnell in ihren Bann gezogen. Mehrere Generationen durchzogen von geheimnisvollen Ritualen, unaussprechlichen Vergehen und tragischen Hintergründen. Nun sollt ihr auch die Gelegenheit dazu haben, dies zu erleben. Und nicht nur das! Im Rusty Lake Bundle findet ihr weitere Spiele, die in dieselbe Kerbe schlagen und euch das Rätselherz vollends aufgehen lassen werden.

Schreibt hier im Thema, wenn ihr bei der Verlosung teilnehmen wollt. Bis 24 Uhr habt ihr dafür Zeit, am nächsten Tag verkünden wir dann den glücklichen Gewinner!


Eine frohe Weihnachtszeit wünscht,
eure Spielleitung
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
Will! Nachdem mir einige SLs schon soviel davon gezeigt haben und ich die kostenlosen schon durchhabe habe ich Bock auf den Rest!
Zitieren

#3
Vorab: Nein, ich möchte natürlich nicht teilnehmen, ich bin bereits stolzer Besitzer des gesamten Rusty Lake Franchise. Stattdessen möchte ich die kurze Beschreibung von Christian etwas erweitern, um vielleicht etwas mehr Neugier für diese gar unterschätzte und faszinierende Spielreihe zu erwecken.


[Bild: 9PDdUvD.png]


Rusty Lake ist gleichzeitig der Name des Entwicklerstudios und der unheimlich-surrealistischen Welt, welche diese erschaffen haben. Inspiriert durch den Humor und das Unbehagen der Serie Twin Peaks, verbindet alle Spielen ihr gemeinsamer Plotstrang, der rote Faden und das große Mysterium, welche den rostigen See und dessen Bewohner beherbergen.

Es handelt sich bei diesen Spielen um klassische Point-and-Click Rätseleien, welch das "Escape Room"-Feeling altbekannter Flashgames wiedergeben. Die Storys mögen im Einzelnen äußerst wirr oder uneindeutig erscheinen, besonders weil das Spiel seinem Spieler kaum Informationen vorkaut. Stattdessen muss man alle Puzzleteile in einer eigenen Metaebene selber zusammenfügen, wiederkehrende Charaktere, Namen oder Symbole merken und auch die Timeline im Hinterkopf behalten. Die Entwickler sind an vielen Stellen sogar so weit gegangen, dass sie auf ARG (= Alternate Reality Games) zurückgreifen und die Community nach Erscheinung ihrer Spiele in der echten Welt nach virtuellen Hinweisen suchen lassen. Alle Schicksale sind irgendwie verknüpft!


[Bild: tn8Vgkr.png]

Derzeitig wurden fünfzehn Spiele (+ ein Film) entwickelt, welche von den Entwicklern in folgender Reihenfolge empfohlen werden, um tiefer in das See-Universum einzutauchen:

Rusty Lake Franchsie schrieb:
  1. Cube Escape: Seasons (Kostenlos)
  2. Cube Escape: The Lake (Kostenlos)
  3. Cube Escape: Arles (Kostenlos)
  4. Cube Escape: Harvey's Box (Kostenlos)
  5. Cube Escape: Case 23 (Kostenlos)
  6. Cube Escape: The Mill (Kostenlos)
  7. Rusty Lake Hotel
  8. Cube Escape: Birthday (Kostenlos)
  9. Cube Escape: Theatre (Kostenlos)
  10. Rusty Lake: Roots
  11. Cube Escape: The Cave (Kostenlos)
  12. Rusty Lake Paradise
  13. Cube Escape: Paradox - Kapitel 1 (Kostenlos)
  14. Cube Escape: Paradox - A Rusty Lake Film (Kostenlos)
  15. Cube Escape: Paradox - Kapitel 2
  16. The White Door
  17. Samsara Room (Kostenlos)

Die fünf Premiumspiele sind allesamt im Rusty Lake Bundle enthalten. Alle kostenlosen Teile können über Flash (bis zu dessen Deaktivierung Ende 2020!) noch HIER auf ihrer Homepage gespielt werden oder auch über den App-Store oder Google Play bequem auf das Handy gezogen werden! Ansonsten kann es auch in Steam als gebündelte Sammlung in der Cube Escape Collection erworben werden.



[Bild: 7EiihnR.png]

Mein persönlicher Liebling ist Rusty Lake: Roots geblieben, welches dank @Cocky damals auch mein Einstieg in die wundersame Welt wurde. Lasst euch nicht von der Optik täuschen, es ist mehr als verkannter Indie-Trash, denn euch erwartet ein surreales Spielerlebenis der besonderen Art! Zuletzt bleibt mir nur noch, euch ein paar Videos mit auf den Weg zu geben, die euch vielleicht einfach selbst mehr vom Spiel zeigen. Viel Spaß beim Schmökern und Rätseln!

"The past is never dead. It's not even past."


Rusty Lake: Roots Official Trailer




Cube Escape Collection - Official Trailer




Rusty Lake - Pastel Painting - by Johan Scherft (Vorsicht, Kunst!)

[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#4
Also bei einer so glühenden Vorstellung der Reihe von @Rene345, kann ich nicht Nein sagen!

Dann nehme ich natürlich auch gerne an der Verlosung teil und habe mir auch schon die Cube Escape Collection auf Steam zugelegt, um von vorne durchzustarten.

Wenn einer Ahnung von Indie Games und geilen, mindblowenden Plotreihen hat, dann René. Also rate ich auch allen anderen teilzunehmen!
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#5
Da Roleplayspieler bislang noch nicht in den Reigen der glücklichen Jubelrufe der Gewinner hat mit einstimmen können, werfe ich meinen rechten Handschuh hier für ihn in den Ring und den linken gleich mit dazu und zur Sicherheit auch meinen Hut, denn aller guten Dinge sind hoffentlich drei.
Zitieren

#6
Ich will es auch nochmal versuchen
Zitieren

#7
Wenn René das schon so anpreist, kann ich einfach nicht widerstehen!
Klingt sehr vielversprechend!
Zitieren

#8
Dieser Schatz geht an unsere werte Witwe, herzlichen Glückwunsch an Roleplayspieler!
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#9
Ui ich freue mich!

Wird natürlich alles von mir auf Twitch gestreamed, aber zu teilweise unmenschlichen Uhrzeiten.
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#10
Ich freu mich für dich und auf den den Stream!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016